Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702133 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1125 am: 07. März 2018, 20:26:17 »
Ist er jetzt in der HW oder bei RTA?

RTA

Wie lange wird er dort verbleiben?
Kann man abschätzen, wann er an die WL übergeben wird und wann diese ihn zu Probefahrten auf's Netz schicken?
Mit meiner gaaanz vorsichtigen Prognose, dass 302 frühestens Ende März und spätestens Anfang Juni auch 302 gesehen werden kann im Netz der WL werd ich zwar nicht ganz falsch liegen, aber vielleicht kann's ja jemand genauer einschätzen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1126 am: 07. März 2018, 21:13:36 »
Ist er jetzt in der HW oder bei RTA?

RTA

Wie lange wird er dort verbleiben?
Kann man abschätzen, wann er an die WL übergeben wird und wann diese ihn zu Probefahrten auf's Netz schicken?
Mit meiner gaaanz vorsichtigen Prognose, dass 302 frühestens Ende März und spätestens Anfang Juni auch 302 gesehen werden kann im Netz der WL werd ich zwar nicht fanz falsch liegeb, aber vielleicht kann's ja jemand genauer einschätzen?

Also ich schätze, dass die Klimatest 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Bedeutet, dass er im April schon im Netz auftauchen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1127 am: 07. März 2018, 21:23:25 »
Aktuelle Fotos von der ersten Ausfahrt des Flexity D 301 gibt es hier -> http://www.bildstrecke.at/Aktuelles/Images/?filter=Flexity

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1128 am: 07. März 2018, 21:25:09 »
Ohne Fischauge wären sie mir lieber...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1129 am: 07. März 2018, 22:21:08 »
Ohne Fischauge wären sie mir lieber...

Jetzt lass ihnen doch die Freude an solch dynamischen Werbefotos... 8)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1130 am: 07. März 2018, 22:22:46 »
Ohne Fischauge wären sie mir lieber...
Wo siehst du auf den Fotos ein Fischaugen-Objektiv? Weitwinkel und teilweise schief sind sie, aber alles rektilinear, oder bin ich blind?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1131 am: 08. März 2018, 08:07:11 »
Ohne Fischauge wären sie mir lieber...
Wo siehst du auf den Fotos ein Fischaugen-Objektiv? Weitwinkel und teilweise schief sind sie, aber alles rektilinear, oder bin ich blind?
Natürlich nur sprichwörtlich. Ich mein halt direkt vor dem Zug stehen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4848

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1132 am: 08. März 2018, 12:44:53 »
Fischaugenobjektive hin oder her: seit Jahren produziert die Industrie nur mehr Schienenfahrzeuge, denen man alle Ästhetik absprechen muss- und zwar ganz egal, ob es sich um Vollbahn- oder Straßenbahnfahrzeuge handelt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1133 am: 08. März 2018, 12:49:17 »
Fischaugenobjektive hin oder her: seit Jahren produziert die Industrie nur mehr Schienenfahrzeuge, denen man alle Ästhetik absprechen muss- und zwar ganz egal, ob es sich um Vollbahn- oder Straßenbahnfahrzeuge handelt.

Also das kann man wohl wirklich nicht behaupten. tramway.at beweist mit seinen Reportagen aus anderen Städten dieser Welt immer wieder das Gegenteil.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1134 am: 08. März 2018, 13:08:52 »
Fischaugenobjektive hin oder her: seit Jahren produziert die Industrie nur mehr Schienenfahrzeuge, denen man alle Ästhetik absprechen muss- und zwar ganz egal, ob es sich um Vollbahn- oder Straßenbahnfahrzeuge handelt.

Also das kann man wohl wirklich nicht behaupten. tramway.at beweist mit seinen Reportagen aus anderen Städten dieser Welt immer wieder das Gegenteil.

Oft ist es auch so, dass man einen Straßenbahnwagen aus der Nähe sehen gesehen haben muss, um wirklich ein seriöses Urteil abgeben zu können. Ich z.B. fand die Fahrzeuge von Montpellier und Marseille immer scheußlich. Aber als ich sie dann aus der Nähe gesehen habe (und auch damit gefahren bin), war es nicht mehr so schlimm. Gewöhnungsbedürftig sind sie für mich nach wie vor, aber Brechreiz beim Betrachten verspüre ich jetzt keinen mehr ;) ; die blauen Citadis von Montpellier finde ich sogar auf eine gewisse Art ästhetisch. Würde ich in einer der Städte wohnen und die Wagen täglich sehen, würden sie mir vermutlich nach ein paar Wochen gar nicht mehr auffallen.

Einige meiner französischen Freunde haben von unserem ULF auch eine - na, sagen wir "zwiespältige" - Meinung, was das Aussehen, aber auch die Innenraumgestaltung, betrifft.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1135 am: 08. März 2018, 14:07:19 »
Fischaugenobjektive hin oder her: seit Jahren produziert die Industrie nur mehr Schienenfahrzeuge, denen man alle Ästhetik absprechen muss- und zwar ganz egal, ob es sich um Vollbahn- oder Straßenbahnfahrzeuge handelt.
Das sehe ich nicht so. Wie ist das in München mit den neuen U-Bahn-Zügen? Derselbe Hersteller...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1136 am: 08. März 2018, 18:57:15 »
Fischaugenobjektive hin oder her: seit Jahren produziert die Industrie nur mehr Schienenfahrzeuge, denen man alle Ästhetik absprechen muss- und zwar ganz egal, ob es sich um Vollbahn- oder Straßenbahnfahrzeuge handelt.
Das sehe ich nicht so. Wie ist das in München mit den neuen U-Bahn-Zügen? Derselbe Hersteller...

Die sind nicht nur außen potthässlich, sondern auch innen unangenehm ausgestattet. Diese fürchterlichen mittigen Haltestangen sind ein Graus. Praktisch unmöglich, sich daran bequem festzuhalten - erst recht, wenn man nicht der einzige ist der sich darum drängt. Die Sitzbänke sind immerhin nicht mehr so rutschig, aber immer noch im unangenehmen Bogen angeordnet.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1137 am: 09. März 2018, 10:59:35 »
Hier ein kurzes Video vom D 301 am Westbahnhof: :)

https://youtu.be/viTr7dHqyTw

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1138 am: 09. März 2018, 11:04:00 »
Hier ein kurzes Video vom D 301 am Westbahnhof: :)

https://youtu.be/viTr7dHqyTw

Also eines ist gleich, wie bei allen anderen Straßenbahn. Das Kurvengequietsche.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1139 am: 09. März 2018, 11:06:13 »
Hier ein kurzes Video vom D 301 am Westbahnhof: :)
https://youtu.be/viTr7dHqyTw
Also eines ist gleich, wie bei allen anderen Straßenbahn. Das Kurvengequietsche.
Liegt dann wohl doch an den Schienen bzw. deren Zustand.

LG t12700