Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702252 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6240 am: 03. Juli 2023, 18:44:59 »
Funfact: Trotz nun deutlich mehr planmäßig mit D gefahrenen Kursen hat man es bislang immer noch nicht geschafft bzw für notwendig erachtet die Zulassung für die Fahrgastmitnahme zwischen Hütteldorfer Straße und OTG (bzw umgekehrt) zu erhalten....
Hat man sie eigentlich für die Strecke Baumgarten <-> Penzinger Straße?

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6241 am: 04. Juli 2023, 04:05:15 »
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Mitnahme von Fahrgästen seit gestern ab Jochimsthalerplatz gestattet ist. Kann mich aber auch irren.

EDIT: Ja, Flexity ist von Joachimsthalerplatz bis Linzer Strasse/Reinlgasse sowie die ganze Linzer Strasse seit gestern freigegeben.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6242 am: 04. Juli 2023, 06:04:22 »
Funfact: Trotz nun deutlich mehr planmäßig mit D gefahrenen Kursen hat man es bislang immer noch nicht geschafft bzw für notwendig erachtet die Zulassung für die Fahrgastmitnahme zwischen Hütteldorfer Straße und OTG (bzw umgekehrt) zu erhalten....
Hat man sie eigentlich für die Strecke Baumgarten <-> Penzinger Straße?
Ja, für die Linzer Straße hat man sie mittlerweile!
Hierfür wurden unter anderem einzelne Poller ersatzlos entfernt (zB in der Hst. Lützowgasse Richtung Baumgarten)...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6243 am: 04. Juli 2023, 07:27:22 »
353 ist seit heute 05:02 im Fahrgastbetrieb auf der Linie 60 (Stand bei Ausfahrt 57km)

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6244 am: 04. Juli 2023, 20:50:59 »
353 ist seit heute 05:02 im Fahrgastbetrieb auf der Linie 60 (Stand bei Ausfahrt 57km)

Dieser Wagen heute am frühen Nachmittag in der Haltestelle Gerstnerstraße
61218591

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 131
  • bim bim
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6245 am: 04. Juli 2023, 23:15:55 »
Funfact: Trotz nun deutlich mehr planmäßig mit D gefahrenen Kursen hat man es bislang immer noch nicht geschafft bzw für notwendig erachtet die Zulassung für die Fahrgastmitnahme zwischen Hütteldorfer Straße und OTG (bzw umgekehrt) zu erhalten....
Hat man sie eigentlich für die Strecke Baumgarten <-> Penzinger Straße?
Ja, für die Linzer Straße hat man sie mittlerweile!
Hierfür wurden unter anderem einzelne Poller ersatzlos entfernt (zB in der Hst. Lützowgasse Richtung Baumgarten)...
eigentlich auch unnötig. Dort hat man zwischen Straßenbahn und Haltestelle eh noch die Fahrbahn. Also genug Platz für die Rollstuhlrampen…

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6246 am: 11. Juli 2023, 19:29:30 »
Weil noch niemand etwas geschrieben hat, 355 wurde heute in die HW geliefert.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6247 am: 11. Juli 2023, 21:12:36 »
Ich hoffe  354 kommt auf den 60er, nachdem zunächst es wirklich angenehm war, fast nur  Flexity am 60er sind nun B Ulfe aus der ersten Serie dort, sind eher extrem unangenehme Saunen.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6248 am: 11. Juli 2023, 21:30:28 »
Ich hoffe  354 kommt auf den 60er, nachdem zunächst es wirklich angenehm war, fast nur  Flexity am 60er sind nun B Ulfe aus der ersten Serie dort, sind eher extrem unangenehme Saunen.

Dann fahr mal mit den Floridsdorfer Linien. Bei uns sind jede Menge E2 und Backboxen unterwegs.
Aber ich verstehe es, dass im noblen Südwesten von Wien nur das neuste Material fahren soll.
Der Pöbel von der "richtigen Seite der Donau" soll sich mit dem alten Zeugs herumgfretten.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6249 am: 11. Juli 2023, 22:04:04 »
Ich hoffe  354 kommt auf den 60er, nachdem zunächst es wirklich angenehm war, fast nur  Flexity am 60er sind nun B Ulfe aus der ersten Serie dort, sind eher extrem unangenehme Saunen.

