Autor Thema: Krone Aktion zur Verbesserung der U6  (Gelesen 95554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #165 am: 17. Juli 2018, 10:47:34 »
Das Problem war, dass dieser halt auch Bezirksrat war. Und somit kam die "Vorschreibung" nicht von einem Eissalonbesitzer, sondern vom Bezirk und somit von der Stadtpolitik

Sorry, aber was hat euch ein Bezirkskaiser vorzuschreiben, was ihr auf euren Wagen anbringt? Den Punkt in der Wiener Stadtverfassung (die u.a. die Kompetenzen der Bezirke festlegt) zeig' mir bitte!

Noch nie was von "Freunderlwirtschaft" gehört? Man muß nur die richtigen Leute kennen  >:D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #166 am: 17. Juli 2018, 12:41:59 »
Und dann gibt nun mal den Spruch - Wer zahlt schafft an.

Und wer zahlt hier für was?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #168 am: 17. Juli 2018, 16:23:00 »

Übrigens, was mir unlängst aufgefallen ist: Die mit Haifischflossen versehenen T-Kippfenster lassen sich offensichtlich weniger weit aufkippen als früher. :bh:
Die Lüftungsklappen sollten grundsätzlich zwei Öffnungsstufen haben, also zwei Positionen, wo sie einrasten (bei 45 und 180 Grad Öffnungswinkel). Natürlich auch beim ULF, E2 usw., das würde auf einfachste Weise eine wesentliche Verbesserung bringen!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #169 am: 17. Juli 2018, 16:53:01 »
Die Lüftungsklappen sollten grundsätzlich zwei Öffnungsstufen haben, also zwei Positionen, wo sie einrasten (bei 45 und 180 Grad Öffnungswinkel).

180 Grad? Das verstehe ich nicht ganz. ???

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #170 am: 17. Juli 2018, 17:05:09 »
Die Lüftungsklappen sollten grundsätzlich zwei Öffnungsstufen haben, also zwei Positionen, wo sie einrasten (bei 45 und 180 Grad Öffnungswinkel).

180 Grad? Das verstehe ich nicht ganz. ???

na ganz aufgeklappt. (90° würd aber schon reichen).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #171 am: 17. Juli 2018, 17:20:41 »
Die Lüftungsklappen sollten grundsätzlich zwei Öffnungsstufen haben, also zwei Positionen, wo sie einrasten (bei 45 und 180 Grad Öffnungswinkel).

180 Grad? Das verstehe ich nicht ganz. ???

na ganz aufgeklappt. (90° würd aber schon reichen).

70° wären schon ein Segen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #172 am: 17. Juli 2018, 17:54:01 »
:lamp: Jetzt habe ich es kapiert, die Kippfenster (ich war in Gedanken bei Schiebefenster wie beim ULF), nicht die Flossen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #173 am: 17. Juli 2018, 20:46:51 »
Im ULF sollte man ja auch Kippfenster statt der Schiebefenster einbauen!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #174 am: 17. Juli 2018, 21:06:04 »
Heute wieder in der U1 Bier im Wagen, und ein Giftler, bravo, die sollten alle dafür Zahlen!  >:(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Rodauner

  • Gast
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #175 am: 17. Juli 2018, 21:15:46 »
Von denen ist doch nix zu holen! Die sollt' ma den Wagen reinigen lassen  >:D !

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #176 am: 17. Juli 2018, 21:43:56 »
na ganz aufgeklappt. (90° würd aber schon reichen).
Naja, 90 Grad steht das Fenster blöd in den Raum hinein. Da sind 180 schon die sinnvollere Lösung.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #177 am: 17. Juli 2018, 22:03:52 »
Warum muss ich die Klimageräte Nachrüstung im Betrieb testen? Wofür gibt's den Klimakanal für Schienenfahrzeuge? Da sollte das doch in kurzer Zeit erledigt sein, sofern halt ein Termin frei ist.

Nun dürfte ein Test in der Realität aber letztlich auch deutlich praxisnäher sein als einer im Klimakanal, einfach weil auch Situationen auftauchen, die man im Klimakanal nicht bedenkt.

Was der Klimakanal beispielsweise nicht kann, ist eine Außentemperaturänderung von 10 K binnen ein paar Sekunden, wie es bei Tunnelportalen auftritt.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #178 am: 17. Juli 2018, 22:16:34 »
Und was passiert dann? Erfrieren allle Fahrgäste? Hast Du Dich schon mal mit Regelungstechnik, im speziellen mit Heizungsregelung befasst?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #179 am: 17. Juli 2018, 22:46:28 »
Mit Regelungstechnik habe ich mich schon befasst, mit Heizungsregelung noch nicht konkret. Aber ich habe gehört, dass man es dort mit unter Umständen recht langen Totzeiten wegen minimaler Einschalt-  oder Ausschaltzeiten zu tun hat.