Autor Thema: [RU] Kasan, Republik Tatarstan, Russische Föderation (Juni 2008)  (Gelesen 20405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 923
Re: [RU] Kasan, Republik Tatarstan, Russische Föderation (Juni 2008)
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2018, 21:32:51 »
Ich war im August 2018 wieder in Kasan' und musste feststellen, dass sich diese Stadt abermals herausgeputzt hat.
Wie auch in anderen Städten geschah dies natürlich wegen der Fußball-WM, die auch hier ausgetragen wurde.
Nur das Straßenbahnnetz ist weiterhin eher wenig in Schuss, die neuesten Wagen sehen mitunter schlechter aus als unsere E1...
Всё будет хорошо

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 923
Re: [RU] Kasan, Republik Tatarstan, Russische Föderation (Juni 2008)
« Antwort #16 am: 17. Februar 2019, 22:29:26 »
Nachdem die Redewendung "etwas russisch machen" nicht einfach so existiert, hier eine Untermauerung dieser Annahme: http://transphoto.ru/photo/1186641
Diese "Standards" werden wir in Wien wohl niemals erreichen...
Всё будет хорошо

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7241
Re: [RU] Kasan, Republik Tatarstan, Russische Föderation (Juni 2008)
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2019, 16:35:04 »
Nachdem die Redewendung "etwas russisch machen" nicht einfach so existiert, hier eine Untermauerung dieser Annahme: http://transphoto.ru/photo/1186641
Diese "Standards" werden wir in Wien wohl niemals erreichen...

Wobei die glaube ich bei den Generationen, die die Besatzungszeit nicht aktiv miterlebt haben, ziemlich ausgestorben ist. Ich kenne sie fast nur von meinem Vater.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 923
Re: [RU] Kasan, Republik Tatarstan, Russische Föderation (Juni 2008)
« Antwort #18 am: 05. Juni 2020, 10:25:10 »
Gegensätze bei Infrastruktur und Stadtbild - die gibt es in Russland zu sehen, verstärkt wurde dieses Bild durch die WM 2018.
Die ersten zwei Bilder zeigen ''bessere Gegenden'' von Kasan, der Rest den Awiastroitelny Bezirk (Авиастроительный район), benannt nach der Kasaner Flugzeugfabrik:
Всё будет хорошо