Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 67735 mal)

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t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #225 am: 17. Januar 2024, 13:35:32 »
Wenn schon West ab 12.02.2024 E2 frei wird, dann könnte man, wenn man wollte auf 40 und 41 die beiden Morgenverstärker mit E2+c5 betreiben. Die E2+c5 könnten ja anschließend bis zum nächsten Morgenauslauf in den Betriebsbahnhöfen herumstehen.

Und auf deinen zitierten Linien kommen nur dann E2/c5 zum Einsatz, wenn es zu wenige ULF gibt. Vom Fahrplan her sollten nämlich BEIDE Linie nur mit ULF betrieben werden.
Du hast die Anregung in Haselnuss‘ Beitrag nicht verstanden/verstehen wollen.

Klingelfee

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #226 am: 17. Januar 2024, 13:38:37 »
Wenn schon West ab 12.02.2024 E2 frei wird, dann könnte man, wenn man wollte auf 40 und 41 die beiden Morgenverstärker mit E2+c5 betreiben. Die E2+c5 könnten ja anschließend bis zum nächsten Morgenauslauf in den Betriebsbahnhöfen herumstehen.

Und auf deinen zitierten Linien kommen nur dann E2/c5 zum Einsatz, wenn es zu wenige ULF gibt. Vom Fahrplan her sollten nämlich BEIDE Linie nur mit ULF betrieben werden.
Du hast die Anregung in Haselnuss‘ Beitrag nicht verstanden/verstehen wollen.

Ich habe es sehr wohl verstanden. Aber was soll der Disponent machen, wenn der Morgenverstärkerkurs schon unterwegs ist und ein späterer Einschub wird defekt. Und ein Ausdrehen ist oft auch nicht möglich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #227 am: 17. Januar 2024, 13:45:04 »
Wenn schon West ab 12.02.2024 E2 frei wird, dann könnte man, wenn man wollte auf 40 und 41 die beiden Morgenverstärker mit E2+c5 betreiben. Die E2+c5 könnten ja anschließend bis zum nächsten Morgenauslauf in den Betriebsbahnhöfen herumstehen.

Und auf deinen zitierten Linien kommen nur dann E2/c5 zum Einsatz, wenn es zu wenige ULF gibt. Vom Fahrplan her sollten nämlich BEIDE Linie nur mit ULF betrieben werden.
Du hast die Anregung in Haselnuss‘ Beitrag nicht verstanden/verstehen wollen.

Ich habe es sehr wohl verstanden. Aber was soll der Disponent machen, wenn der Morgenverstärkerkurs schon unterwegs ist und ein späterer Einschub wird defekt. Und ein Ausdrehen ist oft auch nicht möglich.
Die Anregung war, planmäßig auf den Frühkursen von 40/41 E2+c5 fahren zu lassen. Die freien Langulfe kann man dann auf den 38er schicken.

Klingelfee

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #228 am: 17. Januar 2024, 13:55:03 »
Wenn schon West ab 12.02.2024 E2 frei wird, dann könnte man, wenn man wollte auf 40 und 41 die beiden Morgenverstärker mit E2+c5 betreiben. Die E2+c5 könnten ja anschließend bis zum nächsten Morgenauslauf in den Betriebsbahnhöfen herumstehen.

Und auf deinen zitierten Linien kommen nur dann E2/c5 zum Einsatz, wenn es zu wenige ULF gibt. Vom Fahrplan her sollten nämlich BEIDE Linie nur mit ULF betrieben werden.
Du hast die Anregung in Haselnuss‘ Beitrag nicht verstanden/verstehen wollen.

Ich habe es sehr wohl verstanden. Aber was soll der Disponent machen, wenn der Morgenverstärkerkurs schon unterwegs ist und ein späterer Einschub wird defekt. Und ein Ausdrehen ist oft auch nicht möglich.
Die Anregung war, planmäßig auf den Frühkursen von 40/41 E2+c5 fahren zu lassen. Die freien Langulfe kann man dann auf den 38er schicken.

Und die Frühkurse sind Kurse, die am Gürtel Ausfahren und Hernals einziehen, bzw umgekehrt. Würde man da E2 einsetzen, dann bräuchte man eigene Werkstättenfahrten, damit die ULF dann zwischen dne Dienststellen überstellt werden können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #229 am: 17. Januar 2024, 14:01:33 »
Und die Frühkurse sind Kurse, die am Gürtel Ausfahren und Hernals einziehen, bzw umgekehrt. Würde man da E2 einsetzen, dann bräuchte man eigene Werkstättenfahrten, damit die ULF dann zwischen dne Dienststellen überstellt werden können.
Ich habe nachgeschaut, das betrifft einen Kurs am 40er, der aus HLS ausfährt und nach der Früh-HVZ kn GTL einzieht. Alle anderen Kurse (somit auch der 41er!) sind reine GTL Kurse, der Kurs am 40er nach HLS zieht erst zu Betriebsschluss ein. Somit bleiben noch drei Frühkurse für die E2+c5!

