Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 693646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1545 am: 22. Oktober 2013, 14:59:37 »
Der letzte Sommertag. Schade, dass man wegen den blöden Anrainern nur bis 23 Uhr draußen sitzen darf. Aussage des Wirten "Ihr könnts euch auch mit eurem Bier die paar Meter da rüber aufs Bankl setzen, aber den Garten muss ich zu machen."  :-X

Wäre interessant, ob Du nicht auch so "blöd" sein würdest, wenn Du dort wohnen würdest und jeden Tag den Lärm aus dem Gastgarten hättest.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1546 am: 22. Oktober 2013, 15:24:36 »
Der letzte Sommertag. Schade, dass man wegen den blöden Anrainern nur bis 23 Uhr draußen sitzen darf. Aussage des Wirten "Ihr könnts euch auch mit eurem Bier die paar Meter da rüber aufs Bankl setzen, aber den Garten muss ich zu machen."  :-X

Wäre interessant, ob Du nicht auch so "blöd" sein würdest, wenn Du dort wohnen würdest und jeden Tag den Lärm aus dem Gastgarten hättest.

Bitte Ironiedetektor rebooten  ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1547 am: 22. Oktober 2013, 15:27:02 »
Bitte Ironiedetektor rebooten  ;)

Bösuser haben keinen Ironiedetektor.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1548 am: 22. Oktober 2013, 15:28:33 »
Bitte Ironiedetektor rebooten  ;)

Bösuser haben keinen Ironiedetektor.  :lamp:

Hab ich eh schon gemerkt  :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1549 am: 22. Oktober 2013, 19:52:31 »
Zu der Lärmfrage in der Oberfeldgasse gibt es in der Oktoberausgabe der "Wiener Verkehrsblätter" eine interessante Chronologie: Nachdem zuerst ja B und E1c4 für die Schulfahrten zum Einsatz gelangten, gab es von den Bewohnern der Oberfeldgasse Beschwerden über die große Lärmentwicklung. Deshalb fuhren dann nur mehr A und E1 solo und zwei Tage vor Eröffnung wurden noch die Plastikteile nachgerüstet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1550 am: 22. Oktober 2013, 20:22:00 »
Wurden die jetzt auch schon am östlichsten Stück nachgerüstet? Bei der Eröffnung haben sie da noch gefehlt!

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1551 am: 22. Oktober 2013, 21:11:35 »
Ich denke nicht, da sich dort ja ein Fussballplatz befindet ist es auch nicht so wichtig (Sicht der WL, nicht meine!)
Ich war heute draußen und bin die Verlängerung gefahren, ich hab mich bei den Ampeln wie in Genf gefühlt...
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1552 am: 22. Oktober 2013, 23:14:25 »
Inwieweit machen Langzüge mehr Lärm als Kurzzüge?  ??? Da kann es nur nach der Länge des Geräusches gehen, aber doch nicht nach der Lautstärke.

"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1553 am: 23. Oktober 2013, 18:18:48 »
Heute bin ich den neuen 26er Probe gefahren... Fazit:
- In der Quadenstraßensiedlung kommt man sehr gut voran, Halt tatsächlich nur an Haltestellen. Auch die Eigenkreuzungen stören nicht wirklich.
- Gestaltungstechnisch... Naja, da kann ich euch eh nix Neues sagen.
- Haltestelle Gewerbepark: Abgesehen davon, dass ich immer noch denke, es war ein großer Fehler, nicht gleich Rad- und Fußweg mitzubauen... Warum hat man die Haltestelle tatsächlich nur als Einfachhaltestelle ausgeführt, ja nicht einmal Verlängerungsmöglichkeiten vorgesehen. Auf die Art versperrt man sich nicht nur die Möglichkeit, mehr Linien zu bündeln bzw. dichtere Intervalle zu fahren, nein man kann so auch niemals längere Züge als B-Ulfe einsetzen.  :bh:

Noch ein Negativerlebnis: Die Schneideransage bei der Zanggasse klingt wie "Zahngasse", echt grauslich!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1554 am: 27. Oktober 2013, 20:21:59 »
Mittlerweile sind einige neue Zäune/Geländer hinzugekommen.
Aufgefallen sind mir:
  • Geländer bei Hst. Kraygasse in Richtung Strebersdorf
  • Geländer zwischen den beiden Gleisen in der Hst Forstnergasse
  • Geländer bei den Hst. Süßenbrunner Straße und Spargelfeldstraße, jeweils nur in Richtung Strebersdorf
  • fast durchgehender Zaun neben dem Rasengleis, allerdings nur auf der Südseite (auf dem Betonsockel, der schon bei der Eröffnung zu sehen war, aufgebaut)

