Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702443 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MatthiasPaul

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2475 am: 06. April 2019, 13:58:14 »
Auf welcher Linie werden eigentlich die weiteren Garnituren eingesetzt? D oder 6/71
Das wurde durchaus öfter in diesem und ähnlichen Themen beantwortet. Sie werden erstmal auf den Linien des Sektor Süd eingesetzt, mit Ausnahme vom 18er.

Das liegt daran, dass jetzt nach den Favlern erstmal das Fahrpersonal vom Sektor Mitte geschult werden und erst danach die vom Sektor West. Weiteres gibts keinen(?) Umlauf am 18er, wo nicht mindestens ein Fahrer von Rdh drauf fährt und somit er auch deshalb erstmal nicht dort eingesetzt werden kann.

Danke für die Info!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2476 am: 06. April 2019, 15:11:45 »
Was mich interessieren würde:

1. Haben die Flexity jetzt an sich schon eine uneingeschränkte Zulassung, sodass die neuen Wagen nach einer Abnahmefahrt schon im Fahrgasteinsatz fahren können?

2. Werden die Flexity in SÜD ULFe oder E2 ersetzen (im Auslauf und auch generell im Wagenstand pro Sektor)?

3. Soll der 67er zuerst rein mit Flexity betrieben werden und erst dann auch andere Linien, oder bleibt zuerst ein Mischbetrieb?
Zu 2. da der Plan ist/war, die E1 aus West abzusiedeln, sollen die Flexity vorwiegend ULFe ersetzen, aber dass auch E2 aus Süd wegkommen ist nicht ausgeschlossen.

Zu 3. zweiteres.

LG t12700

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2477 am: 06. April 2019, 15:24:29 »
Zitat
Das liegt daran, dass jetzt nach den Favlern erstmal das Fahrpersonal vom Sektor Mitte geschult werden und erst danach die vom Sektor West. Weiteres gibts keinen(?) Umlauf am 18er, wo nicht mindestens ein Fahrer von Rdh drauf fährt und somit er auch deshalb erstmal nicht dort eingesetzt werden kann.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2478 am: 06. April 2019, 15:47:35 »
Zitat
Das liegt daran, dass jetzt nach den Favlern erstmal das Fahrpersonal vom Sektor Mitte geschult werden und erst danach die vom Sektor West. Weiteres gibts keinen(?) Umlauf am 18er, wo nicht mindestens ein Fahrer von Rdh drauf fährt und somit er auch deshalb erstmal nicht dort eingesetzt werden kann.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!
Wurde nicht schon begonnen, Fahrer aus dem Sektor Mitte auf den Flexity zu schulen? Oder hat man das zuerst aufgeschoben und dann diesen Plan verworfen?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2479 am: 06. April 2019, 19:19:46 »
Zitat
Das liegt daran, dass jetzt nach den Favlern erstmal das Fahrpersonal vom Sektor Mitte geschult werden und erst danach die vom Sektor West. Weiteres gibts keinen(?) Umlauf am 18er, wo nicht mindestens ein Fahrer von Rdh drauf fährt und somit er auch deshalb erstmal nicht dort eingesetzt werden kann.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!
Wurde nicht schon begonnen, Fahrer aus dem Sektor Mitte auf den Flexity zu schulen? Oder hat man das zuerst aufgeschoben und dann diesen Plan verworfen?

LG t12700

Also welchen Sinn hätte es, wenn man jetzt schon beginnen würde, wenn man schon einen weiteren Sektor zu schulen?

Solange es nicht genügend Züge gibt, so dass man auch gewährleisten kann, dass die Mitarbeiter auch ab und zu mit dem Fahrzeug fahren können. Ich glaube, dass vor 2020 keine weitere Dienststelle auf dem Flexity geschult wird, da der Flexity zumindest nach derzeitiger Planung ausschließlich auf rein Sektor Süd Linien eingesetzt werden soll.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2480 am: 06. April 2019, 19:49:46 »
@Klingelfee: ich habe hier (halt schon vor ein paar Monaten) gelesen, dass alle Fahrer aus Süd geschult seien und man daher schon mit dem Personal aus Mitte anfängt, damit man den Flexity auch zB am 1er einsetzen kann. Inwieweit man das dann auch umgesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings weiß ich, dass damals noch nicht mit so einer langen Verzögerung bei den Flexity ab 303 gerechnet hat.

Aber an der Änderung, dass nach Süd die Fahrer aus West geschult werden zeigt, dass da immer wieder umgeplant wurde.

LG t12700

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2481 am: 07. April 2019, 04:40:55 »
Das gesamte Personal in Süd ist noch NICHT geschult, dass kann ich dir fix sagen! Es finden noch immer laufend Flexity-Schulen statt.
Derzeit werden die Fahrer aus dem Süden geschult, aber auch Werkstättenmitarbeiter und Aufsichtspersonal (z.B Disponenten, Betriebsleitstelle-MA, Funkwagen-MA,....)
Es gibt auf jedenfall noch immer genügend Fahrer, die keine Flexity-Schulung gemacht haben. Es fallen auch teilweise Schulen aus, da die Fahrer nicht vom normalen Fahrdienst freigestellt werden können, da es ansonsten nicht alle Dienste besetzt werden können.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2482 am: 07. April 2019, 10:03:06 »
Die wili sagen dass der flexity auf 6 67 und 71 fahren wird.
Auf welcher Linie werden eigentlich die weiteren Garnituren eingesetzt? D oder 6/71


Das kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Sicher nicht auf der Linie D, Denn diese Linie teilen sich Süden und Mitte. Ich vermute, dass die nächste Linie dann die Linie 6 oder 11 werden wird. Auf alle Fälle eine Linie, welche in Favoriten hinterstellt ist. Denn alleine wegen den Wartungsarbeiten wird man den Flexity nicht so schnell nach Simmering geben.

Aber ist es nicht egal, wo die Züge eingesetzt werden. Hauptsache, sie stehen nicht in der Halle herum.

Und bevor jetzt die Frage kommt, wieso dann nicht beide Felxity eingesetzt werden. Das ist auch leicht erklärt. Unter der Woche wird die 2. Garnitur für Schulungen benötigt und ansonsten lässt man den 2. Wagen stehen, damit man im Störungsfall einen Tauschwagen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2483 am: 07. April 2019, 15:32:25 »
Und bevor jetzt die Frage kommt, wieso dann nicht beide Felxity eingesetzt werden. Das ist auch leicht erklärt. Unter der Woche wird die 2. Garnitur für Schulungen benötigt und ansonsten lässt man den 2. Wagen stehen, damit man im Störungsfall einen Tauschwagen hat.
Wenn ich beide Flexitys fahre und einer hat eine Störung, dann fahren nachher genau so viele, als wenn ich ihn tausche.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2484 am: 07. April 2019, 16:42:40 »

Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!
Okay, dann geben aber die Teamleiter vom Sektor Mitte und West falsche/unrichtige/unwissende Informationen an ihre Teammitglieder wieder.
Denn genau diese Information wurde bei den letzten Teamleitermeetings weitergegeben.

Sprich: Süd, Mitte, West und viiiel später Nord. Aber wir lassen uns überraschen, ob sie zuerst am 1 & D oder doch am 18er auftauchen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2485 am: 07. April 2019, 16:50:31 »
Aktuell ist nichtmal annähernd die hälfte von Süd auf den Flexity geschult. Es müssen auch immer wieder Schulen abgesagt werden wegen Instruktorenangel. Daher werden jetzt Lehrfahrer von den Bahnhöfen als Aushilfsinstruktoren eingeschult um die nächsten Schulen irgendwie über die Bühne bringen zu können.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2486 am: 07. April 2019, 17:31:41 »

Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!
Okay, dann geben aber die Teamleiter vom Sektor Mitte und West falsche/unrichtige/unwissende Informationen an ihre Teammitglieder wieder.
Denn genau diese Information wurde bei den letzten Teamleitermeetings weitergegeben.

Sprich: Süd, Mitte, West und viiiel später Nord. Aber wir lassen uns überraschen, ob sie zuerst am 1 & D oder doch am 18er auftauchen.

Und bevor man die Frage stellt, auf welcher Linie die Flexity-Fahrzeuge als nächstes eingesetzt werden sollen, sollte ohnehin erst ein Mal der 303 ausgeliefert werden. Denn es wirkt auf mich mittlerweile so, als ob selbst das noch ein halbes Jahr dauern könnte ...

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2487 am: 07. April 2019, 18:28:05 »

Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!
Okay, dann geben aber die Teamleiter vom Sektor Mitte und West falsche/unrichtige/unwissende Informationen an ihre Teammitglieder wieder.
Denn genau diese Information wurde bei den letzten Teamleitermeetings weitergegeben.

Sprich: Süd, Mitte, West und viiiel später Nord. Aber wir lassen uns überraschen, ob sie zuerst am 1 & D oder doch am 18er auftauchen.

Und bevor die Frage ist, auf welche Linie die nächste Flexity-Linie sein wird sollte ohnehon erst ein Mal der 303 ausgeliefert werden. Denn es wirkt auch mich, als ob auch schon alleine das noch ein halbes Jahr dauern könnte ...

Geht das auch in einer verständlichen Sprache?

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2488 am: 07. April 2019, 19:29:54 »
Geht das auch in einer verständlichen Sprache?

Das ist smombie-isch  :)

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2489 am: 07. April 2019, 19:33:53 »
Würd' ich alles 1/2 so wild sehen. bis eine Produktion so richtig anläuft, kann's dauern. Das kenn ich aus meiner (chemischen) Praxis. Und sollten durch die verspäteten Lieferungen Peisnachlässe entstehen, ist's sozusagen Glück im Unglöck für die WiLi.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!