Sorry, das war ein dann Fehler von mir. Ich dachte, der Ursprungs-E 4401 hatte einen Knüppelfahrschalter.(wie D oder C1).
Es geht ja auch um das Schaltwerk, das völlig unterschiedlich ist, nicht um den Schalthebel.
Aber dann stellt sich die Frage, warum man unbedingt den CH verschrotten muß, um den 4401 zu "ergänzen" bzw in die Ursprungsversion zurückzuversetzen? (wie in anderen Threads beschrieben).
Der CH bzw. C
3 ist ein Einzelstück, der nicht einmal oft gefahren ist, also historisch völlig uninteressant.
Der 4401 ist der "Vater" der riesigen E/E
1 Reihe und historisch natürlich nur im Ursprungszustand interessant, wenn ich ihn im Letztzustand belasse ist er spätens dann völlig unnötig, wenn ein E
1 ins Museum kommt, da sie ja dann eigentlich den gleichen Entwicklungsstand verkörpern.
mfG
Luki
Edit: Wort und Zahl vergessen