Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702344 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1770 am: 15. November 2018, 13:13:54 »
Jedoch sehr wackelig.
Warum denn?
Probleme mit der Personalschulung oder mit der Zulassung?  ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1771 am: 15. November 2018, 15:02:35 »
Bei der derzeitigen Personalsituation sind Schulungen natürlich auch nicht das Einfachste...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1772 am: 15. November 2018, 16:50:25 »
Jedoch sehr wackelig.
Warum denn?
Probleme mit der Personalschulung oder mit der Zulassung?  ???
Eher mit der Software, die leider mehr schlecht als recht funktioniert, seit die WL ihre Verschlimmbesserungen eingebracht haben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1773 am: 15. November 2018, 18:10:48 »
Eher mit der Software, die leider mehr schlecht als recht funktioniert, seit die WL ihre Verschlimmbesserungen eingebracht haben.

Also doch... ;D

Eher je nachdem, ob das Bombardier-Werkl grad funktioniert... ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1774 am: 15. November 2018, 18:28:24 »
Eher mit der Software, die leider mehr schlecht als recht funktioniert, seit die WL ihre Verschlimmbesserungen eingebracht haben.

Also doch... ;D



Und offensichtlich haben die Programmierer es nicht richtig umsetzen können. Aber schuld sind nach euer Meinung nach natürlich wieder die WL. Ohne zu wissen, was die spezielle Software wirklich macht. Ich weis es nämlich auch nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1775 am: 15. November 2018, 19:59:36 »
Aufgrund der hohen bestellten Fahrzeuganzahl und des Auftragswerts halte ich das das Einbringen von Änderungswünschen durch die W.L. für legitim. Grundsätzlich dürften die zwei Flexity recht gut funktionieren - mir wäre bis dato kein Rüstwageneinsatz wegen einer technischen Störung bekannt.

nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1776 am: 15. November 2018, 20:22:45 »
Aufgrund der hohen bestellten Fahrzeuganzahl und des Auftragswerts halte ich das das Einbringen von Änderungswünschen durch die W.L. für legitim. Grundsätzlich dürften die zwei Flexity recht gut funktionieren - mir wäre bis dato kein Rüstwageneinsatz wegen einer technischen Störung bekannt.

nord22
Mir auch nicht!

Da es beim ULF recht viele Einsätze waren.  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1777 am: 15. November 2018, 22:20:59 »
Und offensichtlich haben die Programmierer es nicht richtig umsetzen können.

Also, wenn Programmierer nicht gerade ein WL-Gehalt bekommen, machen sie normalerweise genau das, was man ihnen anschafft.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1778 am: 15. November 2018, 22:23:12 »
Und offensichtlich haben die Programmierer es nicht richtig umsetzen können.

Also, wenn Programmierer nicht gerade ein WL-Gehalt bekommen, machen sie normalerweise genau das, was man ihnen anschafft.
… und wenn nicht, darf man das Ergebnis halt nicht abnehmen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1779 am: 16. November 2018, 10:31:40 »
Aufgrund der hohen bestellten Fahrzeuganzahl und des Auftragswerts halte ich das das Einbringen von Änderungswünschen durch die W.L. für legitim. Grundsätzlich dürften die zwei Flexity recht gut funktionieren - mir wäre bis dato kein Rüstwageneinsatz wegen einer technischen Störung bekannt.

