Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702290 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6345 am: 21. August 2023, 20:46:09 »
Könnte man bitte einmal beim Thema bleiben. Die ganze Diskussion über Intervalle und Aufteilung von ULF hat hier nichts verloren.

Und kommt mir bitte nicht, wenn mich das nicht interessiert, dann brauche ich es nicht lesen. Ich muss den Thread aufmachen, damit ich auch sehe, was drinnen ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6346 am: 21. August 2023, 21:31:34 »
Könnte man bitte einmal beim Thema bleiben. Die ganze Diskussion über Intervalle und Aufteilung von ULF hat hier nichts verloren.

Und kommt mir bitte nicht, wenn mich das nicht interessiert, dann brauche ich es nicht lesen. Ich muss den Thread aufmachen, damit ich auch sehe, was drinnen ist.
Mich interessiert der Einsatz der Type D, allerdings auch jener der Ulfe. Auch wenn ich meine, dass es wo einen Thread gibt in Sachen Kurs-Einsätze oder Umstationierungen bei Bim-Linien. Vielleicht kann da ein Mod etwas basteln und filtern? Wäre wunderbar
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6347 am: 21. August 2023, 23:19:29 »
Ab 04.09.2023 fahren auf der Linie 46 planmäßig ausschließlich D!
Der planmäßige Einsatz der E2+c5 wird massiv reduziert (die Linien 5, 18, 31, 40, 41, 43 und 49 verlieren die Chopper komplett, auf der Linie 38 wird der Einsatz auf einen Früh-HVZ Verstärker an Schultagen reduziert).
Nur auf der Linie 60 wird der E2+c5 Einsatz etwas ausgeweitet, denn dort ist auch am Nachmittag wieder ein Kurs mit E2+c5 vorgesehen!
Die planmäßigen Wochenendeinsätze der E2+c5 sind Geschichte.
Die Linie 5 wird komplett auf A und A1 umgestellt, die Linie 38 im Maximalauslauf auf 4x A, A1, 4x B, B1 und 1x E2+c5
Der E2+c5 Einsatz auf der Linie 60 wird auch wieder auf die Nachmittage ausgeweitet

Weiters wird durch die neuen Pläne die Heinestraße knapp 15 1/2 Jahre nach der Einstellung der Linie 21 endgültig zur reinen Betriebsstrecke da es den Floridsdorfer Schultagskurs der Linie 5 nicht mehr geben wird!

Zusammenfassend braucht RDH nun an D
3 Stk für die Linie 18
9 Stk für die Linie 46
11 Stk für die Linie 49
6 Stk für die Linie 60

Da wird's wohl die nächsten Wochen zwangsläufig teilweise zu anderen Einsätzen als vorgesehen kommen weil BSw 29 D im Planauslauf braucht aber nur 22 (bis 04.09.23 vermutlich 23) D zur Verfügung hat!

warum eigentlich nur einen Zug mehr, bis dahin werden ja noch einer auf jeden Fall  geliefert, damit mit D 357 wohl eher. ev 2 oder bin ich da zu optimistisch

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6348 am: 22. August 2023, 06:41:00 »
@ 4847-> Ja, auf der Linie 46 werden es während der HVZ (sowohl in der Früh als auch am Nachmittag) planmäßig 9 D sein

@ UlfB1-> 357 wird's wohl bis 04.09.23 in den Fahrgastbetrieb schaffen (und nur diese sind für die Ausläufe von Relevanz), 358 wohl kaum (zumal der bislang noch nicht ausgeliefert wurde)!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6349 am: 22. August 2023, 07:02:16 »
@ UlfB1-> 357 wird's wohl bis 04.09.23 in den Fahrgastbetrieb schaffen (und nur diese sind für die Ausläufe von Relevanz), 358 wohl kaum (zumal der bislang noch nicht ausgeliefert wurde)!
Womit man dann 22 betriebsfähige D zur Verfügung hat (336-357).

@4847: ja das waren bislang 8 Kurse (davon ein Frühkurs) auf der Linie 38.

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6350 am: 22. August 2023, 11:07:23 »
Nicht zu vergessen, dass einige Flexitys auch abgestellt sein werden (Schadhaft, Werkstattaufenthalt). Also 22 oder gar 23 Flexitys im Auslauf sind seeehr optimistisch

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6351 am: 23. August 2023, 17:01:42 »
@ 4847-> Ja, auf der Linie 46 werden es während der HVZ (sowohl in der Früh als auch am Nachmittag) planmäßig 9 D sein

@ UlfB1-> 357 wird's wohl bis 04.09.23 in den Fahrgastbetrieb schaffen (und nur diese sind für die Ausläufe von Relevanz), 358 wohl kaum (zumal der bislang noch nicht ausgeliefert wurde)!
naja der kommt in dem Monat sicher noch.

