Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702500 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6270 am: 19. Juli 2023, 06:00:08 »
Ich hab ihn auf dem Gürtel bei der Währinger Straße gesehen.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Rapidler96

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6271 am: 19. Juli 2023, 13:33:07 »
Ich hab ihn auf dem Gürtel bei der Währinger Straße gesehen.

Als Linienzug oder Sonderzug? Ich schätze das war eine überstellungsfahrt. Aber ist die Währinger Straße momentan nicht gesperrt? Oder irre ich mich

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6272 am: 19. Juli 2023, 14:05:10 »
Ich hab ihn auf dem Gürtel bei der Währinger Straße gesehen.

Als Linienzug oder Sonderzug? Ich schätze das war eine überstellungsfahrt. Aber ist die Währinger Straße momentan nicht gesperrt? Oder irre ich mich

Innerhalb vom Gürtel, ja. Aber die 42er-Strecke und die Betriebsstrecke zum Bahnhof Gürtel sind regulär befahrbar. Nur: Überstellungsfahrt ergibt wenig Sinn. Die Züge werden ja per LKW in die HW geliefert und fahren von dort meines Wissens erst nach FAV und von dort nach RDH. Bis HLS/GTL Flexity kriegt, dürfte es noch dauern. Vielleicht eher eine Schulfahrt?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6273 am: 19. Juli 2023, 14:05:15 »
Nur der Abschnitt zwischen Gürtel und Spitalgasse. Die restliche Währinger Straße ist für die Straßenbahn befahrbar.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6274 am: 19. Juli 2023, 15:02:21 »
Vielleicht eher eine Schulfahrt?
:up:

Geliefert wurde er ja schon am 29.06.2023 :)

Rapidler96

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6275 am: 19. Juli 2023, 15:34:06 »
Ja er steht schon länger in der HW. Schulfahrt am neuesten Flexity glaube ich nicht. Vielleicht eine Testfahrt. Mal sehen wann er das erste mal zum sehen ist.
Stimmt das habe letztens mit einem Fahrer geredet ab Sommer 2024 gibt dann Flexity im Sektor Mitte Weiß da jemand genaueres

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6276 am: 20. Juli 2023, 06:19:59 »
D 354 ist er eigentlich schon abgenommen? bzw im Einsatz?
Aktuell ist der Standort noch die HW.
356 wurde heute Nacht auch in die HW überstellt.

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6277 am: 21. Juli 2023, 12:12:21 »
Kann es sein, dass die neuen Flexitys aufgrund Platzproblemen in OTG und RDH noch in der HW sind? Zumindest habe ich den Eindruck, vereinzelt stehen Züge in der Früh fast komplett im Freien, da die Hallen gesteckt voll sind (Vorkopf Halle 3 in RDH). Durch die Sperre der Hadikgasse bis Sonntag ist ja der größte Bahnhof des Westsektors quasi abgekapselt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6278 am: 21. Juli 2023, 12:26:40 »
Kann es sein, dass die neuen Flexitys aufgrund Platzproblemen in OTG und RDH noch in der HW sind? Zumindest habe ich den Eindruck, vereinzelt stehen Züge in der Früh fast komplett im Freien, da die Hallen gesteckt voll sind (Vorkopf Halle 3 in RDH). Durch die Sperre der Hadikgasse bis Sonntag ist ja der größte Bahnhof des Westsektors quasi abgekapselt.
Welcher Bahnhof soll abgekapselt sein? Bloß weil man nicht auf dem direkten Weg über 10-60 von RDH/OTG nach SPEIS kommt? SPEIS ist ja über den 62er problemlos erreichbar.

Für die Historie: 354 wurde gestern nach RDH überstellt, könnte heute schon am 18er oder 49er sein.

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6279 am: 21. Juli 2023, 13:17:00 »

Welcher Bahnhof soll abgekapselt sein? Bloß weil man nicht auf dem direkten Weg über 10-60 von RDH/OTG nach SPEIS kommt? SPEIS ist ja über den 62er problemlos erreichbar.

Für die Historie: 354 wurde gestern nach RDH überstellt, könnte heute schon am 18er oder 49er sein.

Naja erreichbar ist Speising natürlich schon, jedoch gibt es keine planmäßigen Einschübe von dort, außer 60/10 & 62. Alle anderen Linien des Sektors werden momentan nur aus RDH und OTG gestellt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6280 am: 21. Juli 2023, 18:24:20 »

Welcher Bahnhof soll abgekapselt sein? Bloß weil man nicht auf dem direkten Weg über 10-60 von RDH/OTG nach SPEIS kommt? SPEIS ist ja über den 62er problemlos erreichbar.

Für die Historie: 354 wurde gestern nach RDH überstellt, könnte heute schon am 18er oder 49er sein.

Naja erreichbar ist Speising natürlich schon, jedoch gibt es keine planmäßigen Einschübe von dort, außer 60/10 & 62. Alle anderen Linien des Sektors werden momentan nur aus RDH und OTG gestellt
Dann verstehe ich deine Frage und die daraus ergebene Schlussfolgerung nicht. Man kommt ja zum Bahnhof Speising und Platz ist dort auch, somit spricht ja nichts dagegen dass dort auch Flexity abgestellt werden können.

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6281 am: 22. Juli 2023, 09:59:45 »
Stimmt natürlich… Mein Gedanke war wohl nicht ganz zu Ende gedacht.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6282 am: 24. Juli 2023, 16:38:59 »
jetzt ist bald ein Monat vergangen, daß der letzte Flexity in Betrieb genommen wurde, drei stehen bislang in der HW oder wo auch immer, bei dieser  Hitze gerade da sollte doch jeder Zug so schnell wie möglich eingesetzt werden  oder seht ihr das anders?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6283 am: 24. Juli 2023, 16:53:17 »
jetzt ist bald ein Monat vergangen, daß der letzte Flexity in Betrieb genommen wurde, drei stehen bislang in der HW oder wo auch immer, bei dieser  Hitze gerade da sollte doch jeder Zug so schnell wie möglich eingesetzt werden  oder seht ihr das anders?
Glaubst du wirklich, dass die Züge spaßhalber zurückgehalten werden? ::)

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6284 am: 24. Juli 2023, 17:37:00 »
Auch bei den WL ist Urlaubszeit  ;)