Autor Thema: Umbau 4312  (Gelesen 12798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ustrab

  • Gast
Umbau 4312
« am: 15. Dezember 2010, 23:31:17 »
 :lamp:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Umbau 4312
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 08:23:25 »
Ein bisschen mehr Hintergrundinfo, Herr Kollege!
Warum wurde dieser Wagen umgebaut, z.B.?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umbau 4312
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2010, 09:01:01 »
Ein bisschen mehr Hintergrundinfo, Herr Kollege!
Warum wurde dieser Wagen umgebaut, z.B.?

Na warum werdens einen E2 wohl umbauen?
Hast schon etwas von Chopper-Steuerung gehört?  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau 4312
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 09:13:07 »
Weiters derzeit im Umbau: 4073, 4074, 4078.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Umbau 4312
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 10:15:23 »
Ein bisschen mehr Hintergrundinfo, Herr Kollege!
Warum wurde dieser Wagen umgebaut, z.B.?

Na warum werdens einen E2 wohl umbauen?
Hast schon etwas von Chopper-Steuerung gehört?  :lamp:

'Tschuldigung... Ich als Nichtnummernfetischist weiß aus dem Kopf nicht auswendig, dass der 43-irgendwas ein E2 ist.  :lamp:
Edit: Ich will auch nicht bei jedem zweiten Beitrag in einer Wiki oder einem Lexikon nachschlagen müssen, um zu kapieren, worum es geht.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Umbau 4312
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 12:43:17 »
Ein bisschen mehr Hintergrundinfo, Herr Kollege!
Warum wurde dieser Wagen umgebaut, z.B.?

Na warum werdens einen E2 wohl umbauen?
Hast schon etwas von Chopper-Steuerung gehört?  :lamp:

'Tschuldigung... Ich als Nichtnummernfetischist weiß aus dem Kopf nicht auswendig, dass der 43-irgendwas ein E2 ist.  :lamp:
Edit: Ich will auch nicht bei jedem zweiten Beitrag in einer Wiki oder einem Lexikon nachschlagen müssen, um zu kapieren, worum es geht.
Ich hab auch im ersten Moment verzweifelt überlegt... erst was das überhaupt für eine Wagentype ist, dann wo sie den mutmaßlich längst verschrotteten D1 4312 ausgegraben haben und was sie an dem warum noch umbauen... die 43er-E2 hatte ich irgendwie komplett verdrängt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau 4312
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2010, 17:55:40 »
die 43er-E2 hatte ich irgendwie komplett verdrängt.
Mehr Typenkenntnis, Herr Kollege! :D

PS: Ja, ich musste auch überlegen, was da gemacht wird, ich geb's zu!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.