Dann fahr mal mit den Floridsdorfer Linien. Bei uns sind jede Menge E2 und Backboxen unterwegs.
Aber ich verstehe es, dass im noblen Südwesten von Wien nur das neuste Material fahren soll.
Der Pöbel von der "richtigen Seite der Donau" soll sich mit dem alten Zeugs herumgfretten.
Naja, auch am 43er bin ich heute in einer rollenden Sauna unterwegs gewesen, also bitte keine Untergriffe!  8)

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6250 am: 11. Juli 2023, 23:11:52 »
Hab auch Flexity Fahrzeuge erlebt, wo die TAA nicht ging. ;) Schön, mit der regelmäßigen Lieferung!  :up:
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1367
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6251 am: 11. Juli 2023, 23:22:00 »
Der Pöbel von der "richtigen Seite der Donau" soll sich mit dem alten Zeugs herumgfretten.
Mit der Einstellung seien euch die rollenden Saunen vergönnt. Keinerlei Demut und Respekt vor der Hauptstadt, diese Transdanubier.  :P
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6252 am: 12. Juli 2023, 08:36:43 »
Leider gibt es die Hofer Backbox Werbung nicht mehr am 43er. Die hat gepasst, endlich einmal eine Werbung auf den WL Fahrzeugen, die stimmt.

Die ständige Propaganda, mehr "Komfort" beim X-Wagen oder Flexity bzw. Haltestelle Neu, ist zum  :P, weil es einfach nicht stimmt.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2214
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6253 am: 12. Juli 2023, 09:11:21 »
Aber ich verstehe es, dass im noblen Südwesten von Wien nur das neuste Material fahren soll.

Naja, die ersten Einsatzgebiete waren u.a. die noblen Bezirke Simmering und Favoriten...

Die ständige Propaganda, mehr "Komfort" beim X-Wagen oder Flexity bzw. Haltestelle Neu, ist zum  :P, weil es einfach nicht stimmt.

Ich finde, der Flexity ist gegenüber der Fehlkonstruktion "ULF" ein riesiger Fortschritt. Aus gutem Grund packt man im Rest der Welt die Auffangräume von Türen nicht mit Sitzen voll, nur beim ULF ging es nicht anders, weil dann keine Sitze mehr übrig geblieben wären. Im Winter ist es außerdem bei längeren Fahrten auch recht angenehm, etwas weiter weg von den Türen sitzen zu können und nicht alle 2 min der Witterung ausgesetzt zu sein.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6254 am: 12. Juli 2023, 09:15:07 »
Aber ich verstehe es, dass im noblen Südwesten von Wien nur das neuste Material fahren soll.

Naja, die ersten Einsatzgebiete waren u.a. die noblen Bezirke Simmering und Favoriten...

Die ständige Propaganda, mehr "Komfort" beim X-Wagen oder Flexity bzw. Haltestelle Neu, ist zum  :P, weil es einfach nicht stimmt.

Ich finde, der Flexity ist gegenüber der Fehlkonstruktion "ULF" ein riesiger Fortschritt. Aus gutem Grund packt man im Rest der Welt die Auffangräume von Türen nicht mit Sitzen voll, nur beim ULF ging es nicht anders, weil dann keine Sitze mehr übrig geblieben wären. Im Winter ist es außerdem bei längeren Fahrten auch recht angenehm, etwas weiter weg von den Türen sitzen zu können und nicht alle 2 min der Witterung ausgesetzt zu sein.

Das mag sein, man hätte dies wie in anderen Betrieben mit Zusatztrennscheiben lösen können. Auch die Sitzplatzart ist wohl die Schlechteste, gegenüber anderen Betrieben.