Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702109 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4050 am: 18. August 2020, 07:55:53 »
D 307 ist heute wieder normal am 6er unterwegs!

D 313 stand gestern am Gelände der HW. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er nach FAV kommt und am 6er auftaucht. Beim derzeitigen Tempo könnte man heuer (zumindest mit der Auslieferung) noch bis D 319 kommen.

Ich bin gespannt, ob der Ersteinsatz des Flexitys am 11er mit Schulbeginn 2020 hält oder es hier noch eine Verzögerung gibt.

LG t12700

Ist es echt schon geplant den Flexity am 11er einzusetzen?

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4051 am: 18. August 2020, 08:19:50 »
D 307 ist heute wieder normal am 6er unterwegs!

D 313 stand gestern am Gelände der HW. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er nach FAV kommt und am 6er auftaucht. Beim derzeitigen Tempo könnte man heuer (zumindest mit der Auslieferung) noch bis D 319 kommen.

Ich bin gespannt, ob der Ersteinsatz des Flexitys am 11er mit Schulbeginn 2020 hält oder es hier noch eine Verzögerung gibt.

LG t12700

Ist es echt schon geplant den Flexity am 11er einzusetzen?

Nein.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4052 am: 18. August 2020, 14:30:31 »
Ich bin gespannt, ob der Ersteinsatz des Flexitys am 11er mit Schulbeginn 2020 hält oder es hier noch eine Verzögerung gibt.

LG t12700

Ist es echt schon geplant den Flexity am 11er einzusetzen?

Nein.
Langsam wärs aber mal an der Zeit dass da eine weitere Linie dazukommt, man hat ja schon 13 Stück! Oder will man zuerst den 6er verflexen??

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4053 am: 18. August 2020, 14:45:24 »
Langsam wärs aber mal an der Zeit dass da eine weitere Linie dazukommt

Wozu? Für den Fahrgast ist es egal, welcher Typ von Niederflurfahrzeug daherkommt, die Einstiegshöhe ist ja gleich und der (Un-)Komfort mehr oder weniger auch. Außerdem weiß ich nicht, ob schon alle Bediensteten des Referats Süd auf den Flexity geschult sind. Wenn nicht, ist die Konzentration auf eine Linie nicht unwichtig – genau so, wie man die E1 in Transdanubien konzentriert und nicht mehr auf 5 oder 31 schickt, weil in Nord auch schon viele Fahrer keine Geamaticschulung mehr haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4054 am: 18. August 2020, 14:56:11 »
Langsam wärs aber mal an der Zeit dass da eine weitere Linie dazukommt

Wozu? Für den Fahrgast ist es egal, welcher Typ von Niederflurfahrzeug daherkommt, die Einstiegshöhe ist ja gleich und der (Un-)Komfort mehr oder weniger auch. Außerdem weiß ich nicht, ob schon alle Bediensteten des Referats Süd auf den Flexity geschult sind. Wenn nicht, ist die Konzentration auf eine Linie nicht unwichtig – genau so, wie man die E1 in Transdanubien konzentriert und nicht mehr auf 5 oder 31 schickt, weil in Nord auch schon viele Fahrer keine Geamaticschulung mehr haben.
Und wieso haben noch nicht alle Fahrer aus Süd die Typenberechtigung? Bzw zumindest ausreichend viele dass man ihn auf der Linie 11 einsetzen kann?

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4055 am: 18. August 2020, 15:22:54 »
Langsam wärs aber mal an der Zeit dass da eine weitere Linie dazukommt

Wozu? Für den Fahrgast ist es egal, welcher Typ von Niederflurfahrzeug daherkommt, die Einstiegshöhe ist ja gleich und der (Un-)Komfort mehr oder weniger auch. Außerdem weiß ich nicht, ob schon alle Bediensteten des Referats Süd auf den Flexity geschult sind. Wenn nicht, ist die Konzentration auf eine Linie nicht unwichtig – genau so, wie man die E1 in Transdanubien konzentriert und nicht mehr auf 5 oder 31 schickt, weil in Nord auch schon viele Fahrer keine Geamaticschulung mehr haben.

Wenn aber an Sonntagen am 6er nur 10 Fahrzeuge bei 12 zur Verfügung stehenden D benötigt werden und daher NF-Fahrzeuge in der Remise bleiben müssen, habe ich kein Verständnis dafür. Auch an Sonntagen gibt es noch vereinzelte HF-Einsätze auf anderen Linien.

