Autor Thema: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen  (Gelesen 58447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #45 am: 02. April 2014, 17:25:46 »
Oder hat von euch schon irgendeine Trassierung für die U2-Süd, bzw U5 gesehen. Ich NICHT.
Ich habe gesehen, dass die U5 Stationen beim Rathaus, bei der Neubaugasse und bei der Pilgramgasse haben wird. Das reicht ja eigentlich aus, um zu erkennen, dass damit der 13A in einem Teilbereich "entlastet" werden soll. Wenn sie mir zwischen Skodagasse und Mariahilfer Straße die Verbindung nehmen, dann marschier ich 2025 mit einem Bombengürtel nach Erdberg, das weiß ich heute schon. Pension bekomme ich sowieso keine mehr und dann kann ich mit meinem Ableben wenigstens noch was Gutes bewirken :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #46 am: 02. April 2014, 17:34:52 »
Oder hat von euch schon irgendeine Trassierung für die U2-Süd, bzw U5 gesehen. Ich NICHT.
Ich habe gesehen, dass die U5 Stationen beim Rathaus, bei der Neubaugasse und bei der Pilgramgasse haben wird. Das reicht ja eigentlich aus, um zu erkennen, dass damit der 13A in einem Teilbereich "entlastet" werden soll. Wenn sie mir zwischen Skodagasse und Mariahilfer Straße die Verbindung nehmen, dann marschier ich 2025 mit einem Bombengürtel nach Erdberg, das weiß ich heute schon.

Nur sehe ich da keine Entlastung des 13A, da der 13A auch noch andere Linien, als die U3 und die U4 verbindet. Und ich sehe eben bei der U5 zum jetzigen Zeitpunkt absolut keinen Grund irgendetwas am 13A zu ändern. Und im übrigen, die Stationen Neubaugasse und Pilgramgasse werden meines Wissen in Zukunft wenn überhaupt von der U2 und nicht von der U5 bedient.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #47 am: 02. April 2014, 17:36:33 »
Ich habe gesehen, dass die U5 Stationen beim Rathaus, bei der Neubaugasse und bei der Pilgramgasse haben wird. Das reicht ja eigentlich aus, um zu erkennen, dass damit der 13A in einem Teilbereich "entlastet" werden soll.
13A-Entlastung jetzt hin oder her, aber wenn ich eine U-Bahn vom Rathaus zum Matz baue und sie hielte NICHT bei der Neubaugasse und Pilgramgasse, dann wäre mit absoluter Sicherheit verdammt viel falsch gelaufen. Natürlich muß man die kreuzenden Linien anbinden, wenn man das schon baut – andere Möglichkeiten hat man bei einer Linie in diesem Bereich ja gar nicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #48 am: 02. April 2014, 17:38:13 »
13A-Entlastung jetzt hin oder her, aber wenn ich eine U-Bahn vom Rathaus zum Matz baue und sie hielte NICHT bei der Neubaugasse und Pilgramgasse, dann wäre mit absoluter Sicherheit verdammt viel falsch gelaufen.
Wer hat behauptet, dass sie diese Stationen nicht haben sollte?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #49 am: 02. April 2014, 17:39:16 »
in Zukunft wenn überhaupt von der U2 und nicht von der U5 bedient.
Ich glaube es hat sich nur eingebürgert das neue Ding U5 zu nennen, weil die U2-Stammstrecke ja eben die Zweierlinie ist – es wäre auch wahrlich sinnvoller die Linie Karlsplatz–Hernals U2 zu nennen und die Linie Matz–Seestadt U5.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #50 am: 02. April 2014, 20:49:36 »
Ich glaube es hat sich nur eingebürgert das neue Ding U5 zu nennen, weil die U2-Stammstrecke ja eben die Zweierlinie ist – es wäre auch wahrlich sinnvoller die Linie Karlsplatz–Hernals U2 zu nennen und die Linie Matz–Seestadt U5.

Die Umzeichnung des Astes Schottenring – Seestadt ist indirekt beim Bau berücksichtigt worden – denn außer ein paar Leuchtstoffröhren bei Aufzügen und Rolltreppen und den Schildern mit den Stationsnamen ist nirgends auch nur ein einziges fix verbautes Element in der Linienleitfarbe zu finden.

Andererseits ist es aus jetziger Sicht natürlich sinnvoll, dem kürzeren Ast, sprich, der U5, das neue Liniensignal zu geben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #51 am: 07. September 2015, 07:02:31 »
Sehe ich das richtig, dass
a) jetzt vor der Wahl keine Bim-Ausbauten mehr fixiert werden
b) D und O erst von der neuen Stadtregierung, die im Oktober gewählt wird, beschlossen werden
c) eventuelle weitere Netzausbauten wieder von der nächsten Regierung (ab 2020) beschlossen werden müssten - immerhin sind wir beim D-Wagen als Eröffnungstermin schon bei 2019!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #52 am: 07. September 2015, 12:06:55 »
Sehe ich das richtig, dass

b) D und O erst von der neuen Stadtregierung, die im Oktober gewählt wird, beschlossen werden

Hinsichtlich dieser bestimmt nicht, beschlossen sind die doch schon. Beim D-Wagen muss ja nur vorher der Helmut-Zilk-Park fertig werden und beim O-Wagen der Bank Austia-Campus...

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #53 am: 07. September 2015, 12:28:51 »
Was ist mit dem 67er?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #54 am: 07. September 2015, 12:30:10 »
Was ist mit dem 67er?

Nichts, was soll mit ihm auch großartig sein?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #55 am: 07. September 2015, 12:40:19 »
Was ist mit dem 67er?
Der fährt nach U1 Südverlängerung zum Gräßlplatz und später auf den Laaer Berg. ;)

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #56 am: 07. September 2015, 12:52:50 »
Ab warten ob nicht der O runter zum Otto-Platz fährt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #57 am: 07. September 2015, 14:39:59 »
Was ist mit dem 67er?
Der fährt nach U1 Südverlängerung zum Gräßlplatz und später auf den Laaer Berg. ;)

Sagt wer?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #58 am: 07. September 2015, 14:51:06 »
Was ist mit dem 67er?
Der fährt nach U1 Südverlängerung zum Gräßlplatz und später auf den Laaer Berg. ;)

Sagt wer?

Niemand, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #59 am: 07. September 2015, 14:57:38 »
Niemand, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Nicht einmal der Gräßlplatz stimmt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.