Die Anzahl der Züge hat sich ja eher soweit ich es überblicke in den letzten Jahren reduziert, jetzt wird ja auch ein Flexity gegen einen E, im 1:1 getauscht. Ich beobachte immer vollere Züge in der Straßenbahn, wie sollen immer mehr umsteigen auf den öffentlichen Verkehr mit immer gleichbleibenden Platz im Zug, welche Gedanken habt ihr dazu?
Aber nicht nur die Anzahl der Züge, auch die Anzahl der Streckenkilometer, falls der Beobachtungszeitraum so 15/20 Jahre ist. Die kurzen Verlängerungen von D und O kompensieren die Einstellungen durch den U-Bahn Bau nicht. Mit dem Flexity werden die E
2 1:1 ersetzt sowie durch die Option die letzten E
1, die bei Lieferende der ULF noch vorhanden waren.
Sollte es zu "unerwarteten" Netzerweiterungen kommen können ja vorerst noch ein paar E
2 länger fahren, da sehe ich jetzt nicht das große Problem aufkommen (Ersatzteile kann man ja günstig aus den ausgeschiedenen Wagen erhalten).
Und letztlich ist es weniger ein Thema der Anzahl der vorhandenen Fahrzeuge, als vielmehr der vorhandenen Fahrer und Fahrtauglichkeit der vorhandenen Wagen.