Autor Thema: [CZ] Prag  (Gelesen 211016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
[CZ] Prag
« am: 27. November 2011, 20:41:58 »
Da ich bis heute mit der Schule in Prag war, habe ich dort natürlich auch das eine oder andere Straßenbahnfoto gemacht - sind alle eher im Vorbeigehen entstanden, ich hatte leider keine Zeit, großartig Fotostellen aufzusuchen (war auch zu kalt, als dass ich das in der Zeit zur freien Verfügung hätte tun wollen), aber die am wenigsten nicht gelungenen poste ich jetzt einfach einmal hier. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [CZ] Prag
« Antwort #1 am: 27. November 2011, 20:50:27 »
Na sind doch eh schön geworden, nur beim letzten hast du ein bißchen zu viel Sonne erwischt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [CZ] Prag
« Antwort #2 am: 27. November 2011, 21:30:09 »
Na sind doch eh schön geworden, nur beim letzten hast du ein bißchen zu viel Sonne erwischt ;)
Dann bedanke ich mich herzlich für das Lob - es fehlt bei einigen halt die Tiefenschärfe, was mich ein bisschen gestört hat.

Prag ist eine wahrlich wunderschöne Stadt - ich glaube, ich muss irgendwann wieder dorthin, wo ich dann mehr Zeit für die Straßenbahnfotografie haben werde. :)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [CZ] Prag
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 07:26:44 »
..., nur beim letzten hast du ein bißchen zu viel Sonne erwischt ;)
Zuviel Sonne im November? Geht gar nicht  ;)

Prag ist eine wahrlich wunderschöne Stadt - ich glaube, ich muss irgendwann wieder dorthin, wo ich dann mehr Zeit für die Straßenbahnfotografie haben werde. :)
Auch abseits der Straßenbahnen ist es super!

Danke für die schönen Fotos! Schön. dass es jetzt auch einen Thread über Prag gibt. Seltsamerweise sind es immer die naheliegenden Städte, die im International-Forum am spätesten abgehandelt werden  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [CZ] Prag
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 08:03:56 »
Seltsamerweise sind es immer die naheliegenden Städte, die im International-Forum am spätesten abgehandelt werden  :up:
Wahrscheinlich denkt man sich dabei: "Die Leute kennen das ja eh." :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [CZ] Prag
« Antwort #5 am: 29. November 2011, 18:33:38 »
Hier zwei Bilder vom 18.08.2011:
Всё будет хорошо

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [CZ] Prag
« Antwort #6 am: 29. November 2011, 20:00:17 »
Hier zwei Bilder vom 18.08.2011:
Schön! :up: Wo wurde das erste aufgenommen? Jugoslavská#Bělehradská? Kommt mir nämlich so bekannt vor, und in unmittelbarer Nähe davon war mein Hotel ...

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: [CZ] Prag
« Antwort #7 am: 29. November 2011, 20:25:21 »
Wo wurde das erste aufgenommen? Jugoslavská#Bělehradská?
Da es mir ebenfalls sehr bekannt vorkommt kann ich es  bestätigen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CZ] Prag
« Antwort #8 am: 29. November 2011, 20:31:15 »
Das erste Bild ist ja ein Hammer, der silber/rote Zuge wirkt irre auf dem chaotischen Pflaster.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [CZ] Prag
« Antwort #9 am: 29. November 2011, 21:01:20 »
Da möchte ich noch zwei Bilder aus 2004 beisteuern. Einmal der Beginn der damals noch relativ neuen NBS zur Sidliste Barrandov sowie eine T3-Traktion in Zufahrt zur Straßenbahn-Serpentine an der Chotkova. Damals waren die T3.RP noch sehr selten anzutreffen und die einzige NF-Type RTNF6 stand auf irgendeinem Betriebshof herum...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [CZ] Prag
« Antwort #10 am: 30. November 2011, 00:30:24 »
Hier zwei Bilder vom 18.08.2011:
Sch* mich an, ist das ein geiles Fahrzeug!!!  :o
Die silber-rote Lackierung steht dem Tatra legendär gut!
Respekt!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [CZ] Prag
« Antwort #11 am: 30. November 2011, 08:32:31 »
Die silber-rote Lackierung steht dem Tatra legendär gut!
Immerhin kann man sich dort noch richtigen silberfarbenen Lack leisten, während in Wien die ehemaligen Silberpfeile längst in diversen Grautönen erstrahlenerbleichen. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [CZ] Prag
« Antwort #12 am: 30. November 2011, 08:47:49 »
Die silber-rote Lackierung steht dem Tatra legendär gut!
Immerhin kann man sich dort noch richtigen silberfarbenen Lack leisten, während in Wien die ehemaligen Silberpfeile längst in diversen Grautönen erstrahlenerbleichen. ::)

Bei den silber-roten Tatras habe ich den Eindruck, dass diese speziell gepflegt und gehegt werden, die schauen immer picco-bello aus.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [CZ] Prag
« Antwort #13 am: 30. November 2011, 08:49:20 »
Bei den silber-roten Tatras habe ich den Eindruck, dass diese speziell gepflegt und gehegt werden, die schauen immer picco-bello aus.
Wagenpflege ist wohl nur in Wien ein Fremdwort.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [CZ] Prag
« Antwort #14 am: 30. November 2011, 08:54:31 »
Wagenpflege ist wohl nur in Wien ein Fremdwort.
Na, dann schau' dir mal Straßenbahnwagen in Ägypten an!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")