Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702345 mal)

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schaffnerlos

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1305 am: 01. Juni 2018, 10:27:53 »
Auch können viele Sitzplätze nicht genutzt werden, weil es so egoistische Fahrgäste gibt, die am Gang sitzen...

Also in einem vollbesetzen Zug habe ich so gut wie nie einen freien Fensterplatz gesehen. Die Leute fordern einen Platz schon ein und in 99 % der Fälle klappt dies problemlos. Was allerdings stimmt ist der Umstand, dass der Gangsitzer aufstehen muss. Das ist eigentlich der große Vorteil der 4er-Sitzgruppen in der U-Bahn und im E2, da reicht es die Füße einzuziehen.

Bus

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1306 am: 01. Juni 2018, 10:35:48 »
Mag sein, dass du auf viele Sitzplätze stehst. Wenn du aber als Verkehrsunternehmen immer wieder die Beschwerden bekommst, dass man mit Kinderwagen nicht mehr mitfahren kann, weil schon alle Plätze belegt sind, dann wirst auch du diesbezüglich reagieren und Sitzplätze zu Gunsten von Steh und Kuinderwagenplätze entfernen.

Man kann es nicht jedem recht machen. Als nächstes werden sich dann halt die älteren FG beschweren, weil es so wenige Sitzplätze gibt. Was dann?

MK

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1307 am: 01. Juni 2018, 10:39:02 »
Was willst du?

Viele Sitzplätze, oder ein Fahrzeug, welches viele Fahrgäste befördert?

Wie wäre es mit längeren Fahrzeugen und beidem? 34 Meter sind im internationalen Vergleich für stark ausgelastete Linien wenig, üblicherweise plant man mit 45-Meter-Zügen.
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Klingelfee

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1308 am: 01. Juni 2018, 11:17:22 »
Was willst du?

Viele Sitzplätze, oder ein Fahrzeug, welches viele Fahrgäste befördert?

Wie wäre es mit längeren Fahrzeugen und beidem? 34 Meter sind im internationalen Vergleich für stark ausgelastete Linien wenig, üblicherweise plant man mit 45-Meter-Zügen.

Diese Thema hatten wir auch schon oft.

Ersten reichen auch vielen Linien die meiste Zeit die 34m Fahrzeuge aus und zweitens sind viele die Haltestellen in Wien gar nicht für längere Züge umrüstbar. Auch dieses Thema hatten wir schon bis zur Unendlichkeit diskutiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1309 am: 01. Juni 2018, 11:36:09 »
Ersten reichen auch vielen Linien die meiste Zeit die 34m Fahrzeuge aus und zweitens sind viele die Haltestellen in Wien gar nicht für längere Züge umrüstbar. Auch dieses Thema hatten wir schon bis zur Unendlichkeit diskutiert.
::) ::) :fp: :fp:

MK

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1310 am: 01. Juni 2018, 11:38:21 »
Ersten reichen auch vielen Linien die meiste Zeit die 34m Fahrzeuge aus

Schön, dass die 34-Meter-Fahrzeuge auf "vielen Linien" "die meiste Zeit" reichen. Was ist mit den anderen Linien und den anderen Zeiten?

Zitat
und zweitens sind viele die Haltestellen in Wien gar nicht für längere Züge umrüstbar.

Wegen des Datenschutzes, der feuerpolizeilichen Bestimmungen oder des einmaligen Wiener Stadtklimas?
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T1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1311 am: 01. Juni 2018, 11:43:53 »
Zitat
und zweitens sind viele die Haltestellen in Wien gar nicht für längere Züge umrüstbar.

Wegen des Datenschutzes, der feuerpolizeilichen Bestimmungen oder des einmaligen Wiener Stadtklimas?
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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1312 am: 01. Juni 2018, 11:47:19 »
Zitat
und zweitens sind viele die Haltestellen in Wien gar nicht für längere Züge umrüstbar.

Wegen des Datenschutzes, der feuerpolizeilichen Bestimmungen oder des einmaligen Wiener Stadtklimas?
Der Bezirk ist dagegen und die Polizei hats verboten!

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1313 am: 01. Juni 2018, 11:52:10 »
Können wir bitte beim Thema bleiben?

