Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702285 mal)

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38ger

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2010 am: 10. Dezember 2018, 11:35:37 »
Wäre man bloß endlich vernünftig und wählte eine Einstiegshöhe von 25 cm! Vieles wäre einfacher, auch die Rampen im Einstiegsbereich innerhalb der Fahrzeuge wären geringer oder fielen ganz weg.

25 wäre aber immer noch außergewöhnlich ... Standatdeinstiegshöhe ist 30cm, 29cm sind auch verbreitet, unter 29cm hab ich auf die Schnelle keine Fahrzeuge gefunden ...

denond

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2011 am: 10. Dezember 2018, 11:49:46 »
25 wäre aber immer noch außergewöhnlich ... Standatdeinstiegshöhe ist 30cm, 29cm sind auch verbreitet, unter 29cm hab ich auf die Schnelle keine Fahrzeuge gefunden ...

Vor allem könnte man mit solchen Maßen - in Verbindung mit der Busflotte - eine einheitliche Linie in pkto. Einstieghöhe fahren. MMn wäre damit dem Fahrgast mehr gedient als mit so einem Tohuwabohu.
So nebenbei würde man sich auch mit Antriebskonzepten im herkömmlichen Sinne wesentlich leichter tun und somit auch vielleicht die Radlasten wieder im ursprünglichen Maße ausführen zu können. Liegt Diese doch auch beim Flexity im hohen Bereich. Da hat man in Prag z.B. überhaupt kein Problem damit. Den Schienen, auch der Werkstätte (Servicefreundlichkeit, Wartung) würde man damit gleichfalls kostenseitig einen sehr großen Gefallen tun. Aber alles schon mal  ausführlichst "durchgekaut".

Schienenchaos

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2012 am: 10. Dezember 2018, 11:56:12 »
Das Verändern der Einstiegshöhe ist ohne kompletter Veränderung der Konstruktion wohl schwer möglich. Das Anhaben des Bodens ist eines, die Lichte Durchgangshöhe bei den Türen etc. etwas ganz anderes. Ich frage mich eher, warum man es bei der Errichtung der Haltstelken nicht schafft, auf die Einhaltung der Regelpläne zu achten. Die Schuld beim Fahrzeug zu suchen ist in diesem Fall mMn komplett verkehrt.
Wenn man Systematisch die Regelpläne missachtet und die Bahnsteigkanten höher als 15cm über SOK anlegt, hätte es einer Änderung der Regelpläne und anderer Ausschreibungsunterlagen bedurft.

38ger

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2013 am: 10. Dezember 2018, 11:58:55 »
332 ULF fahrenso oder so die nächsten 15 Jahre durch Wien, schlimmer widd der Flexity da auch nicht sein.
Auch wenn es merkwürdig wirkt, dass man erst jetzt draufkommt, dass die Rampen Probleme machen, bin ich sicher, dass man noch eine Lösung für die Rampen finden wird.

tramway.at

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2014 am: 10. Dezember 2018, 12:15:08 »
Wenn man Systematisch die Regelpläne missachtet und die Bahnsteigkanten höher als 15cm über SOK anlegt, hätte es einer Änderung der Regelpläne und anderer Ausschreibungsunterlagen bedurft.

Es ist halt immer alles wurscht.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2015 am: 10. Dezember 2018, 12:18:42 »
Wenn man Systematisch die Regelpläne missachtet und die Bahnsteigkanten höher als 15cm über SOK anlegt, hätte es einer Änderung der Regelpläne und anderer Ausschreibungsunterlagen bedurft.

Es ist halt immer alles wurscht.

Der Steppenwind verstärkt halt den Sinuslauf. :P
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38ger

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2016 am: 10. Dezember 2018, 12:29:35 »
Wenn man Systematisch die Regelpläne missachtet und die Bahnsteigkanten höher als 15cm über SOK anlegt, hätte es einer Änderung der Regelpläne und anderer Ausschreibungsunterlagen bedurft.

Es ist halt immer alles wurscht.

Die gezeigte Station liegt aber in einer Kurve, oder?
In geraden Stationon ist der Spalt normalerweise doch zumindest weniger als halb do breit?

95B

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2017 am: 10. Dezember 2018, 12:32:59 »
Die gezeigte Station liegt aber in einer Kurve, oder?

Nein, auf völlig gerader Strecke.
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JochenK

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2018 am: 10. Dezember 2018, 13:12:18 »
Die gezeigte Station liegt aber in einer Kurve, oder?

Also auf meinem Bildschirm ist die Bahnsteigkante gerade.....

Kálvin tér

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2019 am: 10. Dezember 2018, 14:57:41 »
Nachdem es die Wiener Linien anscheinend für nicht notwendig erachten, den Flexityfahrplan zu veröffentlichen :down:, habe ich mir die planmäßigen Abfahrtszeiten der Endstationen rausgeschrieben.
Vielleicht interessiert's ja den Einen oder Anderen von Euch->
Der Plan stimmt (gerade ausprobiert), herzlichen Dank!

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2020 am: 10. Dezember 2018, 14:58:23 »
Wenn man Systematisch die Regelpläne missachtet und die Bahnsteigkanten höher als 15cm über SOK anlegt, hätte es einer Änderung der Regelpläne und anderer Ausschreibungsunterlagen bedurft.

Es ist halt immer alles wurscht.

Die gezeigte Station liegt aber in einer Kurve, oder?
In geraden Stationon ist der Spalt normalerweise doch zumindest weniger als halb do breit?
Und selbst halb so Breit wie am Foto ist eine Frechheit. Es gibt andere Städte, die schaffen es, den Spalt halb so breit wie die im Bild sichtbare schmälere gelbe Kante auszuführen und den Betrieb dennoch ohne Probleme abzuwickeln. Aber halt nicht mit Wurschtigkeit oder Pferdebahnoberbau.  >:(
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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2021 am: 10. Dezember 2018, 15:28:18 »
Muss in Wien nicht aufgrund der T der Abstand zur Bahnsteigkante ein bisschen größer sein oder spielt das keine Rolle?

coolharry

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2022 am: 10. Dezember 2018, 15:54:13 »
Muss in Wien nicht aufgrund der T der Abstand zur Bahnsteigkante ein bisschen größer sein oder spielt das keine Rolle?

Die T sind um ganze 15cm breiter. Also rund 8cm pro Seite. Der gezeigte Spalt ist da weit drüber.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2023 am: 10. Dezember 2018, 16:00:54 »
Abgesehen davon ist es absurd, wegen einer Wagentype, die nichtmal im Linienbetrieb im Netz verkehrt, auf entsprechende Barrierefreiheit zu verzichten. Man könnte die T auch anders in die HW überstellen. Außerdem sind die T nur ein Argument auf Strecken, wo Überstellfahrten stattfinden, das ist jedenfalls nicht der Großteil des Netzes, wo dennoch entsprechende Spalte bestehen. :lamp:
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schaffnerlos

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2024 am: 10. Dezember 2018, 16:03:15 »
Abgesehen davon: Die Unterkante des Wagenkastens ist doch höher als die Bahnsteigkante, oder?