Autor Thema: Gleisbaustellen 2022  (Gelesen 68912 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #210 am: 13. Juli 2022, 12:19:36 »
[Ganz streng genommen, übernimmt der 62er die Strecke der Linie 65.  :D
Ganz streng genommen nicht, da es keine Strecke der Linie 65 mehr gibt, kann sie auch nicht übernommen werden. ;)

Oh je, hoffentlich bricht hier jetzt nicht wieder der Streit über Strecken- oder Linienbezeichnungen aus!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #211 am: 13. Juli 2022, 12:38:40 »
Funktionierender Link:
https://www.wienerlinien.at/gleisbauarbeiten-im-sommer-%C3%84nderungen-bei-bim-linien-und-u1

Weil's mir da grad bei der U1 am Reumannplatz auffällt: Bahnsteigwende geht sich in einem 3-Minuten-Intervall aus?
Wenn man jeweils einen Fahrer am Bahnsteigende warten hat bzw. dort ein Fahrer für die Fahrt zum Bahnsteigende übernimmt und der Fahrer gleich auf der anderen Seite wieder einsteigt, dann sollte das gehen.

Das wird aber nicht gemacht (wie es bei der U4 in Ober St. Veit der Fall war), außerdem soll es sowieso ein 4-Minuten-Takt auf dem Nordast und ein 12-Minuten-Takt auf dem Südast sein.
Für das Wenden am Reumannplatz werden von Oberlaa kommend 3 Minuten und von Leopoldau kommend 1,5 Minuten veranschlagt.

EDIT (falls du das gemeint hast): Da einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eine normale Wendehilfe, die beim Reumannplatz bleibt und jeden Zug auf Gleis 2 vorzieht.
Ja genau, letzteres habe ich gemeint.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2219
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #212 am: 16. Juli 2022, 21:48:36 »
Ich bin gestern einmal mit dem 1E vom Matzleinsdorfer Platz zur Oper gefahren. Am Matzleinsdorfer Platz hat man sich wirklich Mühe gegeben, die Beschilderung für die fünf Tage anzupassen. Ein großes Manko gibt es allerdings: der Weg zum 1E-Bus wird, von der ÖBB-Station bzw. der Bim-Haltestelle aus Richtung Eichenstraße kommend, zum ersten Mal im Fußgängerinnen- und Fußgängertunnel unter der Gleisebene angezeigt. Eigentlich sollte dessen Beschilderung schon weitaus früher einsetzen. (Der zielgerichtete Einsatz einer Information genau in dem Moment, in der man sie braucht, ist leider keine Stärke der Wiener Linien.)

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #213 am: 18. Juli 2022, 17:02:24 »
mehr: https://public-transport.net/tram/Wien2022/2207_Umleitungen/#img=9124_347.jpg

Hier ein paar Bilder von den Umleitungen resp. Kurzführungen der vergangen Woche.

den 62er verschlug es zum Stefan-Fadinger-Platz
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

der 1er wurde zum Karlsplatz gekürzt geführt
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dazu wurde der 18er zum Quellenplatz umgeleitet, der 71er fuhr nur zum Schwarzenbergplatz, etc.

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #214 am: 18. Juli 2022, 22:10:02 »
Zitat von: WienMobil
Wegen dringend erforderlicher Gleisbauarbeiten im Bereich Simmeringer Hauptstraße # Grillgasse kommt es am Dienstag, 19.07.2022 zu folgenden Verkehrsmaßnahmen:

Linien 11 und 71: von Betriebsbeginn bis circa 09:00 Uhr
Kein Betrieb möglich zwischen Enkplatz U, Grillgasse und Fickeysstraße
Weichen Sie bitte auf die Linien U3 und 69A aus.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #215 am: 19. Juli 2022, 11:53:59 »
Also um 8 Uhr fuhren die Linien ganz normal

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #216 am: 19. Juli 2022, 12:04:55 »
Also um 8 Uhr fuhren die Linien ganz normal

Und auf F59.at findet man auch nichts.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Grantler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #217 am: 19. Juli 2022, 12:30:09 »
Zitat von: WienMobil
Wegen dringend erforderlicher Gleisbauarbeiten im Bereich Simmeringer Hauptstraße # Grillgasse kommt es am Dienstag, 19.07.2022 zu folgenden Verkehrsmaßnahmen:

Linien 11 und 71: von Betriebsbeginn bis circa 09:00 Uhr
Kein Betrieb möglich zwischen Enkplatz U, Grillgasse und Fickeysstraße
Weichen Sie bitte auf die Linien U3 und 69A aus.

Von Betriebsbeginn an waren beide Linien durchgehend unterwegs. Wo hätten hier die Gleisbauarbeiten stattfinden sollen?

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #218 am: 19. Juli 2022, 14:36:24 »
Der Gleis Bogen in der Svetelskystraß wird erneuert.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #219 am: 19. Juli 2022, 15:02:03 »
Simmeringer Hauptstraße # Grillgasse wurde die stadtauswärts führende Vereinigungsweiche entfernt!

Wiener Grantler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #220 am: 19. Juli 2022, 18:42:04 »
Der Gleis Bogen in der Svetelskystraß wird erneuert.

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #221 am: 19. Juli 2022, 22:39:52 »
Die Baustelle bei der Kliebergasse sollte ja inzwischen abgeschlossen sein. Wurden im Zuge dessen noch andere  Langsamfahrstellen in der Wiedner Hauptstraße zumindest provisorisch behoben?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #222 am: 19. Juli 2022, 23:02:43 »
Die Baustelle bei der Kliebergasse sollte ja inzwischen abgeschlossen sein. Wurden im Zuge dessen noch andere  Langsamfahrstellen in der Wiedner Hauptstraße zumindest provisorisch behoben?

Nein. Es wurde bei der Kliebergasse gearbeitet und nicht in der Wiedner Hauptstraße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2219
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #223 am: 20. Juli 2022, 08:43:13 »
Die Baustelle bei der Kliebergasse sollte ja inzwischen abgeschlossen sein. Wurden im Zuge dessen noch andere  Langsamfahrstellen in der Wiedner Hauptstraße zumindest provisorisch behoben?

Nein. Es wurde bei der Kliebergasse gearbeitet und nicht in der Wiedner Hauptstraße.

Wieso sollte man Sperrpausen auch nützen, um im gesperrten Abschnitt gleich mehrere Arbeiten auf einmal zu erledigen? :fp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #224 am: 20. Juli 2022, 08:55:10 »
Die Baustelle bei der Kliebergasse sollte ja inzwischen abgeschlossen sein. Wurden im Zuge dessen noch andere  Langsamfahrstellen in der Wiedner Hauptstraße zumindest provisorisch behoben?

Nein. Es wurde bei der Kliebergasse gearbeitet und nicht in der Wiedner Hauptstraße.

Wieso sollte man Sperrpausen auch nützen, um im gesperrten Abschnitt gleich mehrere Arbeiten auf einmal zu erledigen? :fp:

Weil die WL keine Bewilligung für eine Sanierung der Wiedner Hauptstraße bekommen haben. Deie Entscheidung, die Sanierung der Wiedner Hauptstraße auf 2023 zu verschieben kam nicht von den WL, sondern von der Stadt Wien.

Die Stadt Wien will nämlich im Zuge mit den Gleisbauarbeiten die Wiedner Hauptstraße auch umgestalten. Nur kamen so viele Wünsche, dass sie für heuer nicht mehr mit der Planung fertig geworden sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen