Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702427 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3330 am: 20. Dezember 2019, 10:32:02 »
307 ist in der HW eingetroffen und abgeladen!
Er besitzt ebenfalls die bunten Halteschlaufen und neue Klapprampen (1 zusätzlicher Knickpunkt).


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3331 am: 20. Dezember 2019, 14:39:15 »
307 ist in der HW eingetroffen und abgeladen!
Er besitzt ebenfalls die bunten Halteschlaufen und neue Klapprampen (1 zusätzlicher Knickpunkt).
Sind diese Features (Halteschlaufen bzw. die neue Klapprampen) serienmäßig vorgesehen?

LG t12700

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3332 am: 20. Dezember 2019, 19:28:14 »
Bei den Halteschlaufen kann ich es nicht sagen (die hat 306 auch), die Klapprampen sind ab jetzt Serienmässig, die anderen Züge werden umgerüstet. Es gab/gibt mit den bisher eingebauten an manchen Haltestellen Probleme mit der ebenen Auflage. Deshalb wurden auch die bisher gelieferten Züge, sagen wir mal, "Angepasst"!

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3333 am: 21. Dezember 2019, 07:38:44 »
307 ist in der HW eingetroffen und abgeladen!
Er besitzt ebenfalls die bunten Halteschlaufen und neue Klapprampen (1 zusätzlicher Knickpunkt).
fein doch ein Christkind für die WL-;) das mit den Schlaufen, wie sie da wohl draufkommen

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3334 am: 21. Dezember 2019, 09:01:53 »
Christkind für die WL, doch eher für die 7a! ob der in ihre nachhaltigen Weihnachtssäcke reingeht  ;D

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3335 am: 21. Dezember 2019, 13:32:28 »
Christkind für die WL, doch eher für die 7a! ob der in ihre nachhaltigen Weihnachtssäcke reingeht  ;D
bitte 7a, was heisst dies, Nachhilfe erbeten!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3336 am: 21. Dezember 2019, 13:34:42 »
Christkind für die WL, doch eher für die 7a! ob der in ihre nachhaltigen Weihnachtssäcke reingeht  ;D
bitte 7a, was heisst dies, Nachhilfe erbeten!
Ulli Sima

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3337 am: 22. Dezember 2019, 07:07:55 »
301 und 302 haben mittlerweile den Klimaschützerschriftzug verloren und sind wieder im serienmäßigen Aussehen unterwegs

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3338 am: 22. Dezember 2019, 09:35:08 »
301 und 302 haben mittlerweile den Klimaschützerschriftzug verloren und sind wieder im serienmäßigen Aussehen unterwegs
Den tragen sie seit zumindest zwei Wochen nicht mehr!

LG t12700

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3339 am: 23. Dezember 2019, 15:55:19 »
Was bleibt für 2019 zu hoffen, für Wien und alle Wiener, damit die WL wieder Kapazität haben und nicht um jeden fahrenden Wagen kämpfen müssen.. 2020 wird ganz anders jeden Monat auf jedenfall ein Zug.. Tram oder Fahrzeug-;) wäre schon mal eine Wende.. alle 3 Wochen wie mal geplant wird sicher reine Fiktion bleiben.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3340 am: 24. Dezember 2019, 01:34:08 »
Was bleibt für 2019 zu hoffen, für Wien und alle Wiener, damit die WL wieder Kapazität haben und nicht um jeden fahrenden Wagen kämpfen müssen.. 2020 wird ganz anders...

Nun, Fahrzeuge wären mehr als genug vorhanden, nur fahren müssten sie halt auch. Zum einen fehlt Personal, zum anderen ist die Verfügbarkeit gerade beim Ulf ja jenseits von Unterirdisch...
Auch damit ließe sich einiges lösen

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3341 am: 24. Dezember 2019, 14:28:33 »
Was bleibt für 2019 zu hoffen, für Wien und alle Wiener, damit die WL wieder Kapazität haben und nicht um jeden fahrenden Wagen kämpfen müssen.. 2020 wird ganz anders...

Nun, Fahrzeuge wären mehr als genug vorhanden, nur fahren müssten sie halt auch. Zum einen fehlt Personal, zum anderen ist die Verfügbarkeit gerade beim Ulf ja jenseits von Unterirdisch...
Auch damit ließe sich einiges lösen
Hat sich dies nach dem Ausbau der Hydraulik bei den ULFen nicht gebessert? ich dachte diese Komfortminderung hat was gebracht.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3342 am: 24. Dezember 2019, 15:33:40 »
Was bleibt für 2019 zu hoffen, für Wien und alle Wiener, damit die WL wieder Kapazität haben und nicht um jeden fahrenden Wagen kämpfen müssen.. 2020 wird ganz anders...

Nun, Fahrzeuge wären mehr als genug vorhanden, nur fahren müssten sie halt auch. Zum einen fehlt Personal, zum anderen ist die Verfügbarkeit gerade beim Ulf ja jenseits von Unterirdisch...
Auch damit ließe sich einiges lösen
Hat sich dies nach dem Ausbau der Hydraulik bei den ULFen nicht gebessert? ich dachte diese Komfortminderung hat was gebracht.
Auch ohne Hydraulik ist 1 Kilometer 1000 Meter lang und wenn er genug davon abgespult hat, dann muss er in der Remise bleiben, um nicht auf zu viele Jahreskilometer zu kommen.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3343 am: 24. Dezember 2019, 16:28:50 »
Was bleibt für 2019 zu hoffen, für Wien und alle Wiener, damit die WL wieder Kapazität haben und nicht um jeden fahrenden Wagen kämpfen müssen.. 2020 wird ganz anders...

Nun, Fahrzeuge wären mehr als genug vorhanden, nur fahren müssten sie halt auch. Zum einen fehlt Personal, zum anderen ist die Verfügbarkeit gerade beim Ulf ja jenseits von Unterirdisch...
Auch damit ließe sich einiges lösen
Hat sich dies nach dem Ausbau der Hydraulik bei den ULFen nicht gebessert? ich dachte diese Komfortminderung hat was gebracht.
Auch ohne Hydraulik ist 1 Kilometer 1000 Meter lang und wenn er genug davon abgespult hat, dann muss er in der Remise bleiben, um nicht auf zu viele Jahreskilometer zu kommen.
echt bitte warum? wieviel Km im Jahr dürfen ULFe den fahren? was passiert wenn die ULFe mehr laufen?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3344 am: 27. Dezember 2019, 22:45:52 »
Auch ohne Hydraulik ist 1 Kilometer 1000 Meter lang und wenn er genug davon abgespult hat, dann muss er in der Remise bleiben, um nicht auf zu viele Jahreskilometer zu kommen.
echt bitte warum? wieviel Km im Jahr dürfen ULFe den fahren? was passiert wenn die ULFe mehr laufen?

Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde:
Zitat
§ 61.
(3) Inspektionen sind planmäßig wiederkehrend innerhalb folgender Fristen durchzuführen:
12.   Fahrzeuge, nach Zurücklegung von 500 000 km, spätestens jedoch nach 8 Jahren.
Wenn man also nicht 62.500 km/a sondern ca. 80.000 km/a fährt, muss der Wagen, egal ob ULF oder Flexity, alle ca. 6 Jahre in die HW mit entsprechend höherem Bedarf an Personal und Infrastruktur.