Voraussetzung dafür ist es natürlich, dass alle Fahrer in SIM auf den Flexity geschult sind.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4056 am: 18. August 2020, 15:30:49 »
Langsam wärs aber mal an der Zeit dass da eine weitere Linie dazukommt

Wozu? Für den Fahrgast ist es egal, welcher Typ von Niederflurfahrzeug daherkommt, die Einstiegshöhe ist ja gleich und der (Un-)Komfort mehr oder weniger auch. Außerdem weiß ich nicht, ob schon alle Bediensteten des Referats Süd auf den Flexity geschult sind. Wenn nicht, ist die Konzentration auf eine Linie nicht unwichtig – genau so, wie man die E1 in Transdanubien konzentriert und nicht mehr auf 5 oder 31 schickt, weil in Nord auch schon viele Fahrer keine Geamaticschulung mehr haben.

Wenn aber an Sonntagen am 6er nur 10 Fahrzeuge bei 12 zur Verfügung stehenden D benötigt werden und daher NF-Fahrzeuge in der Remise bleiben müssen, habe ich kein Verständnis dafür. Auch an Sonntagen gibt es noch vereinzelte HF-Einsätze auf anderen Linien.

Voraussetzung dafür ist es natürlich, dass alle Fahrer in SIM auf den Flexity geschult sind.
Es würde ja reichen dass alle Fahrer von der Linie 11 den Flexity fahren dürfen. Zumindest am Sonntag, wenn es überzählige Flexity gibt.

Weiß wer was von 310 was der für einen Defekt hat?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4057 am: 18. August 2020, 16:40:58 »
Ich bin gespannt, ob der Ersteinsatz des Flexitys am 11er mit Schulbeginn 2020 hält oder es hier noch eine Verzögerung gibt.

LG t12700

Ist es echt schon geplant den Flexity am 11er einzusetzen?
Offensichtlich dauert es noch ein wenig bis der Flexity am 11er unterwegs ist. Mein Wissenstand diesbezüglich war etwas veraltet, daher meine Nachfrage.

Aber langsam wärs wirklich Zeit dass alle Fahrer in SIMM auf den Flexity geschult werden, die Type ist ja doch schon bald 2 Jahre im Betrieb und im Gegensatz zum E1 keine Sondertype, wo sich die Einschulung nicht mehr lohnt. Schließlich verzögert sich damit ja auch die Aufteilung auf andere Referate, wer weiß ob sich das 2021 noch ausgeht.

LG t12700

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4058 am: 18. August 2020, 17:34:02 »
Ich bin gespannt, ob der Ersteinsatz des Flexitys am 11er mit Schulbeginn 2020 hält oder es hier noch eine Verzögerung gibt.

LG t12700

Ist es echt schon geplant den Flexity am 11er einzusetzen?
Offensichtlich dauert es noch ein wenig bis der Flexity am 11er unterwegs ist. Mein Wissenstand diesbezüglich war etwas veraltet, daher meine Nachfrage.

Aber langsam wärs wirklich Zeit dass alle Fahrer in SIMM auf den Flexity geschult werden, die Type ist ja doch schon bald 2 Jahre im Betrieb und im Gegensatz zum E1 keine Sondertype, wo sich die Einschulung nicht mehr lohnt. Schließlich verzögert sich damit ja auch die Aufteilung auf andere Referate, wer weiß ob sich das 2021 noch ausgeht.

LG t12700
Durch Corona sind sie mit den Schulungen in Verzug, so wie in vielen Bereichen.....

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4059 am: 18. August 2020, 18:08:25 »
Ich bin gespannt, ob der Ersteinsatz des Flexitys am 11er mit Schulbeginn 2020 hält oder es hier noch eine Verzögerung gibt.

LG t12700

Ist es echt schon geplant den Flexity am 11er einzusetzen?
Offensichtlich dauert es noch ein wenig bis der Flexity am 11er unterwegs ist. Mein Wissenstand diesbezüglich war etwas veraltet, daher meine Nachfrage.