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6352 am: 23. August 2023, 18:03:11 »
Sollte noch diese Woche kommen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6353 am: 24. August 2023, 06:37:10 »
Sollte noch diese Woche kommen!
358 ist bereits in der HW ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6354 am: 24. August 2023, 06:53:25 »
Sollte noch diese Woche kommen!
358 ist bereits in der HW ;)
Dann sollte es sich ausgehen, dass er bis 4.9. für den Fahrgastbetrieb zur Verfügung steht. (Und der Sektor West somit 23 Flexity hat)

Andere Frage: wann soll denn 330 endlich repariert werden, der steht noch recht ramponiert am Vorkopf der HW! Ist da die Sachverhaltsklärung, was die gegnerische Versicherung zu zahlen hat, immer noch nicht abgeschlossen?

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6355 am: 24. August 2023, 07:05:54 »
Sollte noch diese Woche kommen!
358 ist bereits in der HW ;)
Dann sollte es sich ausgehen, dass er bis 4.9. für den Fahrgastbetrieb zur Verfügung steht. (Und der Sektor West somit 23 Flexity hat)

Andere Frage: wann soll denn 330 endlich repariert werden, der steht noch recht ramponiert am Vorkopf der HW! Ist da die Sachverhaltsklärung, was die gegnerische Versicherung zu zahlen hat, immer noch nicht abgeschlossen?
Was ist genau mit 330 passiert?

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6357 am: 28. August 2023, 15:34:37 »
Sollte noch diese Woche kommen!
358 ist bereits in der HW ;)
Dann sollte es sich ausgehen, dass er bis 4.9. für den Fahrgastbetrieb zur Verfügung steht. (Und der Sektor West somit 23 Flexity hat)

Andere Frage: wann soll denn 330 endlich repariert werden, der steht noch recht ramponiert am Vorkopf der HW! Ist da die Sachverhaltsklärung, was die gegnerische Versicherung zu zahlen hat, immer noch nicht abgeschlossen?
Was ist genau mit 330 passiert?
naja vermutlich ist  der Unfallgegner  nicht in Österreich versichert, da wird die Abwicklung wohl nicht einfach, bitte nicht gleich über mich herfallen, aber es ist aus meiner Sicht die einzige mögliche Erklärung. Die haben ev andere Stundensätze als hier, der Gutachter der Versicherung wird wohl sich in den Weg stellen. Ich denke die werden vor Gericht dies wohl dann ausfechten müssen, falls ich richtig liege mit meiner Vermutung

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6358 am: 28. August 2023, 19:19:59 »
naja vermutlich ist  der Unfallgegner  nicht in Österreich versichert, da wird die Abwicklung wohl nicht einfach, bitte nicht gleich über mich herfallen, aber es ist aus meiner Sicht die einzige mögliche Erklärung. Die haben ev andere Stundensätze als hier, der Gutachter der Versicherung wird wohl sich in den Weg stellen. Ich denke die werden vor Gericht dies wohl dann ausfechten müssen, falls ich richtig liege mit meiner Vermutung

Mag sein, aber ich wundere mich immer wie man so locker die Nichtverfügbarkeit eines Fahrzeuges wegstecken kann. Daher würde ich es auf eigene Kosten reparieren und von mir aus dann prozessieren, weil das wahrscheinlich günstiger kommt, als monate- oder jahrelang nicht zu fahren.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6359 am: 28. August 2023, 20:23:37 »
naja vermutlich ist  der Unfallgegner  nicht in Österreich versichert, da wird die Abwicklung wohl nicht einfach, bitte nicht gleich über mich herfallen, aber es ist aus meiner Sicht die einzige mögliche Erklärung. Die haben ev andere Stundensätze als hier, der Gutachter der Versicherung wird wohl sich in den Weg stellen. Ich denke die werden vor Gericht dies wohl dann ausfechten müssen, falls ich richtig liege mit meiner Vermutung

Auf den Fotos hat der Kastenwagen aber ein österreichisches Kennzeichen, wenngleich verpixelt. Vielleicht gabs Personenschaden? Die Bilder sind zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen worden (der VU passierte anscheinend am Abend, in der Früh war die Feuerwehr immer noch da), obendrein steht ein weiterer weißer Wagen unverändert im Unfallbereich. Für so einen (auf den ersten Blick) kleinen Knaller sind auch viele Einsatzkräfte da. Weiters nehme ich (laienhaft) an, dass das Unfallfahrzeug evtl bis zur Sachverständigenuntersuchung irgendwie verplombt wird, es könnte ja einen technischen Defekt bei der Tramway gegeben haben.
https://www.heute.at/g/bilderstrecke-transporter-rasen-in-bim-oeffi-chaos-in-wien-simmering-100242026
Harald A. Jahn, www.tramway.at