Autor Thema: [RU] St. Petersburg  (Gelesen 55771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 923
Re: [RU] St. Petersburg
« Antwort #60 am: 17. Dezember 2018, 19:28:26 »
Nachdem mir meine russischen Bekanntschaften immer wieder Probleme machten, weil ich ''in jede russische Kleinstadt fahre, aber Sankt Petersburg dafür auslasse'', führte mich im Juli 2018 ein erster Besuch an die Nevametropole.
Ich kann die Stadt nur jedem empfehlen, man fühlt sich teilweise mehr in Europa als in Russland, gepaart mit täglichen Temperaturen an die 30 Grad verbrachte ich dort eine wunderbare Woche.
Das ehemalig größe Straßenbahnnetz wirkt für mich wie ein ''Fleckerlteppich'' und gepaart mit schlechter Infratruktur und alten Wagen war mir schnell wieder klar, in welchem Land ich mich befinde...
Hier Eindrücke von meinem ersten Tag, an dem nur wenige Tramfotos entstanden sind. Hier kann man gut sehen, dass es durchaus auch optisch ansprechende Neuwagen gibt (meiner Meinung nach).
Bedingt durch die Hitze musste sich der Autor dieser Zeilen nach wenigen Fotos zur Neva begeben, um dort etwas Abkühlung zu finden:
Всё будет хорошо

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 923
Re: [RU] St. Petersburg
« Antwort #61 am: 23. März 2020, 12:52:31 »
Mein zweiter Tag in Sankt Petersburg war geprägt von schlechtem Wetter, Vorstadtblocks und einem Tramstau aufgrund eines Unfalles:
Всё будет хорошо

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13537
Re: [RU] St. Petersburg
« Antwort #62 am: 28. April 2020, 09:49:51 »
TW 1325 der Linie 16 und TW 5225 der Linie 3 in der Sadowaja uliza (Foto: Bernhard Kussmagk, 19.05.2017).

LG nord22

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 923
Re: [RU] St. Petersburg
« Antwort #63 am: 18. Juni 2020, 12:05:55 »
Sehr fotogen ist die Улица Руставели (Rustawelistraße), in der ich LVS-86K 5111 am 24.07.2018 festhalten konnte:
Всё будет хорошо

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [RU] St. Petersburg
« Antwort #64 am: 18. Juni 2020, 12:07:54 »
Fernweh :)

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [RU] St. Petersburg
« Antwort #65 am: 20. Februar 2022, 19:45:05 »
Reiseeindrücke aus Leningrad, mit mäßiger bis saumäßiger Bildgüte, konnte ich vom 12.-14. Juni 1989 sammeln.
Bekannte Orte waren der Newski Prospekt, der Finnländische Bahnhof und die Gegend vor der Isaakkathedrale.
Die Fahrzeugfarbgebung scheint nach dem Zufallsprinzip gewählt worden sein.
Bemerkenswert waren die Trolleybusse in Doppeltraktion, mit hinten angelegten Stangen.
Netz-/Gleispläne: https://transphoto.org/articles/6242/