Autor Thema: Versaute Aufnahmen  (Gelesen 137593 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #285 am: 11. Juli 2018, 01:04:27 »
Das ist doch der Teufel vom vorletzten österreichischen Schilling. Der Teufel hier wurde einem Gemälde von Albin Egger-Lienz entnommen. Es heißt „Sämann und Teufel“, an sich hätte der Sämann auf die Münze sollen. Allerdings scheint der auf der Hauswand leicht verändert zu sein, auf dem Gemälde von Eggerl-Lienz ist das Gesicht nicht zu sehen.



Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #286 am: 11. Juli 2018, 09:42:05 »
Leider unscharf bis zum geht nicht mehr - Begegnung eines K + m3 Zugs der Linie F mit einem Zug der Linie G2 mit einem G1 mit Holzverglasung; Aufnahmen der Linie F von der Landstraßer Hauptstraße sind leider absolute Mangelware ...

Bemerkenswert finde ich ja das riesige Bildnis an der Hauswand des Eckgebäudes, wo heute der Starbucks drinnen ist!  :o
Das Bild gibt es offenbar schon lange nicht mehr:




Ist wahrscheinlich einer "thermischen Sanierung" zum Opfer gefallen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nordbahn-Micha

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #287 am: 19. Juli 2018, 05:46:21 »
Ein Tagesausflug nach Wien im November 2011 - eigentlich ist es viel zu kalt, um jetzt noch zu fotografieren, aber nach Hohe Warte wollte ich doch noch. Eigentlich war ich mit dem Motiv zufrieden, der Scheinwerferstrahl genau so, wie ich ihn haben wollte.
Erst zu Hause dann die "Überraschung" - ein Teil des Bügels fehlt!    :bh:

Und nun ist es zu spät für solche Aufnahmen....

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #288 am: 19. Juli 2018, 09:39:07 »
Ich halte das trotzdem für ein sehr gutes Foto. Bei dieser Aufnahme ist der abgeschnittene Bügel Blunzn.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #289 am: 19. Juli 2018, 10:12:53 »
Ich halte das trotzdem für ein sehr gutes Foto. Bei dieser Aufnahme ist der abgeschnittene Bügel Blunzn.
Finde ich auch! :up:
Mit dem Nebel im Hintergrund wird wunderbare Herbststimmung vermittelt!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #290 am: 19. Juli 2018, 10:23:33 »
Es handelt sich nicht um ein (sc. fremd-)versautes, sondern um ein missglücktes Foto.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nordbahn-Micha

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #291 am: 19. Juli 2018, 23:07:41 »
Danke für die Blumen.  ;)
Also wenn es nicht als "versaute Aufnahme" durchgeht, dann muss ich es bitte wohin verschieben?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #292 am: 20. Juli 2018, 09:05:04 »
Danke für die Blumen.  ;)
Also wenn es nicht als "versaute Aufnahme" durchgeht, dann muss ich es bitte wohin verschieben?

In den Datenfriedhof. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #293 am: 22. September 2018, 09:16:09 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #294 am: 22. September 2018, 17:11:42 »
(Dateianhang Link)
Eindeutig sogar, ist dir doch glatt dieses "brrr Klumpert" ins Bild gefahren und du hast zusätzlich noch zu früh für den Radfahrterroristen abgedrückt. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #295 am: 23. April 2019, 21:54:55 »
Nachdem ich mich um den Flexity nicht wirklich reiss' (mir gefällt er nicht, da hilft kein rotweiss), kam ich erst jetzt mal dazu, ihn in freier Wildbahn zu knipsen. Am Reumannplatz fuhr er grad ab, also bin ich mit dem Rad zum Arthaberplatz gefahren, um ihn dort zu erwarten - erster Ärger, der braucht geschlagene 6 Minuten für das Stückl! Zweiter Ärger, die FGI ist vor meinen Augen abgestürzt (wann geht das Werkl eigentlich  :luck: ?) Na egal, ich bin bis zum Probstplatz mitgefahren (Anzeige dort: Nächste Abfahrt in 11 Minuten, Fahrzeug 754 - dieses war natürlich nicht zu sehen, der 302 ist 2 Minuten später abgefahren). Aber zum eigentlichen Thema: Alles leer, kein mensch weit & breit, und als ich die Kamera hebe, trappst ein Typ daher und stellt sich ideal hin. Egal, ich hab mich amüsiert, der war ja eh gleich wieder weg - aber das Bild war dann trotzdem... Seufz. Der Sony-Autofikus rutscht an glatten/spiegelnden Oberflächen immer wieder ab. Naja, es wird weitere Gelegenheiten geben.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #296 am: 24. April 2019, 09:26:21 »
Alles leer, kein mensch weit & breit, und als ich die Kamera hebe, trappst ein Typ daher und stellt sich ideal hin.

Ich finde dieses Foto aber interessant, einmal ein bisserl was anderes.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #297 am: 24. April 2019, 09:31:03 »
Mir gefällts auch - hat was!  8)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #298 am: 24. April 2019, 09:52:41 »
Alles leer, kein mensch weit & breit, und als ich die Kamera hebe, trappst ein Typ daher und stellt sich ideal hin.

Ich finde dieses Foto aber interessant, einmal ein bisserl was anderes.

dann aber lieber absichtlich komponiert :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Versaute Aufnahmen
« Antwort #299 am: 05. Mai 2019, 00:19:44 »
Traum und Wirklichkeit... Sorgfältig einmessen, aber dann kommt die Fotowolke (da sind tatsächlich nur knapp 10 Minuten dazwischen, aber das ist typisch Brüssel)

 >:( >:( >:(
Harald A. Jahn, www.tramway.at