nord22

Einbringen von Änderungswünschen durch die W.L. für legitim:  Ja.
Aber auch als WL aktzeptieren müssen - trotz des hohen Auftragswertes - und selbst flexibel dafür sein müssen, wenn etwas auf Grund der technischen Gegebenheiten halt nicht so funktionieren kann wie von Seiten der WL-Verantwortlichen angedacht oder gewünscht. Dazu dient ja die Erprobungsphase um dies ausloten zu können. Da solche WL-Extra-Wünsche ja nicht immer zum Erfolg einer Fahrzeug-Type beitragen, haben wir ja in der Vergangenheit schon mehrfach festgestellt. Man möchte halt immer sein 'Sahnehäubchen' dem Fahrzeug geben, anstatt zu akzeptieren, daß ein Flexity - wie er z.B. in Linz zig-fach läuft - anstandslos zu übernehmen.
Zur Technik: Man suchte z.B. tagelang einen Fehler in der Halle, der Fexity wollte und wollte ganz einfach nicht. Selbst auf Softwareänderungen reagierte er durch nicht fahrbereit. Bis man durch einen Geistesblitz darauf kam, daß die Flüssigkeit für die Motorkühlung alle war. Diese auf den vorgeschriebenen Wert gebracht, der Flexity funktionierte einwandfrei. Alles in allem wird er aber ein wesentlich besserer Erfolg für das gesamte Unternehmen WL als es der ULF jemals war, den ich über eine geringe Stückzahl und Erprobungsphase nie hinauskommen lassen hätte. Jetzt beim Flexity gefallen mir halt die zwei massiven Säulen im Führerstand - die mich in der Sicht sehr einschränken - ganz und gar nicht. Das hätte man wesentlich besser - wieder wie in Linz z.B. - lösen können. Noch wäre Zeit, eine Designänderung durchzuführen. Ist aber meine persönliche Ansicht.

Schneck

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1780 am: 16. November 2018, 10:44:35 »
Eher mit der Software, die leider mehr schlecht als recht funktioniert, seit die WL ihre Verschlimmbesserungen eingebracht haben.

hat man das zentrale Schließen rausprogrammieren wollen und jetzt gehen die Türen nicht mehr auf?  >:D

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1781 am: 16. November 2018, 11:36:21 »
Zur Technik: Man suchte z.B. tagelang einen Fehler in der Halle, der Fexity wollte und wollte ganz einfach nicht. Selbst auf Softwareänderungen reagierte er durch nicht fahrbereit. Bis man durch einen Geistesblitz darauf kam, daß die Flüssigkeit für die Motorkühlung alle war.

Net bös sein - aber wenn die Bombarden so kompetente Leut' im Produktsupport haben, die für diesen Geistesblitz Tage brauchen, muss ma für die Zukunft wirklich schlimmes befürchten... ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1782 am: 16. November 2018, 11:39:02 »
Zur Technik: Man suchte z.B. tagelang einen Fehler in der Halle, der Fexity wollte und wollte ganz einfach nicht. Selbst auf Softwareänderungen reagierte er durch nicht fahrbereit. Bis man durch einen Geistesblitz darauf kam, daß die Flüssigkeit für die Motorkühlung alle war.

Net bös sein - aber wenn die Bombarden derart kompetente Leut' im Produktsupport haben, muss ma für die Zukunft schlimmes befürchten... ???

Vielleicht hat man den Support ja gar nicht kontaktiert. Schließlich hat das Verkehrsunternehmen jahrhundertelange Erfahrung in Sachen Fahrzeugwerkstätte – wos brauch ma do an aundern frogn, des bring ma söwa aa no zsamm!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1783 am: 16. November 2018, 11:54:09 »
Zur Technik: Man suchte z.B. tagelang einen Fehler in der Halle, der Fexity wollte und wollte ganz einfach nicht. Selbst auf Softwareänderungen reagierte er durch nicht fahrbereit. Bis man durch einen Geistesblitz darauf kam, daß die Flüssigkeit für die Motorkühlung alle war.

Net bös sein - aber wenn die Bombarden so kompetente Leut' im Produktsupport haben, die für diesen Geistesblitz Tage brauchen, muss ma für die Zukunft wirklich schlimmes befürchten... ???

Vielleicht hat auch einer drauf geantwortet: "Die ham ma eh letzte Woche nachgefüllt."
Ein Support ist nur so gut wie die Antworten die er auf seine Fragen bekommt.
Oft genug schon selber erlebt. Wenn dir jemand versichert er hat das schon nachgesehen dann schaust meitens erst dann nach wenn du alles andere ausgeschlossen hast.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1784 am: 16. November 2018, 14:02:12 »
Dürfen die Werkstattler des Kombinats das Fahrzeug überhaupt schon angreifen? Ist doch noch nicht mal im Betriebsstand...

Abgesehen davon, wenn ich schon Sensoren zum Überwachen des Wasserstandes einbaue, warum lass ich mir dann nicht am Display anzeigen, wenn zu wenig drin ist...?