Autor Thema: Linie 25K (1956-1981)  (Gelesen 41476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #105 am: 27. Juli 2020, 18:55:12 »
Interessant wäre gewesen wenn man den U-Bahngleiskörper erstmal für die Straßenbahn benutzt hätte. Platz für Rampen wäre ja da gewesen.

Platz für die Rampen: Ja.
Aber im Kasteninneren der Brücke selbst hätte man das Umgrenzungsprofil für die Oberleitung nicht untergebracht, auch wenn es sich nur um Zentimeter handelt. Da hätte man höher bauen müssen...
Und vor der Inbetriebnahme der U-Bahn hätte man für ein paar Wochen einen SEV gebraucht. Und eine UStrab-Signalanlage. C:-)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #106 am: 11. April 2021, 22:09:07 »
Richard Gerbig war Oktober 1978 in Wien und hinterließ prachtvolle Bilder, 25k mit E1-c2 bei der Börse am Ring.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #107 am: 12. April 2021, 13:09:43 »
So schön war einmal die Wiener Straßenbahn: ein prächtiger M Dreiwagenzug mit M 4011 + m2 5214 + m2 5228 bei der Stadtbahnstation Schottenring 1970 (Foto: Henk Graalman, 1970). Der U-Bahnbau verwandelte diese Gegend in den 70er Jahren in eine Stätte des Grauens mit viel Beton, Baulärm und Schmutz und die Architektur von Otto Wagner und Joseph Olbrich fiel der Spitzhacke zum Opfer.

LG nord22

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #108 am: 12. April 2021, 13:40:46 »
Herzlichen Dank für dieses wunderbare Zeitdokument!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #109 am: 18. April 2021, 14:07:32 »
Von mir auch ein danke!  :up: :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #110 am: 18. April 2021, 16:04:55 »
Richard Gerbig war Oktober 1978 in Wien und hinterließ prachtvolle Bilder, 25k mit E1-c2 bei der Börse am Ring.

Danke! Ist auch zeitgleich eine Erinnerung an die Zeiten, in denen Banken um Sparkunden warben und auch dementsprechende Zinsen zahlten. ^-^

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #111 am: 22. Juli 2023, 19:46:56 »
M 4064 + m3 (m2) + m3 (m2) der Linie 25K in der Wagramer Straße beim Donaupark (Foto: Henk Graalman, 1970).

LG nord22

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #112 am: 28. Dezember 2023, 13:41:01 »
Linie 25K mit E1 4799, daneben Linie 25R mit M 4097(?), in der Schleife Kagran, 1974.
(Foto: Michael Viteček)