Außerdem werden schön langsam die Grünflächen grün, nur das Rasengleis ist nach wie vor braun.  :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1555 am: 27. Oktober 2013, 21:33:11 »
Sorry, aber die sind einfach nicht mehr ganz dicht... z.B. bei der Kraygasse zwischen den Gleisen, wozu dort einen Zaun??? Der eine Zug bleibt sowieso in der Haltestelle stehen und der andere darf nur sehr langsam über die Kreuzung rumpeln. Idiotisch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1556 am: 27. Oktober 2013, 21:42:32 »
Sorry, aber die sind einfach nicht mehr ganz dicht... z.B. bei der Kraygasse zwischen den Gleisen, wozu dort einen Zaun??? Der eine Zug bleibt sowieso in der Haltestelle stehen und der andere darf nur sehr langsam über die Kreuzung rumpeln. Idiotisch.
Du meinst die Forstnergasse, oder?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1557 am: 27. Oktober 2013, 21:44:30 »
Sorry, aber die sind einfach nicht mehr ganz dicht... z.B. bei der Kraygasse zwischen den Gleisen, wozu dort einen Zaun???
Mach' dir eine Bude auf, die so Stahlrohrgestelle verkauft, dann wirst du ganz anders reden!  :P  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1558 am: 27. Oktober 2013, 21:44:56 »
Sorry, aber die sind einfach nicht mehr ganz dicht... z.B. bei der Kraygasse zwischen den Gleisen, wozu dort einen Zaun??? Der eine Zug bleibt sowieso in der Haltestelle stehen und der andere darf nur sehr langsam über die Kreuzung rumpeln. Idiotisch.
Du meinst die Forstnergasse, oder?
Ja, vertippt! Das erste Bild.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1559 am: 12. November 2013, 17:33:02 »
Die 26er-Strecke wird von Mal zu Mal häßlicher. Wird also eh Zeit, dass das passende Wagenmaterial dort eingesetzt wird ;)

Wofür dieses Geländer wohl da ist? Davor gibt es keine Absperrung und danach sogar Rasen?!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nowa Heidjöchła:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es ist genau so gekommen wie prophezeit: Diese debile Ampel für die Futzerlkreuzung führt dazu, dass Autos mitten am Gleis stehen, wenn die Tramway daherkommt. Der PKW-Fahrer musste zurückschieben, erst dann konnte der 26er passieren. Nur in Wien.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Erfreulich viele ULFe am 26er. Die E1 kamen dann im Packl daher, am 25er auch viele E1...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der ULF verdeckt den größten Teil des idiotischen Gitters, das wohl dazu dienen soll, den terroristischen Rasen weit von den Betonplatten weg zu halten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bei Värrrbottts-Schildern und -Stangerln sind sie spitze. Das Unkraut wird wohl bald wie in der Prandaugasse das Gleis an sich gerissen haben:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Immerhin Lärmdämmung, selbstverständlich ist das nicht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Noch ein paar E1, bevor sie dann langsam von der Strecke verschwinden. Dann werd ich dort wohl gar nicht mehr hinkommen...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Von der anderen Seite kann man hier leider nicht mehr fotografieren dank des Zauns Marke "Hohenschönhausen":

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wenigstens ein paar Fotostellen gibt es entlang der Strecke, die nicht durch irgendwelche gewerkschaftlichen Absicherungen zerstört wurden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

In der Hst. Kraygasse FR Kagraner Platz hätte ich eigentlich zum Fahrer vorgehen und ihn als Sonderzug weiterfahren lassen müssen, denn bei der letzten BW-Tür hat man keinen Bahnsteig ;) Der Beiwagen (ich glaub 1310) war übrigens dermaßen verdreckt und von oben bis unten bemalt, dass man sich fremdschämen musste. So was hab ich in Polen bei keinem einzigen Zug gesehen. In den westlichen Ländern sowieso nicht.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Paradefotostelle des neuen 26ers mit ihrer subtilen Oberleitungsgestaltung, man beachte die filigranen Ausleger!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

In der Wagramer Straße finden übrigens derzeit Kanalbauarbeiten statt. Die Autos werden übers Gleis umgeleitet, also eine wientypische Nachnutzung ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.