1
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Emilzwei4026 am Heute um 12:41:23 »Soeben fuhr D 325 auf der D-Strecke als Fahrschule durch die Spittelau.
Man könnte dafür die ehemalige Remise Koppreiter wieder in Betrieb nehmen, sodass man, nach belieben, die Exponate wechseln kann und die Fahrzeuge dennoch vor Wind und Wetter geschützt sind.Wer soll das bezahlen? Man müsste Gleise und Oberleitungen wiederherstellen. Das ist völlig unrealistisch.
@Parkhäuser:
Vor ein paar Wochen gab es ja mal einen Artikel über die aktuellen Modalsplit. Die hieß es, dass die P&R Erdberg aktuell eines der am besten ausgelasteten Parkhäuser wäre. (Hauptsächlich wegen der A23.)
Nein. In Koppreiter ist bzw. war m.W. die Werkstatt für die Reparatur von Entwertern/Fahrscheinautomaten untergebracht. Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist; was dort aber auf jeden Fall fehlt, ist ein Gleisanschluss (für den heute in diesem Bereich aber auch kein Platz mehr wäre).Koppreiter steht seit vielen Jahren praktisch leer. Die Werkstatt für Entwerter und Fahrscheinautomaten ist schon lange nicht mehr dort.
Man könnte dafür die ehemalige Remise Koppreiter wieder in Betrieb nehmen, sodass man, nach belieben, die Exponate wechseln kann und die Fahrzeuge dennoch vor Wind und Wetter geschützt sind.Wer soll das bezahlen? Man müsste Gleise und Oberleitungen wiederherstellen. Das ist völlig unrealistisch.
Die alte ehemalige Remise steht noch leer. Es gibt Pläne, aber wie so oft, spielt natürlich das Geld und auch die Politik eine Rolle.Die alte Remise Koppreiter ist heue eine Markthalle
Nein. In Koppreiter ist bzw. war m.W. die Werkstatt für die Reparatur von Entwertern/Fahrscheinautomaten untergebracht. Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist; was dort aber auf jeden Fall fehlt, ist ein Gleisanschluss (für den heute in diesem Bereich aber auch kein Platz mehr wäre).
Die alte Remise Koppreiter ist heue eine Markthalle
Weil ich vielleicht schon zur Bahn solange brauche, wie ich bis zu Stadtgrenze benötige. Und weil so mancher Arbeitszeiten hat, wo er sich auch einen Zugsausfall nicht leisten kann. Ebenso will er dann beim nach Hause fahren nicht eventuell 30 min auf einen Zug warten, wenn er 2 min zu spät kommt. Auf der Ostbahn hast du womöglich dann sogar 59 min Wartezeit.
Leider hast du nämlich in den Gemeinden mit Bahnanschluß viele Widerstände, dass man dort P&R-Anlagen hinbaut.
ote]
Wenn man über die S2 einpendelt, pendelt man aus dem Einzugsbereich der Laaer Ost- oder der Nordbahn. Warum genau sollte man mit dem ach so flexiblen Auto nicht zu einer S-Bahn-Station pendeln?