Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702256 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6225 am: 28. Juni 2023, 08:09:16 »
Bleibt es eigentlich bei den Plänen, ab dem 1.7 den Flexity am 49er einzusetzen?
Meines Wissens erfolgt der Ersteinsatz am Montag 3.7.2023, so wie bei den letzten Linien auch.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6226 am: 29. Juni 2023, 03:00:48 »
354 wurde heute Nacht in die HW geliefert.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6227 am: 29. Juni 2023, 06:43:17 »
Sehr schön, dann bleibt es bei stabilen 3 Stk./Monat. Mal sehen, ob die Ferien dann hier Einfluss haben oder nicht.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6228 am: 29. Juni 2023, 18:30:33 »
Sehr schön, dann bleibt es bei stabilen 3 Stk./Monat. Mal sehen, ob die Ferien dann hier Einfluss haben oder nicht.
Nein, die Ferien haben keinen Einfluss und es sind weiterhin 3 neue D pro Monat zu erwarten ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6229 am: 29. Juni 2023, 19:26:29 »
Sehr schön, dann bleibt es bei stabilen 3 Stk./Monat. Mal sehen, ob die Ferien dann hier Einfluss haben oder nicht.
Nein, die Ferien haben keinen Einfluss und es sind weiterhin 3 neue D pro Monat zu erwarten ;)

Es könnte aber auch sein, dass irgendwann 3 Wochen Werksferien sind. Dann fällt ein Zug sicherlich raus
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tomml

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6230 am: 03. Juli 2023, 04:59:22 »
Währendessen, soeben in Penzing...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6231 am: 03. Juli 2023, 05:18:27 »
Der allererste D auf der Linie 49 war bzw. ist 342 als 49-51, hier bei der Hst. Leyserstraße->
Planmäßig fahren ab heute 10 D (alle 6 Züge aus OTG [49-51 bis 49-56] sowie aus SPEIS 49-72, 49-73, 49-76 und 49-77) auf der Linie 49!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6232 am: 03. Juli 2023, 06:57:32 »
Der allererste D auf der Linie 49 war bzw. ist 342 als 49-51, hier bei der Hst. Leyserstraße->
Planmäßig fahren ab heute 10 D (alle 6 Züge aus OTG [49-51 bis 49-56] sowie aus SPEIS 49-72, 49-73, 49-76 und 49-77) auf der Linie 49!
Zumindest 338, 345, 348 (auf einem B-Kurs) und 352 sind auch am 49er unterwegs!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6233 am: 03. Juli 2023, 08:52:13 »
Wie sieht der aktuelle D-Maximalauslauf pro Linie (6 - 11 - 18 - 49 - 60 - 71) bzw pro Referat (SÜD vs WEST) aus?

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6234 am: 03. Juli 2023, 14:53:48 »
wo fehlen jetzt die Flexis in RDH wenn am 49er jetzt welche sind?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6235 am: 03. Juli 2023, 15:44:54 »
wo fehlen jetzt die Flexis in RDH wenn am 49er jetzt welche sind?
An deren Stelle wird man wohl bei den Linien 18 und 60 die ULFe einsetzen, welche zuvor am 49er eingesetzt wurden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

siwo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6236 am: 03. Juli 2023, 15:58:37 »
Bin heute mit dem 49 er D gefahren und die Leute waren etwas irritiert ob der wenigen Sitzplätze - man wusste aufgrund der Kommentare jedenfalls, dass man in Wien ist. ;D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6237 am: 03. Juli 2023, 16:53:44 »
wo fehlen jetzt die Flexis in RDH wenn am 49er jetzt welche sind?
An deren Stelle wird man wohl bei den Linien 18 und 60 die ULFe einsetzen, welche zuvor am 49er eingesetzt wurden.
Nirgendwo!
Temporär (bis zur Lieferung weiterer D) fahren auf der Linie 49 weniger D als vorgesehen!
Der Überhang an D bis zur heutigen Umstellung wurde dazu genutzt mehr D als planmäßig vorgesehen auf der Linie 60 einzusetzen!
Auf der Linie 60 sind's nämlich nach wie vor "nur" 6 D Kurse und man hat bisher die zusätzlichen D statt ULFen eingesetzt.

Funfact: Trotz nun deutlich mehr planmäßig mit D gefahrenen Kursen hat man es bislang immer noch nicht geschafft bzw für notwendig erachtet die Zulassung für die Fahrgastmitnahme zwischen Hütteldorfer Straße und OTG (bzw umgekehrt) zu erhalten....

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6238 am: 03. Juli 2023, 18:00:42 »
wo fehlen jetzt die Flexis in RDH wenn am 49er jetzt welche sind?
An deren Stelle wird man wohl bei den Linien 18 und 60 die ULFe einsetzen, welche zuvor am 49er eingesetzt wurden.
Nirgendwo!
Temporär (bis zur Lieferung weiterer D) fahren auf der Linie 49 weniger D als vorgesehen!
Der Überhang an D bis zur heutigen Umstellung wurde dazu genutzt mehr D als planmäßig vorgesehen auf der Linie 60 einzusetzen.
Das wird wohl variieren, mal werden am 49er weniger D als laut Plan, dann wiederum am 60er weniger als Plan fahren. Da ist ja nichts in Stein gemeißelt.
Außerdem, und da stellt sich mir die Frage wie lange noch, sind 337 und 350 derzeit nach Süd verliehen, also hat der Sektor West für seine 19 D-Kurse nur 15 Stück!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6239 am: 03. Juli 2023, 18:22:56 »
Funfact: Trotz nun deutlich mehr planmäßig mit D gefahrenen Kursen hat man es bislang immer noch nicht geschafft bzw für notwendig erachtet die Zulassung für die Fahrgastmitnahme zwischen Hütteldorfer Straße und OTG (bzw umgekehrt) zu erhalten....
Wobei selbst zu den Zeiten der E1+c3/c4 manche Fahrer ihre Fahrgäste gerne bei der Hütteldorfer Straße rausgeschmissen haben und als Sonderzug nach Ottakring fuhren (Selbst bei Umleitungen zum Joachimsthalerplatz).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.