Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702305 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2280 am: 31. Januar 2019, 21:36:03 »
Der Flexity hat ab 04.02.2019 keinen fix zugeordneten Kurs mehr, sondern wird flexibel auf einem der ULF-Kurse eingesetzt!
Geplant ist jedoch, ihn grundsätzlich auf einem der Tageskurse einzusetzen, wenn er jedoch später gebraucht wird auch auf einem Früh-HVZ Kurs!

Der Grund für den Einsatz auf einem ULF-Kurs und nicht auf einem Chopperkurs ist die Programmierung der VFGI (man muß die Type D erst irgendwie implementieren [ob das nur eine Ausrede ist oder nicht weiß ich nicht]).

Ich glaube, da hat dich jemand mit Tee angeschüttet. Denn ob bei der VFGI ein Zug als Niederflur angezeigt wird oder nicht liegt ausschließlich an der Information, die bei diesem Fahrzeug hinterlegt ist. Ansonsten könntest du ja nie einen ULF mit einem E1/E2 austauschen.

Von der Technik kann man lediglich sagen, zeig mir die Niederflur an oder nicht. Deshalb gab es ja bei der Einführung der ULF auf so manchen Linien immer wieder, dass die ULF nicht angezeigt wurde. Da war der Grund, dass der Schalter nicht umgelegt war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2281 am: 31. Januar 2019, 21:36:38 »
Der Grund für den Einsatz auf einem ULF-Kurs und nicht auf einem Chopperkurs ist die Programmierung der VFGI (man muß die Type D erst irgendwie implementieren [ob das nur eine Ausrede ist oder nicht weiß ich nicht]).
Jedenfalls verstehe ich es nicht, denn der VFGI ist es ja sowieso egal, auf welchem Kurs ein Wagen fährt – es gibt ja keine Niederfluranzeige für Planzeiten.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2282 am: 01. Februar 2019, 07:43:30 »
Dazu meine 2 Cent: als ich Anfang Jänner mit dem Flexity gefahren bin (damals war nur der 301 unterwegs), wurde der Zug an zwei verschiedenen Haltestellen einmal als Hochflurer und einmal als Niederflur angezeigt. Der Grund hat sich mir schon damals nicht erschlossen.

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 310
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2283 am: 01. Februar 2019, 08:18:45 »
Dazu meine 2 Cent: als ich Anfang Jänner mit dem Flexity gefahren bin (damals war nur der 301 unterwegs), wurde der Zug an zwei verschiedenen Haltestellen einmal als Hochflurer und einmal als Niederflur angezeigt. Der Grund hat sich mir schon damals nicht erschlossen.

So erging es mir im Dezember auch schon, ich frage mich halt was jetzt bald ein Jahr dauert die Flexity`s richtig in das System zu integrieren. In der Privatwirtschaft wäre sowas nicht denkbar  :bh: knapp ein Jahr an sowas herumzubasteln.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2284 am: 01. Februar 2019, 08:28:34 »
Das sind wahrscheinlich die Haltestellen, wo die Einstiegshöhe beim Fexity 4 cm oder mehr beträgt. >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2285 am: 01. Februar 2019, 18:54:56 »
Nach meiner Boebachtung wurde er als Hochflurer angezeigt, solange er sich in der Ausgleichszeit befand. Sobald er die Fahrt aufnahm, wechselte die Anzeige auf Niederflur.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2286 am: 02. Februar 2019, 15:19:21 »
Ist es dann ab Montag möglich, dass beide Flexitys gleichzeitig fahren?

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2287 am: 02. Februar 2019, 16:02:25 »
Hoffentlich nicht direkt hintereinander, sonst sind bald beide gleichzeitig Schrott!   :o   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2288 am: 02. Februar 2019, 17:15:17 »
Ist es dann ab Montag möglich, dass beide Flexitys gleichzeitig fahren?

LG t12700
Und mit welchem Fahrzeug glaubst  du machen sie die Schulungsfahrten? Oder sind die schon beendet, was ich mir eher nicht vorstellen kann!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2289 am: 02. Februar 2019, 17:37:51 »
Da habe ich das erste mal den 302 am 67er vor der Linse und ständig rennen dir die Leute durchs Bild! :-\
Eine Runde später war es vergangenen Freitag schon bewölkt.......

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2290 am: 02. Februar 2019, 18:01:51 »
Ist es dann ab Montag möglich, dass beide Flexitys gleichzeitig fahren?

LG t12700
Und mit welchem Fahrzeug glaubst  du machen sie die Schulungsfahrten? Oder sind die schon beendet, was ich mir eher nicht vorstellen kann!

Kann ohne weiteres sein. Nur dann ist einer der beiden sicher auf einem Verstärkerkurs, den bei der Intervalldehnung am Vormittag einzieht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2291 am: 02. Februar 2019, 18:26:47 »
Ist es dann ab Montag möglich, dass beide Flexitys gleichzeitig fahren?

LG t12700
Und mit welchem Fahrzeug glaubst  du machen sie die Schulungsfahrten? Oder sind die schon beendet, was ich mir eher nicht vorstellen kann!
Ich meinte eigentlich, ob es ohne fixen Flexitykurs eher möglich ist, dass man ab und zu beide Flexitys rausschickt, da sie ja jetzt im normalen Fahrgastbetrieb ohne Sonderkurs eingegliedert sind. Am wahrscheinlichsten dafür ist eh die Variante, die Klingelfee genannt hat. ;)

LG t12700

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2292 am: 02. Februar 2019, 18:51:25 »
Da nachwievor technische Schulungen und Fahrerschulungen durchgefürt werden, ist es eher unwahrscheinlich das beide fahren.
Nebenbei werden noch neue Systeme gestestet, Fototermine absolviert usw..
Ihr werdet euch wohl noch ca. 2 Monate gedulden müssen, dann sollte 303 da sein!

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 310
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2293 am: 02. Februar 2019, 19:20:00 »
Da nachwievor technische Schulungen und Fahrerschulungen durchgefürt werden, ist es eher unwahrscheinlich das beide fahren.

Ned schlecht.... über ein Jahr Schulungen damit im Moment die Garniture(n) am 67er fahren können.
Anscheinend lernen die gerade wie man einen Kampfjet fliegt oder ein U-Boot  :bh:

Nebenbei werden noch neue Systeme gestestet, Fototermine absolviert usw..
Ihr werdet euch wohl noch ca. 2 Monate gedulden müssen, dann sollte 303 da sein!

Beachtliche Leistung, die Erfindung des Rades würde bei den Wiener Linien geschätzte
500 Jahre dauern.  8)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2294 am: 02. Februar 2019, 19:24:21 »
Da nachwievor technische Schulungen und Fahrerschulungen durchgefürt werden, ist es eher unwahrscheinlich das beide fahren.

Ned schlecht.... über ein Jahr Schulungen damit im Moment die Garniture(n) am 67er fahren können.
Anscheinend lernen die gerade wie man einen Kampfjet fliegt oder ein U-Boot  :bh:
Wenn nur zwei Fahrzeuge zur Verfügung stehen, dauert das halt seine Zeit.

Ein wenig nachdenken vorm Posten würde manchen Leuten echt gut tun!