Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702331 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4080 am: 24. August 2020, 07:35:00 »
D 310, er wurde schon nach den Einträgen in dem Ausläufen einige Wochen nicht gesehen, stand dann in BRG, ist er defekt? fehlt ev ein Ersatzteil oder warum wird er nicht mehr eingesetzt?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4081 am: 24. August 2020, 08:04:03 »
D 310, er wurde schon nach den Einträgen in dem Ausläufen einige Wochen nicht gesehen, stand dann in BRG, ist er defekt? fehlt ev ein Ersatzteil oder warum wird er nicht mehr eingesetzt?
In BRG stand der D 307!

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4082 am: 24. August 2020, 11:04:55 »
Nur zur Info für alle, die meinen, dass der Flexity nicht auf die Linie 11 kommt.

Es sind soeben die neuen Fahr und Dienstpläne, gültig ab 7.9.2020 veröffentlicht worden. Und da ist der Flexity auch im Plan der Linie 11 vorgesehen. Zwar mit wesentlich mehr Fahrzeugen, als derzeit vorhanden, aber das sollte mit der Zeit auch behoben werden. Denn lt. Fahrplan sind auf der Linie 6 (13 Züge) und 11 (8 Züge) vorgesehen. Aber bevor jetzt wieder diesbezüglich eine Endlosdiskussion über diese Pläne losbricht. MMn ist nur die Hauptsache ist doch, dass dann auf diesen Kursen ein Niederflurfahrzeug unterwegs ist. Und das sollte auch die Ganzen Spekulationen über weitere Linien zumindest unterbrechen. Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4083 am: 24. August 2020, 11:34:32 »
Vielen Dank für die Info. 8)
Werden die Flexitys dann auch in SIM einziehen/ausfahren, oder sind das alles Kurse von/nach FAV?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4084 am: 24. August 2020, 11:38:56 »
Vielen Dank für die Info. 8)
Werden die Flexitys dann auch in SIM einziehen/ausfahren, oder sind das alles Kurse von/nach FAV?

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viele und ob sie schon ab September in Simmering abgestellt werden, aber Vorgesehen ist es auf alle Fälle.

Und da eben auch nicht sicher ist, wie viele Züge jetzt tatsächlich auf der Linie 11 eingesetzt werden, gibt es zumindest von mir weder die Kursnummer, noch die Zeiten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4085 am: 24. August 2020, 13:06:28 »
D 310 hat nach dem Einfädeln des Stromabnehmers in die Fahrleitung einen schweren Schaden im Dachbereich; daher die lange Stehzeit. Weiters wurden bei allen D beim Stromabnehmer die Notlaufhörner bei der Palette geändert, um ein Einfädeln in die Fahrleitung bei starkem Durchhängen (Hochsommer) und scharfen Gleisbögen zu verhindern.

nord22 

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4086 am: 24. August 2020, 13:28:07 »
D 310 hat nach dem Einfädeln des Stromabnehmers in die Fahrleitung einen schweren Schaden im Dachbereich; daher die lange Stehzeit. Weiters wurden bei allen D beim Stromabnehmer die Notlaufhörner bei der Palette geändert, um ein Einfädeln in die Fahrleitung bei starkem Durchhängen (Hochsommer) und scharfen Gleisbögen zu verhindern.

nord22
Danke

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4087 am: 24. August 2020, 17:59:03 »
Vielen Dank für die Info. 8)
Werden die Flexitys dann auch in SIM einziehen/ausfahren, oder sind das alles Kurse von/nach FAV?

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viele und ob sie schon ab September in Simmering abgestellt werden, aber Vorgesehen ist es auf alle Fälle.

Und da eben auch nicht sicher ist, wie viele Züge jetzt tatsächlich auf der Linie 11 eingesetzt werden, gibt es zumindest von mir weder die Kursnummer, noch die Zeiten.
Seit 3.8.2020 gibt's am 11er schon neue Pläne, bei denen deutlich mehr Züge aus FAV kommen. Ist wohl ein Vorgriff auf die Umstellung vom D-Wagen ab September.

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4088 am: 24. August 2020, 18:06:48 »
Vielen Dank für die Info. 8)
Werden die Flexitys dann auch in SIM einziehen/ausfahren, oder sind das alles Kurse von/nach FAV?

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viele und ob sie schon ab September in Simmering abgestellt werden, aber Vorgesehen ist es auf alle Fälle.