Eure  :ugvm: blöden Kommentare  sind mehr als überflüssig
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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1314 am: 01. Juni 2018, 12:07:35 »
Haltestellen, die aus technischen Gründen nicht für längere Züge umrüstbar wären, kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Dass man sich gegen längere Fahrzeuge sträubt, hat eher mit den Abstellanlagen und Werkstätteneinrichtungen zu tun, die auf ULF-Länge konzipiert sind.

schaffnerlos

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1315 am: 01. Juni 2018, 12:22:17 »
Damit ist die Maximallänge eines unteilbaren Fahrzeugs auf lange Zeit einzementiert. Man könnte allerdings mit zwei gekoppelten Fahrzeugen arbeiten. Entweder TW+TW, TW+BW oder eine in der Werkstätte leicht trennbare Garnitur, wie es ja auch bei der U-Bahn der Fall ist. Keine Ahnung, ob es so etwas am Markt von der Stange gibt.

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1316 am: 01. Juni 2018, 13:30:50 »
Damit ist die Maximallänge eines unteilbaren Fahrzeugs auf lange Zeit einzementiert. Man könnte allerdings mit zwei gekoppelten Fahrzeugen arbeiten. Entweder TW+TW, TW+BW oder eine in der Werkstätte leicht trennbare Garnitur, wie es ja auch bei der U-Bahn der Fall ist. Keine Ahnung, ob es so etwas am Markt von der Stange gibt.

Die längeren Fahrzeuge sind üblicherweise teilbar. Beim Combino in Budapest erkennt man das zB gut an den breiteren Übergängen. Aber tatsächlich ist die fehlende Abstellkapazität und auch das typische "das war schon immer so" die Hauptgründe dagegen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1317 am: 01. Juni 2018, 13:35:12 »
Was aber immer noch nicht erklärt, was uns die WL Werbung mit "mehr Komfort" sagen möchte.

Stehen ist für ältere Personen aufgrund der geringeren Sitzplatzkapazität weder mehr komfortabel noch aufgrund der Unfallhäufigkeit/Gebrechlichkeit sinnvoll.

Da nützt es auch nicht, wenn man statt 8 nun 12 Windelexpress hineinbringt (wie hoch auch immer die Zahl sein möge).

Klingelfee

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1318 am: 01. Juni 2018, 13:45:37 »
Was aber immer noch nicht erklärt, was uns die WL Werbung mit "mehr Komfort" sagen möchte.

Stehen ist für ältere Personen aufgrund der geringeren Sitzplatzkapazität weder mehr komfortabel noch aufgrund der Unfallhäufigkeit/Gebrechlichkeit sinnvoll.

Da nützt es auch nicht, wenn man statt 8 nun 12 Windelexpress hineinbringt (wie hoch auch immer die Zahl sein möge).

Mehr KOmpfort ist auch schon, wenn wie du richtig anführst, mehr Kinderwagen einsteigen können und vor allem dann nicht mehr so im Weg stehen. Steig einmal jetzt bei einem ULF ein, wenn links und rechts ein Kinderwagen steht.
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T1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1319 am: 01. Juni 2018, 14:01:16 »
Damit ist die Maximallänge eines unteilbaren Fahrzeugs auf lange Zeit einzementiert. Man könnte allerdings mit zwei gekoppelten Fahrzeugen arbeiten. Entweder TW+TW, TW+BW oder eine in der Werkstätte leicht trennbare Garnitur, wie es ja auch bei der U-Bahn der Fall ist. Keine Ahnung, ob es so etwas am Markt von der Stange gibt.

Die längeren Fahrzeuge sind üblicherweise teilbar.
Sowieso ;)

Beim Combino in Budapest erkennt man das zB gut an den breiteren Übergängen.
Die haben überhaupt nichts damit zu tun, das sind Doppelgelenke, weil sonst die Fahrzeugkonstruktion nicht funktionieren würde! ;)

Die Combinos werden üblicherweise in der Mitte (Einfachgelenk) geteilt, da die Fahrzeuge elektrisch "zweigeteilt" sind und jeweils drei Module mehr oder weniger unabhängig voneinander sind.