Einige Anmerkungen zu dieser Aufnahme von E1 4774 vom 29.03.2017 (Foto: F. Lackner): mit der Auslieferung von A1 131 im Oktober 2015 sollten alle Einsätze von E1 solo enden und Hauptuntersuchungen an E1 sollte es auch schon mehrere Jahre nicht mehr geben. Ebenso sollte es keine Einsätze von E2 + c5 auf der Linie 62 mehr geben. Illusion und Realität 2017 ...
Wenn die U1 verlängert wird und die letzten ULFe ausgeliefert sind wird es wieder etwas mehr Spielraum geben. Wenn die Verlängerung des 60ers statt des 58ers kommt werden auch weitere kurze ULF vom dann ehemaligen 58er freigespielt, sodass es auf den Kurz-ULF-Linien tatsächlich keine Hochflurfahrzeuge mehr brauchen wird.
2018 wird fahrzeugmäßig aber durchaus spannend ... bis zum ersten Serien-Flexity laufend E1 ausmustern kann nicht wirklich funktionieren ... es sei denn die Serienproduktion der Flexity würde wirklich überraschend schnell anlaufen.