Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 198665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #375 am: 09. Juli 2020, 19:28:02 »
16.36 Uhr war dies, da stand noch 08, 16.44 Uhr wurde dann der Planzug mit 7 angekündigt. Hst. Laxenburger Str. Troststraße Ri. Praterstern. 16.51 Uhr kam dann der O-Wagen, wurde dementsprechend gesteckt voll.
Das geht sich von der Zeit aus, das dies der schadhaft Zug war.

Und der wurde höchstwahrscheinlich an Laxenburgerstraße # Gudrunstraße wieder eingelegt worden.
Ah, danke! Mich wundert, dass dann das RBL den als "Uboot" noch angezeigt hat. Dann macht das ganze Sinn. Wird dann ja oft über den BBf. Fav. rausgekürzt. Sie hätten ja kurz eine Durchsage machen können. Da normal viel durchgesagt wird, und zu dem Zeitpunkt nicht, ging ich vom Personalmangel aus. ;)
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #376 am: 09. Juli 2020, 20:56:53 »
Nochmals an Klingelfee: Bitte lies Dir Deine Texte vor dem Absenden durch.

Sag, was hast Du für ein Problem?

Die Fee tippt mWn meistens über Tablet oder Handy - da fällt halt einiges der automat. Rechtschreib-, Grammatik- oder Rhetorikprüfung zum Opfer.
Wichtig ist - findee ich zumindest - dass Beiträge zeitnah kommentiert werden.
Es hat halt ned jeder die Zeit - wie vielleicht eine "Uraltverstärkerlinie über die Donau" - alles noch 10 Mal Korrektur zu lesen...  :fp:

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #377 am: 09. Juli 2020, 21:57:44 »
Mein Problem ist, dass ich versuche, in meinen Postings lesbare Sätze zu formulieren. Dasselbe erwarte ich mir auch von den anderen Schreibern hier. In Zeiten der Rechtschreibkorrektur braucht man nur vor dem Absenden nochmals schauen, ob die Wortstellung stimmt oder irrtümlich Worte doppelt oder sinnentstellend vorkommen. In diesem Fall ist der Lesefluss erheblich beeinträchtigt. Für die Schnelltipper - zu denen ich mich auch zähle - gibt es die Vorschaufunktion.

Edit: Gegen Das-dass-Fehler hilft natürlich die beste Rechtschreibkorrektur nichts - eher diese Seite:

https://www.das-dass.de/

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #378 am: 27. Juli 2020, 19:05:41 »
Fast hätte ich es vergessen, aber derzeit gleich 2 Kursausfälle wegen Personalmangel auf der Linie 62...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #379 am: 04. August 2020, 20:57:47 »
Heute dürfte es gleich auf fünf Linien im Westen Personalmangel gegeben haben bzw. noch geben: 10, 46, 49, 52 und 62. Kann das sein?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #380 am: 04. August 2020, 21:11:00 »
Heute dürfte es gleich auf fünf Linien im Westen Personalmangel gegeben haben bzw. noch geben: 10, 46, 49, 52 und 62. Kann das sein?
;D :up:

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #381 am: 04. August 2020, 21:32:39 »
Auch am 60er gab ein einen Kursausfall.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #382 am: 05. August 2020, 07:56:14 »
Kommen die mit dem einschulen nicht nach oder gibts da eine übergroße Fluktuation im Sektor West (vor allem Speising?)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #383 am: 05. August 2020, 08:03:40 »
Kommen die mit dem einschulen nicht nach oder gibts da eine übergroße Fluktuation im Sektor West (vor allem Speising?)
Oder gibt es mehr Erkrankungen durch Covid ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #384 am: 05. August 2020, 08:05:48 »
Kommen die mit dem einschulen nicht nach oder gibts da eine übergroße Fluktuation im Sektor West (vor allem Speising?)

Das sind jetzt u.A. auch die Auswirkung von Corona. Und vergiss nicht voriges Jahr war es wesentlich schlimmer mit den Kursausfällen. Man konnte heuer einfach nicht so schulen, wie eigentlich geplant war.

Ausserdem kurzfristiges Nachbesetzen ist überhaupt im Sommer auch nicht immer so einfach, wie ihr euch das vorstellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #385 am: 05. August 2020, 08:50:00 »
Die laufen wohl alle zur ÖBB über  :)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #386 am: 05. August 2020, 10:06:58 »
Kann man die Zuständigen nicht mit einem Rechtschreibprogramm ausstatten  :fp: :

Wegen eines Gleisschadens im Bereich Knöllgasse # Quellenstraße wird die Linie 1 in beiden Richtungen zwischen Oper, Karlsplatz und Knöllgasse über die Srecke der Linien O und 6 umgeleitet. Die Linie 6 wird in beiden Richtungen zwischen Matzleinsdorfer Platz und Geieregstraße über die Strecke der Linien 18 und D umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 07:30 Uhr!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #387 am: 05. August 2020, 10:59:20 »
Eigentlich sollten diese Texte so erstellt werden können, dass außer ein paar Mausklicks keinerlei schriftliche Eingabe durch den zuständigen Mitarbeiter notwendig ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #388 am: 05. August 2020, 11:19:39 »
Die laufen wohl alle zur ÖBB über  :)
Eher vom Regen in die Traufe, oder?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #389 am: 05. August 2020, 11:33:42 »
Eigentlich sollten diese Texte so erstellt werden können, dass außer ein paar Mausklicks keinerlei schriftliche Eingabe durch den zuständigen Mitarbeiter notwendig ist.
Wie man sieht ist es doch anders  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt