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U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Badi17 am Heute um 14:29:52 »
Ich verstehe noch nicht ganz, wieso ein Bogen nach Links am Wienerberg eingebaut wird. Wäre es nicht besser, die Station in etwa parallel der Triesterstraße zu bauen? (Ein Ausgang Station Clemens-Holzmeister-Str, ein Ausgang Hertha-Firnberg-Str.) Dann könnte man in Bauphase 3 die U2 vom Wienerberg nach Inzersdorf/Nähe Vösendorf verlängern und bei der S1-ausfahrt Vorarlberger Allee auch eine Park-and-Ride anlage errichten.  Der 63A könnte dann seine Endstation beim Stefan-Fadinger -Platz oder in der Wienerberg City haben.
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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Berni229 am Heute um 14:17:47 »
In der Meiereistrasse finden seit gestern Arbeiten statt, es gibt hier eine Einbahnregelung durch den Prater. Wisst ihr, ob das schon die 18er-Baustelle ist? Oder nur vorgelagerte Einbautenumlegungen?
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U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Berni229 am Heute um 14:05:43 »
Interessant dass hier bereits der Schwenk nach Süden zwecks weiterer Verlängerung zur Gutheil-Schoder-Gasse und darüber hinaus mit eingeplant wird, die Lage der Betriebsanlsage Wienerberg lässt darauf schließen (?) dass man entweder eine Abzweigung Richtung Meidling plant oder sich einfach beide Optionen offen lassen möchte.

Was hat eigentlich den Ausschlag gegeben, nicht gleich bis zur Gutheil-Schoder-Gasse zu bauen und die Betriebs-, Abstell- und Wendeanlagen oberirdisch zu errichten? Preislich kann das nicht so einen großen Unterschied gemacht haben, wie man am Beispiel U1 Oberlaa sieht, wo man Neulaa und Oberlaa für den gleichen Preis der unterirdischen Wende- und Abstellananlage Alaudagasse bekommen hat.

Wo würdest du die Wendeanlage in der Gutheil-Schoder-Gasse in Hochlage errichten, wenn man davon ausgeht, dass man sich die Option für eine Weiterführung zur U6 offen lassen will?
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Tschechien / Re: [CZ] Prag
« Letzter Beitrag von Der Reisende am Heute um 14:03:53 »
Ein Dreiwagenzug der Linie 21 mit einem Ringhoffer TW + BW + BW 605 am Zugschluss (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat). Die Beiwagen gehören zur Serie 596 - 615 von 1908, welche nachträglich verglaste Plattformen erhielt und bis Ende 1962 skartiert wurde. Der TW mit der pittoresken Anzahl von Seitenfenstern gehört zur Serie 449 - 498 und 2001 - 2050 von 1925 und 1926. Vielleicht kann jemand die Örtlichkeit identifizieren.

LG nord22

Ein interessantes Bild. Das ist am Palackého náměstí auf Höhe der Palackého most mit Blick Richtung Süden/Südosten. Heute sieht man vor lauter Bäumen die Häuser nicht mehr.
Was wird denn da für ein Trumm  an der letzten Tür des Bw transportiert?
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Der abgebildete PKW steht aber eindeutig im Verbot!
Jo eh aber trotzdem geht es sich nicht aus weil der Zug bis zum 3. Auto in der Reihe steht. Da müsste man sämtliche Parkplätze bis zur Ladezone auflassen damit es sich ausginge.
Oder die Schrägparker auf der anderen Straßenseite temporär zu Längsparkern umfunktionieren.
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Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von alteremil6 am Heute um 13:48:48 »
D 376 heute Mittags in der Haltestelle Leyserstraße.
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Der abgebildete PKW steht aber eindeutig im Verbot!
Jo eh aber trotzdem geht es sich nicht aus weil der Zug bis zum 3. Auto in der Reihe steht. Da müsste man sämtliche Parkplätze bis zur Ladezone auflassen damit es sich ausginge.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 13:15:56 »
Da kann man nicht vorbeifahren weil nur wenige Parkplätze weg sind.
Der abgebildete PKW steht aber eindeutig im Verbot!
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U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Anid am Heute um 13:14:29 »
Interessant dass hier bereits der Schwenk nach Süden zwecks weiterer Verlängerung zur Gutheil-Schoder-Gasse und darüber hinaus mit eingeplant wird, die Lage der Betriebsanlsage Wienerberg lässt darauf schließen (?) dass man entweder eine Abzweigung Richtung Meidling plant oder sich einfach beide Optionen offen lassen möchte.

Was hat eigentlich den Ausschlag gegeben, nicht gleich bis zur Gutheil-Schoder-Gasse zu bauen und die Betriebs-, Abstell- und Wendeanlagen oberirdisch zu errichten? Preislich kann das nicht so einen großen Unterschied gemacht haben, wie man am Beispiel U1 Oberlaa sieht, wo man Neulaa und Oberlaa für den gleichen Preis der unterirdischen Wende- und Abstellananlage Alaudagasse bekommen hat.
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Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei.
Da kann man nicht vorbeifahren weil nur wenige Parkplätze weg sind.
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