Und da eben auch nicht sicher ist, wie viele Züge jetzt tatsächlich auf der Linie 11 eingesetzt werden, gibt es zumindest von mir weder die Kursnummer, noch die Zeiten.
Seit 3.8.2020 gibt's am 11er schon neue Pläne, bei denen deutlich mehr Züge aus FAV kommen. Ist wohl ein Vorgriff auf die Umstellung vom D-Wagen ab September.

LG t12700

Das war kein Vorgriff auf die Umstellung, sondern die Tatsache, dass wegen den letzten Umbauarbeiten einige Gleise in Simmering gesperrt waren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4089 am: 24. August 2020, 18:11:44 »
Vielen Dank für die Info. 8)
Werden die Flexitys dann auch in SIM einziehen/ausfahren, oder sind das alles Kurse von/nach FAV?

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viele und ob sie schon ab September in Simmering abgestellt werden, aber Vorgesehen ist es auf alle Fälle.

Und da eben auch nicht sicher ist, wie viele Züge jetzt tatsächlich auf der Linie 11 eingesetzt werden, gibt es zumindest von mir weder die Kursnummer, noch die Zeiten.
Seit 3.8.2020 gibt's am 11er schon neue Pläne, bei denen deutlich mehr Züge aus FAV kommen. Ist wohl ein Vorgriff auf die Umstellung vom D-Wagen ab September.

LG t12700

Das war kein Vorgriff auf die Umstellung, sondern die Tatsache, dass wegen den letzten Umbauarbeiten einige Gleise in Simmering gesperrt waren.
Aso ok dann hab ich das verwechselt. Das ist wohl auch der Grund, wieso in den letzten Wochen (wenn nicht noch immer?) einige 71er aus FAV eingeschoben werden.

Wie lang dauert diese Gleissperre bzw. der verrübergehende verstärkte Einschub von 11er & 71er aus FAV?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4090 am: 24. August 2020, 18:28:06 »
Aso ok dann hab ich das verwechselt. Das ist wohl auch der Grund, wieso in den letzten Wochen (wenn nicht noch immer?) einige 71er aus FAV eingeschoben werden.

Wie lang dauert diese Gleissperre bzw. der verrübergehende verstärkte Einschub von 11er & 71er aus FAV?

LG t12700

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen entweder bis einschließlich 4. oder 6. September.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4091 am: 24. August 2020, 18:36:58 »
Aso ok dann hab ich das verwechselt. Das ist wohl auch der Grund, wieso in den letzten Wochen (wenn nicht noch immer?) einige 71er aus FAV eingeschoben werden.

Wie lang dauert diese Gleissperre bzw. der verrübergehende verstärkte Einschub von 11er & 71er aus FAV?

LG t12700

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen entweder bis einschließlich 4. oder 6. September.
Ok aber das würde bedeuten, dass das mit Schulbeginn wieder vorbei ist.

Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Damit habe ich schon länger nicht mehr gerechnet. Spannend bleibt, ob es West oder Mitte wird!

LG t12700

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4092 am: 24. August 2020, 21:24:42 »
Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Damit habe ich schon länger nicht mehr gerechnet. Spannend bleibt, ob es West oder Mitte wird!

LG t12700

Warum nicht Nord? Oder sind wir prinzipiell die Stiefkinder?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4093 am: 24. August 2020, 21:40:03 »
Ich rechne daher kaum mehr, dass vor dem Frühjahr 2021 in irgend einem anderer Sektor die Schulung für den Flexity beginnt.
Damit habe ich schon länger nicht mehr gerechnet. Spannend bleibt, ob es West oder Mitte wird!

LG t12700

Warum nicht Nord? Oder sind wir prinzipiell die Stiefkinder?

Weil Nord keine Kombilinie mit Süd hat. Für mich sind die nächsten Linien, die in Frage kommen die Linien 1, 18, bzw D.

Und ist es nicht egal, wo die Züge unterw9 sind. Hauptsache sie sind unterwegs und für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4094 am: 24. August 2020, 21:45:39 »
[...] für jeden neuen Flexity wird ein Hochflurer abgestellt.
Ist da wirklich so? Wann hat FAV die letzten (Lang-)ULFe abgegeben und wann wurde der letzte Hochflurer abgestellt? Gefühlt werden deutlich mehr Flexity geliefert, als im Sektor NORD, wo es mit den E1-c4 zu Abgängen kommen muss, Züge ausgeschieden werden.