Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702309 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5310 am: 24. März 2022, 18:32:34 »
Das ist 326.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5311 am: 24. März 2022, 18:58:25 »
Das ist 326.

Geht der zurück ins Werk?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5312 am: 24. März 2022, 19:02:02 »

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5313 am: 28. März 2022, 17:55:10 »
Ein Foto von D 327 an dessen erstem Einsatztag am 18.3.22, Haltestelle Absberggasse
61218591

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5314 am: 28. März 2022, 22:37:56 »
Das ist 326.

Geht der zurück ins Werk?
:up:

Woran liegt es? muss was gröberes wohl sein sonst hätten die Techniker dies wohl in der HW gemacht, ist ja nicht ohne Kosten den Zug zurück ins Werk zu bringen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5315 am: 29. März 2022, 08:57:52 »
Ich würde einmal annehmen, dass es wohl einen Grund hatte, warum die Auslieferung von 327 so lange gedauert hat, da musste wohl noch etwas adaptiert werden.
Weiters würde ich annehmen, dass diese Adaptierung nun auch an den anderen, zumindest den zuletzt davor gelieferten Flexity-Zügen auch durchgeführt werden muss.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5316 am: 29. März 2022, 09:09:17 »
Alstom lieferte im ersten Quartal 2022 einen Flexity, das entspricht rechnerisch einer Lieferrate von vier D/ Jahr. Siemens Verkehrstechnik lieferte vergleichsweise 2016 19 B1 aus!

nord22

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5317 am: 29. März 2022, 16:16:22 »
Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was hat es damit auf sich?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5318 am: 29. März 2022, 16:25:58 »
Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

(Dateianhang Link)

Was hat es damit auf sich?
Möglich, dass es mit die neuen Entwerter zusammen hängt, da diese WLAN Funktionen besitzen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5319 am: 29. März 2022, 20:06:12 »
Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

(Dateianhang Link)

Was hat es damit auf sich?
Möglich, dass es mit die neuen Entwerter zusammen hängt, da diese WLAN Funktionen besitzen.

Eigentlich sollten eine SSID (Name eines Wlans) keinen Rückschluss auf den Betreiber zulassen. Wechselt die SSID hier mit Linie und Fahrtrichtung?

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5320 am: 29. März 2022, 20:44:38 »
Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

(Dateianhang Link)

Was hat es damit auf sich?
Möglich, dass es mit die neuen Entwerter zusammen hängt, da diese WLAN Funktionen besitzen.

Eigentlich sollten eine SSID (Name eines Wlans) keinen Rückschluss auf den Betreiber zulassen. Wechselt die SSID hier mit Linie und Fahrtrichtung?

Oder es hat sich schlicht und einfach jemand einen Spass erlaubt, und einen Mobilen HotSpot mit dem Namen erstellt.

Ich hab das auch einmal in der U6 gemacht (Name: Free-U6). Echt spannend, wieviele sich in ein ungesichertes WLan reinhängen...  :bh:

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5321 am: 29. März 2022, 20:46:39 »
Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

(Dateianhang Link)

Was hat es damit auf sich?
Möglich, dass es mit die neuen Entwerter zusammen hängt, da diese WLAN Funktionen besitzen.

Eigentlich sollten eine SSID (Name eines Wlans) keinen Rückschluss auf den Betreiber zulassen. Wechselt die SSID hier mit Linie und Fahrtrichtung?
Wieso sollte sie keinen Rückschluss zulassen? Aussagekräftige Namen habe ich bei den WL, den ÖBB und verschiedenen Firmen schon gesehen.

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5322 am: 30. März 2022, 10:35:59 »
Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

(Dateianhang Link)

Was hat es damit auf sich?
Möglich, dass es mit die neuen Entwerter zusammen hängt, da diese WLAN Funktionen besitzen.

Eigentlich sollten eine SSID (Name eines Wlans) keinen Rückschluss auf den Betreiber zulassen. Wechselt die SSID hier mit Linie und Fahrtrichtung?

Oder es hat sich schlicht und einfach jemand einen Spass erlaubt, und einen Mobilen HotSpot mit dem Namen erstellt.

Ich hab das auch einmal in der U6 gemacht (Name: Free-U6). Echt spannend, wieviele sich in ein ungesichertes WLan reinhängen...  :bh:

Daran habe ich auch kurz gedacht, halte ich aber für unwahrscheinlich, nachdem die Fahrzeugnummer Teil der SSID war  :-\

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5323 am: 30. März 2022, 11:24:28 »
Alstom lieferte im ersten Quartal 2022 einen Flexity, das entspricht rechnerisch einer Lieferrate von vier D/ Jahr. Siemens Verkehrstechnik lieferte vergleichsweise 2016 19 B1 aus!

nord22

ja leider, alle hatten es sich damals ganz anders vorgestellt,wie die Entscheidung für Bombardier gefallen ist. Der Flexity wäre ein gutes Fahrzeug, aber ohne Lieferung von Fahrzeugen leider für mehr öffentlichen Verkehr nicht zielführend..

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5324 am: 30. März 2022, 21:15:43 »
Alstom lieferte im ersten Quartal 2022 einen Flexity, das entspricht rechnerisch einer Lieferrate von vier D/ Jahr. Siemens Verkehrstechnik lieferte vergleichsweise 2016 19 B1 aus!

nord22
Naja, das kann man aber, wenn überhaupt, nur bedingt vergleichen. Zum Zeitpunkt der Vergabe war nicht abzusehen, dass Bombardier von Alstom übernommen wird werden und mit einer globalen Pandemie rechnete man da noch weniger. ;)

Ich war heute mit einem Flexity (320) am 18er Richtung Schlachthausgasse unterwegs, und habe folgendes offene WLAN gefunden:

attach=1]

Was hat es damit auf sich?
Sowas ähnliches ist mir in Flexities am 6er/11er schon öfters aufgefallen. Woher das kommt, weiß ich aber nicht.
D 3XX