Schienenchaos

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #230 am: 17. Januar 2024, 14:35:01 »
Und die Frühkurse sind Kurse, die am Gürtel Ausfahren und Hernals einziehen, bzw umgekehrt. Würde man da E2 einsetzen, dann bräuchte man eigene Werkstättenfahrten, damit die ULF dann zwischen dne Dienststellen überstellt werden können.
Ich habe nachgeschaut, das betrifft einen Kurs am 40er, der aus HLS ausfährt und nach der Früh-HVZ kn GTL einzieht. Alle anderen Kurse (somit auch der 41er!) sind reine GTL Kurse, der Kurs am 40er nach HLS zieht erst zu Betriebsschluss ein. Somit bleiben noch drei Frühkurse für die E2+c5!
Wenns unbedingt um den Wagenaustausch gehen soll, könnte man auch den ein oder anderen 38er über Spitalgasse - 5 - 43 nach HLS schicken.

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #231 am: 17. Januar 2024, 14:52:21 »
Wenn schon West ab 12.02.2024 E2 frei wird, dann könnte man, wenn man wollte auf 40 und 41 die beiden Morgenverstärker mit E2+c5 betreiben. Die E2+c5 könnten ja anschließend bis zum nächsten Morgenauslauf in den Betriebsbahnhöfen herumstehen.

Und auf deinen zitierten Linien kommen nur dann E2/c5 zum Einsatz, wenn es zu wenige ULF gibt. Vom Fahrplan her sollten nämlich BEIDE Linie nur mit ULF betrieben werden.
Du hast die Anregung in Haselnuss‘ Beitrag nicht verstanden/verstehen wollen.

Ich habe es sehr wohl verstanden. Aber was soll der Disponent machen, wenn der Morgenverstärkerkurs schon unterwegs ist und ein späterer Einschub wird defekt. Und ein Ausdrehen ist oft auch nicht möglich.
Die Anregung war, planmäßig auf den Frühkursen von 40/41 E2+c5 fahren zu lassen. Die freien Langulfe kann man dann auf den 38er schicken.

Und die Frühkurse sind Kurse, die am Gürtel Ausfahren und Hernals einziehen, bzw umgekehrt. Würde man da E2 einsetzen, dann bräuchte man eigene Werkstättenfahrten, damit die ULF dann zwischen dne Dienststellen überstellt werden können.

Dann wird das Planbüro eben einen neuen Plan basteln. Ist das so schwer?

Bimdose

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #232 am: 17. Januar 2024, 14:56:50 »
Schon interessant welche Ausreden es gibt dass Dinge nicht funktionieren die sonst überall funktionieren….

Haselnuss

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #233 am: 17. Januar 2024, 21:32:07 »
Danke t12700, das war genau das, was ich mit meinigen gestrigen Beitrag gemeint habe. 

Hauptbahnhof

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #234 am: 18. Januar 2024, 23:19:53 »
Am 6er sind die Hochflurer in letzter Zeit wieder sehr präsent.

Im Freibereich FAV steht mindestens ein Beiwagen solo. Abgestellt? Die Nummer konnte ich leider nicht entziffern.

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #235 am: 19. Januar 2024, 13:04:35 »
Am 6er sind die Hochflurer in letzter Zeit wieder sehr präsent.
Planmäßig sind acht Stück, aber vermutlich fahren mehr E2+c5 auf Tageskursen, um ULF-Kilometer zu sparen.

captainmidnight

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #236 am: 19. Januar 2024, 14:10:07 »
Am 6er sind die Hochflurer in letzter Zeit wieder sehr präsent.
Dort können sie auch bleiben - Passend zur Gegend und zum Publikum  8)

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #237 am: 19. Januar 2024, 14:43:41 »
Am 6er sind die Hochflurer in letzter Zeit wieder sehr präsent.
Dort können sie auch bleiben
Der 6er hat ja bis auf das Stück Knöllgasse - Quellenplatz den 11er bzw 18er als Unterstützung und fährt außerdem so regelmäßig, dass die E2+c5 dort wirklich kein großes Problem darstellen.

t12700

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #238 am: 25. Januar 2024, 09:38:20 »
Speising hat für seine 5 E2+c5-Kurse vom 60er noch folgende E2+c5:
4038+1443
4041+1441
4044+1438
4047+1435
4050+1440
4052+1437
4053+1453
4055+1436

alteremil6

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #239 am: 31. Januar 2024, 21:37:37 »
E2 4014 + c5 1414 hatten heute ein abwechslungsreiches Vormittagsprogramm aufzuweisen: zuerst fuhr die Garnitur den Früh-HVZ-HF-Verstärker-Kurs am 38er, kurz vor 12 traf ich das Gespann dann am Karlsplatz an, wohin es als D kurzgeführt wurde.

Bild 1+2: Einziehfahrt zum Bahnhof Gürtel.
Bild 3+4: Anfahrt und Halt, Schleife Karlsplatz.
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