Autor Thema: Wiener Linien testen Schranken gegen Bimgleis-Unfälle  (Gelesen 8887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Wiener Linien testen Schranken gegen Bimgleis-Unfälle
« Antwort #46 am: 25. August 2022, 21:30:14 »
Des is jo vüüü z'afoch
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1260
Re: Wiener Linien testen Schranken gegen Bimgleis-Unfälle
« Antwort #47 am: 25. August 2022, 21:52:19 »
Des is jo vüüü z'afoch
Jetzt stelle man sich vor, man würde das noch einfach in die Straße Dübeln, dann wäre der Platzbedarf auch noch minimal - kann net funktionieren.... ::)

Platzsparender als mit den Rollen ist die in Graz seinerzeit verwendete Konstruktion, hier bildet die Baustellenlampe das Limit im Platzbedarf, was bei den damals üblichen Gleismittenabständen gerade noch praktikabel war. Leider wird inzwischen so gut wie nichts mehr unter rollendem Rad saniert.
https://www.youtube.com/watch?v=x1pNgDObW0U&t=145s

Schließzeit: 0, der Wagen wird quasi formschlüssig durchgeschleust (siehe 2. Wagen bei 1:45).