Vielleicht gibts ja irgendeinen Kundigen, der den "echten" letzten E1 beizeiten irgendwie kennzeichnet mit einem Zettel oder Ähnlichem.
Also bevor das wieder so ein Fetzerl wie damals beim 4774 ist, wäre es besser, wenn es keinen Zettel gibt!
Der ändert nämlich auch nichts daran, dass die Art und Weise des Abschieds von den E1 mehr als traurig ausfallen wird, das würden nur wenige Verkehrsbetriebe in Europa noch gefühlloser hinbekommen!
Was willst du denn noch haben?
Eine Woche Staatstrauer? Es gibt eine offizielle Abschiedsfahrt und dann nochmals Sonderfahrten für die Allgemeinheit im Zuge eines Tramwaytages.
Mir geht das Geraunze von so manchen User schon so etwas auf die Nerven, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen.
Schon einmal daran gedacht, dass mit dem Ausscheiden der E
1, nach 115 Jahren, sowohl die Dachsignalscheiben als auch das allgemeine Besteckmaterial aus dem Stadtbild verschwinden werden?
Wenn man es, sowohl als Einheimischer als auch als Straßenbahn Interessierter, nicht anders kennt, dann wird man eben wehmütig. (Bei der Type M war es ja auch nicht viel anders (Letzte Holzkasten Straßenbahn mit stehendem Fahrer))