Autor Thema: [RO] Oradea  (Gelesen 59532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
[RO] Oradea
« am: 25. August 2015, 22:11:48 »
Auf der Linie 38 werden auch kurze ULF eingesetzt, allerdings in Oradea (Fotos: Christian MUC, 2009).

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #1 am: 26. August 2015, 09:15:11 »
Nicht 38, sondern 3R!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RO] Oradea
« Antwort #2 am: 26. August 2015, 10:58:50 »
Was ist das für ein gelbes Schild bei P1 re oben?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #3 am: 26. August 2015, 11:02:47 »
Was ist das für ein gelbes Schild bei P1 re oben?

Was ist P1 und wo siehst du ein gelbes Schild? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RO] Oradea
« Antwort #4 am: 26. August 2015, 11:04:43 »
Was ist das für ein gelbes Schild bei P1 re oben?

Was ist P1 und wo siehst du ein gelbes Schild? ???
Sorry, Portal 1 rechts oben, über der oberen Blinkerklappe.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #5 am: 26. August 2015, 11:06:57 »
Das ist das Nummernschild. In Rumänien haben Straßenbahnen ein amtliches Kennzeichen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RO] Oradea
« Antwort #6 am: 26. August 2015, 19:22:09 »
Das ist das Nummernschild. In Rumänien haben Straßenbahnen ein amtliches Kennzeichen.
Aha, danke.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [RO] Oradea
« Antwort #7 am: 06. Juni 2016, 22:37:47 »
Im August 2013 besuchte ich die westrumänische Stadt Oradea (ungarisch: Nagyvárad), in welcher diverse Tatras eingesetzt werden.
Selten aber doch erblickt man auch so manchen Ulf A1, welcher optisch mehr oder weniger (bzw. leider  :P) genau seinem Wiener Pendant entspricht.
Hier ein paar Bilder von meinem Besuch in dieser netten Stadt, welche durchaus sehenswert ist, sofern man der Linie 3R fernbleibt (hier werden die A1 eingesetzt):
Всё будет хорошо

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [RO] Oradea
« Antwort #8 am: 06. Juni 2016, 22:57:06 »
Selten aber doch erblickt man auch so manchen Ulf A1, welcher optisch mehr oder weniger (bzw. leider  :P) genau seinem Wiener Pendant entspricht.

Die Fahrzeuge wurden ja wenn ich mich recht erinnere einfach aus der laufenden Produktion für Wien abgezweigt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RO] Oradea
« Antwort #9 am: 07. Juni 2016, 01:28:01 »
Selten aber doch erblickt man auch so manchen Ulf A1, welcher optisch mehr oder weniger (bzw. leider  :P) genau seinem Wiener Pendant entspricht.

Die Fahrzeuge wurden ja wenn ich mich recht erinnere einfach aus der laufenden Produktion für Wien abgezweigt.
Dem ist so. Der einzige Unterschied ist eben die Nummer, die ja bei uns dem vorletztem A verbehalten ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [RO] Oradea
« Antwort #10 am: 07. Juni 2016, 06:48:10 »
Die Fahrzeuge wurden ja wenn ich mich recht erinnere einfach aus der laufenden Produktion für Wien abgezweigt.

Ja, bis zum Erste-Hilfe-Kastl: http://public-transport.net/bim/Romania/Oradea/11_10.htm

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: [RO] Oradea
« Antwort #11 am: 07. Juni 2016, 12:49:10 »
Im August 2013 besuchte ich die westrumänische Stadt Oradea (ungarisch: Nagyvárad), in welcher diverse Tatras eingesetzt werden.

Interessant. T3-Tatra-Wagen mit Scharfenbergkupplung habe ich noch nie gesehen. Gibt's die nur in Oradea? Wurden diese Kupplungen getauscht oder die Wagen bereits damit ausgeliefert?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [RO] Oradea
« Antwort #12 am: 07. Juni 2016, 14:01:10 »
Interessant. T3-Tatra-Wagen mit Scharfenbergkupplung habe ich noch nie gesehen. Gibt's die nur in Oradea? Wurden diese Kupplungen getauscht oder die Wagen bereits damit ausgeliefert?
Das sind Tatra T4D und wurden bereits mit Schaku aus Deutschland übernommen. ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: [RO] Oradea
« Antwort #13 am: 08. Juni 2016, 08:41:52 »
Interessant. T3-Tatra-Wagen mit Scharfenbergkupplung habe ich noch nie gesehen. Gibt's die nur in Oradea? Wurden diese Kupplungen getauscht oder die Wagen bereits damit ausgeliefert?
Das sind Tatra T4D und wurden bereits mit Schaku aus Deutschland übernommen. ;)

Aber sie hatten ursprünglich - d.h., zu DDR-Zeiten - noch keine und wurden erst nach der Wende damit nachgerüstet, richtig?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Oradea
« Antwort #14 am: 08. Juni 2016, 09:30:48 »
Aber sie hatten ursprünglich - d.h., zu DDR-Zeiten - noch keine und wurden erst nach der Wende damit nachgerüstet, richtig?

Wenn ich mir dieses Foto anschaue, müssen sie schon zu Ostblockzeiten über Schaku verfügt haben (auch wenn das ein "böses" Westprodukt war).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!