Dann lade ich mal auch ein paar Bilder hier ab... Am 13.7.1993 gab es eine erste offizielle Präsentationsfahrt aus eigener Kraft um den Ring. Die Bevölkerung wurde nicht besonders informiert, sodass es entlang der Strecke etliche sehr erstaunte Gesichter gab bei diesem seltsam zusammengebastelt aussehenden Fahrzeug. In der Südbahnhofschleife kam es zu einem zufälligen Zusammentreffen mit dem Drehstrom-Versuchswagen 4498, leider hab ich kein Bild gemacht, auf dem man den Wagen mit seinem Kasten am Dach neben dem ULF sieht - ich habs schlicht zu spät gecheckt
Im März 1995 wurde dann der A1 präsentiert, Mitte Mai gabs ein feierliches "Roll-Out" (nachdem er aber bereits im Fahrgasteinsatz unterwegs war, auch geschmückt am 1. Mai).
Damals dachten wir noch, der ULF ist ein echter Quantensprung für die Wiener Tramway; die Enttäuschung kam dann bei den ersten Fahrten mit dem echten Fahrzeug, vor allem mit der winterlichen Präsentationsfahrt des 601, wo wir den Eindruck hatten, das Ding zerfällt gleich, so gerumpelt hat der Wagen bei jedem Brösel auf den Schienen. Und dann die Kinderkrankheiten... Erst 1998 fuhren dann mit A1 und A3 endlich die ersten zwei kurzen Serien-ULFe im Normalbetrieb am 65er.