Der Aufprall war zwar heftig, aber der E1 hat ihn eigentlich halbwegs gut aufgefangen. Sicher werden auch ein paar Teile verzogen sein, nur ich denke dass man mal abwartet wie viel man von der gegnerischen Versicherung bekommt, bevor man entscheidet ob sich die Reparatur noch lohnt.
Man könnte, notfalls, den Bug von 4558 hernehmen (so wie man den Bug von 4498 für 4670 ausgeschnitten hat), je nach dem wie groß der Unfallschaden ist.
Und warum sollte man sich das antun? Mit Ende der Woche verschwinden die E1 einmal wieder für 2 Monate in irgendwelchen Abstellhallen und werden vor September wohl nur für Fahrten herausgeholt, die für den Erhalt der Fahrberechtigung erforderlich sind.
Und danach wird man wohl mit dem einen oder anderen E1 weniger das Auslangen finden, immerhin wird auch der eine oder andere Flexity geliefert.
Ich habe auch, wie auch schon vor 2 Wochen im Störungs-Thread geschrieben, gehört, dass der Wagen wirtschaftlich nicht mehr reparabel sein soll.