Hallo,
Warum denn den 6er nicht wieder durch die Krause-/Rappachg. und 1. Haidequerst. bis Erdberger Lände, wie früher der 106er, verlängern?
Anschlüsse Haidest. S-Bahn (fiktiv Schlachthausbahn) und (ev.) ein neuer bhf. Erdberger Lände und vielleicht futuristisch eine brücke neben der bahn über den Donaukanal und damit bis Prater-Lusthaus? (Es gibt übrigens eine rampe von der bahnstrecke abweigend hinunter zu einer früheren lebensmittelversorgung im bereich Freudenau Rennbahn, [ist verwachsen, aber noch sichtbar!]).
Bei weiter zunehmender verbauung der Simmeringer Haide eine bim durch die Haidest. richtung Pfaffenau und Wildpretst. und Albern/Mannswörth, eine route für einen neuen 73er, oder wenn jemand wieder auf die idee kommt, durch die K´E´dorfer Str. eine 73er-bim zu führen, halt eine 72er-bim dorthin! (ev. mit führung durch die Leberbergsiedlung zu einer möglichen wiedererrichteten station Kaiser Ebersdorf, bei reaktivierung der DLB)
Dann haben die K´E´dorfer in "ihrer" hauptstrasse wieder eine bim und der 71er kann nach Schwechat fahren (vielleicht auch bis zu flugplatz)!
Gottfried