Aber langsam wärs wirklich Zeit dass alle Fahrer in SIMM auf den Flexity geschult werden, die Type ist ja doch schon bald 2 Jahre im Betrieb und im Gegensatz zum E1 keine Sondertype, wo sich die Einschulung nicht mehr lohnt. Schließlich verzögert sich damit ja auch die Aufteilung auf andere Referate, wer weiß ob sich das 2021 noch ausgeht.

LG t12700
Durch Corona sind sie mit den Schulungen in Verzug, so wie in vielen Bereichen.....
Da hats aber vor Corona schon gehapert! ::)

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4060 am: 18. August 2020, 18:32:41 »
Es würde ja reichen dass alle Fahrer von der Linie 11 den Flexity fahren dürfen. Zumindest am Sonntag, wenn es überzählige Flexity gibt.


Da nicht einmal alle Fahrer des Bhf'es Favoriten bisher - aus verschiedensten Gründen bis hin zu Corona - geschult sind und keine Fahrer (ausgenommen vielleicht der eine oder andere Lehrfahrer) des Bhf'es Simmering geschult sind , die auch auf Linie 11 gemischt mit Fahrer von Fav. Dienst leisten, und aus Gründen, wie es @ 95B auch formuliert (für den Fahrgast ist es egal, welcher Typ von Niederflurfahrzeug daherkommt, die Einstiegshöhe ist ja gleich), wird die Type D bis auf weiteres nur auf Linie 6 eingesetzt. Eine Aufteilung auf andere Betriebsbahnhöfe wird vermutlich ebenfalls noch länger kein Thema sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4061 am: 18. August 2020, 19:27:37 »
Ich stelle wieder einmal mit Schrecken fest, was ihr Sorgen ihr hab.

Denn wenn am Wochenende Flexity abgestellt sind oder nicht, das ändert sicher nichts daran, dass dann in den anderen Sektoren womöglich dann der eine oder andere Hochflurer zum Einsatz kommt.

Und ob jetzt demnächst auch der Flexity auf der Linie 11 zum Einsatz kommt oder nicht, da sage ich, warten wir einmal den 7. September ab, da sich da sicherlich auf der einen oder anderen Linie wieder etwas ändern wird. So wie zum Beispiel, dass Mo-Fr, wenn Werktag zwischen 13:00 und 18:30 eine jede U2 bis Seestadt fährt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4062 am: 18. August 2020, 19:56:22 »
Ich gehe eigentlich davon aus, dass vor der Wien-Wahl der Flexity auch in Simmering eingesetzt wird, um den abtrünnigen 11. Bezirk wieder auf den richtigen Weg (aus SPÖ-Sicht) zu bringen.  >:D

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4063 am: 18. August 2020, 20:05:43 »
Ich stelle wieder einmal mit Schrecken fest, was ihr Sorgen ihr hab.

Hui! Könnte damit verbunden sein, dass wir uns in einem Tramwayforum befinden...
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4064 am: 18. August 2020, 20:07:38 »
Ich gehe eigentlich davon aus, dass vor der Wien-Wahl der Flexity auch in Simmering eingesetzt wird, um den abtrünnigen 11. Bezirk wieder auf den richtigen Weg (aus SPÖ-Sicht) zu bringen.  >:D

Um die Abtrünnigkeit der Wähler in einem Bezirk zu stoppen bedarf es - aus SPÖ-Sicht - aber ganz anderer Dinge als dem Volk einen (oder zu dem Zeitpunkt vielleicht 13) Flexity vor die Nase zu setzen. Und diese Dinge sind in der SPÖ, wie sie sich derzeit präsentiert, leider absolut nicht sichtbar. Sie richtet mehr Schaden an, als ihr selbst lieb ist...

So wie zum Beispiel, dass Mo-Fr, wenn Werktag zwischen 13:00 und 18:30 eine jede U2 bis Seestadt fährt.

Höchst erfreulich und notwendig, diese Kursverlängerungen bei gleichzeitiger Intervallverdichtung. 18:30 Uhr erscheint mir etwas zu früh mit dem Ende, da kommen ja alle erst aus der Stadt. Da wäre 19:30 Uhr attraktiver. Es müßte sich aber gleichzeitig im Bereich der Hausfeldstraße und in der Seestadt selbst auch was ändern. Da tut ja der 22. Hieb endlich einmal was für die Umwelt und die Bevölkerung, die würde es dankend annehmen...