Autor Thema: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan  (Gelesen 13732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
« Antwort #30 am: 16. August 2012, 13:40:42 »
Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
Darum eröffnet man ja im Schlümpeland (NÖ) lauter neue Schnellstraßen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
« Antwort #31 am: 16. August 2012, 14:48:48 »
(Ja ich weiß: In Wahrheit kommen die Baumstämme aus Sibirien und der Ötscherbaum wird in Uzbekistan zu Babuschkas verarbeitet die wiederrum über einen Moskauer Großmarkt in Bulgarien an Touristen verkauft werden.)
Du meinst Matrjoschkas (diese Puppen, die in verschiedenen Größen ineinandergestapelt sind)  ;)
Babuschka ist die Großmutter und wird hoffentlich nicht in Usbekistan im Sägewerk hergestellt  ;D

Am besten finde ich aber den China-Schrott wie Plastikblumen usw, die man im Ein-Euro-Shop kriegt. Die kommen sicher alle per Luftfracht nach Europa. Ich frage mich eh, was für Dinge der täglich in Schwechat ankommende 747-Frachter von Korean Airlines eigentlich hin und her fliegt? Sicher ganz lebensnotwendige Dinge!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6436
Re: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
« Antwort #32 am: 16. August 2012, 15:09:43 »
Du meinst Matrjoschkas (diese Puppen, die in verschiedenen Größen ineinandergestapelt sind)  ;)
Ja genau. Ich kenn die halt nur mit Großmutter Bemalung.

Babuschka ist die Großmutter und wird hoffentlich nicht in Usbekistan im Sägewerk hergestellt  ;D
Und wird auch hoffentlich nicht in Bulgarien an Touristen verkauft. Obwohl ..... ;)


Am besten finde ich aber den China-Schrott wie Plastikblumen usw, die man im Ein-Euro-Shop kriegt. Die kommen sicher alle per Luftfracht nach Europa. Ich frage mich eh, was für Dinge der täglich in Schwechat ankommende 747-Frachter von Korean Airlines eigentlich hin und her fliegt? Sicher ganz lebensnotwendige Dinge!

So lang der Transport pro Stück fast nichts kostet, so lang der Müll für Europäische Verhältnisse so billig ist und solang China sein 10% Wachstum braucht so lang wirds das weiter geben.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
« Antwort #33 am: 03. September 2012, 12:05:15 »
anderswo funktioniert das, da sind die Fahrzeuge einfach sauber und die Leute lassen daher auch ihren Dreck nicht liegen (höhere Hemmschwelle).
Anderswo ist auch das Essen und Trinken in Öffis untersagt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
« Antwort #34 am: 03. September 2012, 12:09:11 »
Am besten finde ich aber den China-Schrott wie Plastikblumen usw, die man im Ein-Euro-Shop kriegt. Die kommen sicher alle per Luftfracht nach Europa. Ich frage mich eh, was für Dinge der täglich in Schwechat ankommende 747-Frachter von Korean Airlines eigentlich hin und her fliegt? Sicher ganz lebensnotwendige Dinge!

Nein, sowas kommt per Container. Ein voller 40'-Container von zB Hong Kong nach Europa kostet ca 1000,- Euro. Deswegen ja auch die Überschwemmung mit den billigen chinesischen "Ethno"-Möbeln. Ich hab mir sowas sogar mal auf Maß machen lassen, eine ca 3 Meter lange Kommode. Billiger als vom hiesigen Tischler, nach 2 Monaten war sie da.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: [AT] Sebastian Kummer: Österreich fehlt ein Gesamtverkehrsplan
« Antwort #35 am: 03. September 2012, 19:46:46 »
Am besten finde ich aber den China-Schrott wie Plastikblumen usw, die man im Ein-Euro-Shop kriegt. Die kommen sicher alle per Luftfracht nach Europa. Ich frage mich eh, was für Dinge der täglich in Schwechat ankommende 747-Frachter von Korean Airlines eigentlich hin und her fliegt? Sicher ganz lebensnotwendige Dinge!

Nein, sowas kommt per Container. Ein voller 40'-Container von zB Hong Kong nach Europa kostet ca 1000,- Euro. Deswegen ja auch die Überschwemmung mit den billigen chinesischen "Ethno"-Möbeln. Ich hab mir sowas sogar mal auf Maß machen lassen, eine ca 3 Meter lange Kommode. Billiger als vom hiesigen Tischler, nach 2 Monaten war sie da.
Und als gratis Zugabe vielleicht ein paar vermehrungsfähige Buchsbaumzünsler oder ähnliches Getier. ;-)