Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 830953 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #270 am: 07. September 2013, 23:44:49 »
Apropos Werbewagen, was ist eigentlich mit der Ecotram passiert? Ist da einfach die Folie wieder abgegangen? Schaut ja scheußlich aus...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Werbewagen
« Antwort #271 am: 07. September 2013, 23:51:34 »
Straßenbahn wirbt für U-Bahn: 669 mit neuer Werbung für die U2-Verlängerung zur Seestadt, heute auf der Augartenbrücke.
Austria-Anhänger werden sich freuen.  :))
Aber wieder ein exzellentes Beispiel wie miserabel Werbewagen aussehen, wenn es keine echten Vollwerbewagen sind. Ansich wäre das Ding ja ein Lichtblick im ULF-grauen Alltag.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Werbewagen
« Antwort #272 am: 08. September 2013, 00:07:57 »
Apropos Werbewagen, was ist eigentlich mit der Ecotram passiert? Ist da einfach die Folie wieder abgegangen? Schaut ja scheußlich aus...

Ich hab mich letztens auch schon gewundert. Vielleicht hat man aus economischen Gründen auf die Anfertigung von Ersatzfolien verzichtet?  ;D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Werbewagen
« Antwort #273 am: 08. September 2013, 01:51:06 »
UUUUUUUhweh, wer hat denn das designt?  :fp:

Edit: Das war @ Werbewagen U2 Seestadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Werbewagen
« Antwort #274 am: 08. September 2013, 08:39:18 »
Straßenbahn wirbt für U-Bahn: 669 mit neuer Werbung für die U2-Verlängerung zur Seestadt, heute auf der Augartenbrücke.
Austria-Anhänger werden sich freuen.  :))
Aber wieder ein exzellentes Beispiel wie miserabel Werbewagen aussehen, wenn es keine echten Vollwerbewagen sind. Ansich wäre das Ding ja ein Lichtblick im ULF-grauen Alltag.

Ich weis jetzt nicht, ob das nicht die Folge einer Berührung mit einem PKW war. Sprich, das diese Verkleidungsteile wergen Beschädigung von 3. ausgetauscht wurden. Und damit der Zug nicht 2 zusätzliche Tage abgestellt ist, wird er eben so eingesetzt..

Und auch, wenn es nicht schön ausschaut. Was ist euch lieber? Ein abgestellter ULF oder ein schlecht beklebter ULF. Weiters hat dieser ULF mehrere Messgeräte für den Verbrauch an Bord und soll daher so viel wie möglich fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Werbewagen
« Antwort #275 am: 08. September 2013, 08:46:40 »
Dann sollte man in alle ULF's Messgeräte einbauen, dann müssten diese auch so viel wie möglich fahren, aber das möchte man ja nicht;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #276 am: 08. September 2013, 09:53:31 »
Aber wieder ein exzellentes Beispiel wie miserabel Werbewagen aussehen, wenn es keine echten Vollwerbewagen sind. Ansich wäre das Ding ja ein Lichtblick im ULF-grauen Alltag.
Dass man für Werbewagen immer wieder Züge mit völlig unlesbarer Anzeige nimmt, ist eine Verhöhnung des zahlenden Werbekunden, wenn auch nicht in diesem Fall, weil es da keinen Kunden gibt, obwohl sicher jede Menge gezahlt und verrechnet wird. Aber als Kurier würde ich mich dezent aufregen, dass man mir den B 620 zugeteilt hat, bzw. von vornherein verlangen, dass ich einen Wagen mit LED-Anzeige bekomme.

Solche Wagenzuteilungen kann nur eine unordentliche Gruppe von Menschen treffen! :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Werbewagen
« Antwort #277 am: 08. September 2013, 11:30:36 »
Aber wieder ein exzellentes Beispiel wie miserabel Werbewagen aussehen, wenn es keine echten Vollwerbewagen sind. Ansich wäre das Ding ja ein Lichtblick im ULF-grauen Alltag.
Dass man für Werbewagen immer wieder Züge mit völlig unlesbarer Anzeige nimmt, ist eine Verhöhnung des zahlenden Werbekunden, wenn auch nicht in diesem Fall, weil es da keinen Kunden gibt, obwohl sicher jede Menge gezahlt und verrechnet wird. Aber als Kurier würde ich mich dezent aufregen, dass man mir den B 620 zugeteilt hat, bzw. von vornherein verlangen, dass ich einen Wagen mit LED-Anzeige bekomme.

Solche Wagenzuteilungen kann nur eine unordentliche Gruppe von Menschen treffen! :bh:

Das entscheidet nicht eine Gruppe, sondern einer. Und das ist oft auch der Kunde, weil er eine spezielle Wagennummer oder ein spezielles Einsatzgebiet haben will.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Werbewagen
« Antwort #278 am: 08. September 2013, 11:51:25 »
Straßenbahn wirbt für U-Bahn: 669 mit neuer Werbung für die U2-Verlängerung zur Seestadt, heute auf der Augartenbrücke.
Austria-Anhänger werden sich freuen.  :))
Aber wieder ein exzellentes Beispiel wie miserabel Werbewagen aussehen, wenn es keine echten Vollwerbewagen sind. Ansich wäre das Ding ja ein Lichtblick im ULF-grauen Alltag.

Ich weis jetzt nicht, ob das nicht die Folge einer Berührung mit einem PKW war. Sprich, das diese Verkleidungsteile wergen Beschädigung von 3. ausgetauscht wurden. Und damit der Zug nicht 2 zusätzliche Tage abgestellt ist, wird er eben so eingesetzt..
Ich glaube Du hast jetzt falsch zitiert. 13er bezog sich auf die Ecotram (wo die Türbeklebung fehlt) , ich auf den U2-Wagen (bei dem im Prinzip gar nichts fehlt, ich kritisiere nur die Praxis, daß die Front und das Heck in Wien nicht beklebt werden, was die Ästhetik der meisten Werbewagen ruiniert).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Werbewagen
« Antwort #279 am: 08. September 2013, 13:07:02 »
Straßenbahn wirbt für U-Bahn: 669 mit neuer Werbung für die U2-Verlängerung zur Seestadt, heute auf der Augartenbrücke.
Austria-Anhänger werden sich freuen.  :))
Aber wieder ein exzellentes Beispiel wie miserabel Werbewagen aussehen, wenn es keine echten Vollwerbewagen sind. Ansich wäre das Ding ja ein Lichtblick im ULF-grauen Alltag.

Ich weis jetzt nicht, ob das nicht die Folge einer Berührung mit einem PKW war. Sprich, das diese Verkleidungsteile wergen Beschädigung von 3. ausgetauscht wurden. Und damit der Zug nicht 2 zusätzliche Tage abgestellt ist, wird er eben so eingesetzt..
Ich glaube Du hast jetzt falsch zitiert. 13er bezog sich auf die Ecotram (wo die Türbeklebung fehlt) , ich auf den U2-Wagen (bei dem im Prinzip gar nichts fehlt, ich kritisiere nur die Praxis, daß die Front und das Heck in Wien nicht beklebt werden, was die Ästhetik der meisten Werbewagen ruiniert).

Sorry Ja- Meine Anwort bezog sich rein auf die Eco-Tarm
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #280 am: 08. September 2013, 13:10:41 »
Sorry Ja- Meine Anwort bezog sich rein auf die Eco-Tarm
Ich gebe dir schon recht, dass es besser ist, sie fährt, als sie ist zwei Tage abgestellt, aber andererseits ist sie ein doch relativ stark beworbener Werbewagen (mit Wien Heute-Berichten, Presseaussendungen usw.), der "im Rampenlicht" steht und dann macht es keinen allzu guten Eindruck, wenn der Zug so abgefuckt daherkommt.

Da es nur einen kleinen Bereich betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass man das sogar in einer Nacht schafft, wenn es sein muss. Die Teile hat man ja noch im PC, schickt sie zur Produktion und das Aufkleben von drei oder vier Flächen ist in ein paar Stunden erledigt. Zur Nachmittags-HVZ kann der Wagen schon wieder draußen sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Werbewagen
« Antwort #281 am: 08. September 2013, 13:16:36 »
ich kritisiere nur die Praxis, daß die Front und das Heck in Wien nicht beklebt werden, was die Ästhetik der meisten Werbewagen ruiniert).
Wobei sich dieses Problem der fehlenden Front- und Heckbeklebung beim ULF stark relativiert, weil dieser so eckig ist, dass sich quasi ein "natürlicher Rahmen" für die Werbefläche ergibt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Werbewagen
« Antwort #282 am: 08. September 2013, 17:36:35 »
. . . . daß die Front und das Heck in Wien nicht beklebt werden . . . .
Genau, ULHP gibt es mittlerweile nicht mehr, also könnte man nun ja ruhig!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #283 am: 08. September 2013, 21:03:18 »
Das entscheidet nicht eine Gruppe, sondern einer. Und das ist oft auch der Kunde, weil er eine spezielle Wagennummer oder ein spezielles Einsatzgebiet haben will.
Der Kunde will ganz sicher keine spezielle Wagennummer, sondern wünscht sich nur ein bestimmtes Einsatzgebiet, weswegen dann die Wahl seitens des Unternehmens auf einen bestimmten Bahnhof fällt. Dass man dann nicht in der Lage ist, aus den zahlreich vorhandenen Zügen mit oranger LED-Anzeige einen beliebigen auszuwählen, erklärt sich mir nur mit totaler Ignoranz. Nota bene: Wäre diese völlige Ignoranz nicht vorhanden, würden schon jetzt alle LCD-ULFe auf LED umgerüstet sein. Es ist ja seit Jahren bekannt, dass die LCDs unlesbar sind, sonst hätte man die Tauschaktion erst gar nicht ins Leben gerufen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Werbewagen
« Antwort #284 am: 08. September 2013, 21:09:23 »
Wäre diese völlige Ignoranz nicht vorhanden, würden schon jetzt alle LCD-ULFe auf LED umgerüstet sein. Es ist ja seit Jahren bekannt, dass die LCDs unlesbar sind, sonst hätte man die Tauschaktion erst gar nicht ins Leben gerufen.
Kosten sollten dem Unternehmen ja keine entstehen, man müsst sich nur an jenen Geistesgrößen schadlos halten, die aus Jux und Tollerei (oder musste da vielleicht gar eine bestimmte Firma bedient werden  :o ) die Anschaffung dieser unbtrauchbaren Displays durchgedückt haben!  C:-)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!