Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 693502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #885 am: 29. Juni 2013, 14:25:18 »
Also soooo appetitlich sind die Innenräume in Genf aber auch nicht immer (Kaugummis auf den Sitzpolstern, verschüttete Getränke, zerkratzte Oberflächen im Innenbereich...).
Das kommt ja bei uns noch zusätzlich dazu. Grad auf den Nord-Linien setz ich mich nie in das BugHeckmodul, der 26er gehört da zu den abgefucktesten Linien Wiens.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #886 am: 29. Juni 2013, 14:47:41 »
. . . .  setz ich mich nie in das Bugmodul . . . .
Ich denke, dort ist ein Platz auf den du dich recht gern setzen würdest!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #887 am: 29. Juni 2013, 14:49:11 »
. . . .  setz ich mich nie in das Bugmodul . . . .
Ich denke, dort ist ein Platz auf den du dich recht gern setzen würdest!  ;D
Hoppla, ja, allerdings :D Bzw. bin ich eh schon öfters ;D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #888 am: 30. Juni 2013, 18:30:44 »
Die Innenräume der Straßenbahnen sind übrigens bei den W.L. unabhängig vom Fahrzeugtyp konsistent einheitlich gestaltet - einfach grindig und schmutzig.
Also soooo appetitlich sind die Innenräume in Genf aber auch nicht immer (Kaugummis auf den Sitzpolstern, verschüttete Getränke, zerkratzte Oberflächen im Innenbereich...).
Dieser Aspekt hat sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert, solche Zustände hab ich nur gegen Mitternacht erlebt (aber auch nur bisserl Müll). Ich hab in Wien schon weitaus schlimmere Sachen gesehen, und die Fahrzeuge fahren oft Tage so herum (gesehen auf der Linie 49). Die Straßenbahnen in Floridsdorf sind dawohl die schlimmsten in Wien, zusammen mit dem 6er.
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Linie 26 neu
« Antwort #889 am: 01. Juli 2013, 01:00:02 »
Die Innenräume der Straßenbahnen sind übrigens bei den W.L. unabhängig vom Fahrzeugtyp konsistent einheitlich gestaltet - einfach grindig und schmutzig.
Also soooo appetitlich sind die Innenräume in Genf aber auch nicht immer (Kaugummis auf den Sitzpolstern, verschüttete Getränke, zerkratzte Oberflächen im Innenbereich...).
Dieser Aspekt hat sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert, solche Zustände hab ich nur gegen Mitternacht erlebt (aber auch nur bisserl Müll). Ich hab in Wien schon weitaus schlimmere Sachen gesehen, und die Fahrzeuge fahren oft Tage so herum (gesehen auf der Linie 49). Die Straßenbahnen in Floridsdorf sind dawohl die schlimmsten in Wien, zusammen mit dem 6er.
Tage? Die Eier von Halloween sind meistens zu Ostern noch auf den Scheiben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #890 am: 03. Juli 2013, 21:09:59 »
Mittlerweile ist die Wagramer Straße auch schon deutlich eingeengt, die Gleise liegen fast bis zur Kreuzung. Warum man nicht mit wechselseitigem Durchschleußen an einem Sommerwochenende das letzte kurze gerade Stück einbaut, kann ich angesichts der derzeitigen Situation nicht so wirklich verstehen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #891 am: 03. Juli 2013, 23:14:59 »
Mittlerweile ist die Wagramer Straße auch schon deutlich eingeengt, die Gleise liegen fast bis zur Kreuzung. Warum man nicht mit wechselseitigem Durchschleußen an einem Sommerwochenende das letzte kurze gerade Stück einbaut, kann ich angesichts der derzeitigen Situation nicht so wirklich verstehen.
Das erklären dir immer wieder gern andere User hier, daher ist es nicht notwendig, dass ich diese oft verwendeten Zitate ebenfalls niederschreiben muß.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14635
Re: Linie 26 neu
« Antwort #892 am: 04. Juli 2013, 06:11:40 »
Mittlerweile ist die Wagramer Straße auch schon deutlich eingeengt, die Gleise liegen fast bis zur Kreuzung. Warum man nicht mit wechselseitigem Durchschleußen an einem Sommerwochenende das letzte kurze gerade Stück einbaut, kann ich angesichts der derzeitigen Situation nicht so wirklich verstehen.
Das erklären dir immer wieder gern andere User hier, daher ist es nicht notwendig, dass ich diese oft verwendeten Zitate ebenfalls niederschreiben muß.  8)

Ist das den Sicher, das das Plateau über ein Wochenende komplett gesperrt wird? Das kann ich mir nämlich gar nicht wirklich vorstellen, da es für die Wagramer Straße keine wirkliche Umleitungsstrecke gibt. Und nach dem Baufortschritt glaube ich es auch eher nicht. Zuzutrauen ist ihnen jedoch alles.
Ein Grund kann sein, das die Baufirma die Oberfläche in einem Zug dann zu machen will. Aber wenn du es genau wissen willst, dann frag doch den Polier auf der Baustelle. Vielleicht hat der einen anderen Grund.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #893 am: 04. Juli 2013, 09:43:42 »
Mittlerweile ist die Wagramer Straße auch schon deutlich eingeengt, die Gleise liegen fast bis zur Kreuzung. Warum man nicht mit wechselseitigem Durchschleußen an einem Sommerwochenende das letzte kurze gerade Stück einbaut, kann ich angesichts der derzeitigen Situation nicht so wirklich verstehen.
Das erklären dir immer wieder gern andere User hier, daher ist es nicht notwendig, dass ich diese oft verwendeten Zitate ebenfalls niederschreiben muß.  8)

Ist das den Sicher, das das Plateau über ein Wochenende komplett gesperrt wird? Das kann ich mir nämlich gar nicht wirklich vorstellen, da es für die Wagramer Straße keine wirkliche Umleitungsstrecke gibt. Und nach dem Baufortschritt glaube ich es auch eher nicht. Zuzutrauen ist ihnen jedoch alles.
Ein Grund kann sein, das die Baufirma die Oberfläche in einem Zug dann zu machen will. Aber wenn du es genau wissen willst, dann frag doch den Polier auf der Baustelle. Vielleicht hat der einen anderen Grund.
Ich glaub einer von uns zwein hat 13er falsch verstanden.
Ich denke das es bei ihm eher eine fragende Feststellung war und er denkt, dass an einem Wochenende das "Chaos" erledigt wäre und somit der gesamte Verkehr wieder ordentlich fließen kann.
Nach deiner Interpretation dieser Aussage, wäre es ganz sicher so.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14635
Re: Linie 26 neu
« Antwort #894 am: 04. Juli 2013, 10:40:15 »
Mittlerweile ist die Wagramer Straße auch schon deutlich eingeengt, die Gleise liegen fast bis zur Kreuzung. Warum man nicht mit wechselseitigem Durchschleußen an einem Sommerwochenende das letzte kurze gerade Stück einbaut, kann ich angesichts der derzeitigen Situation nicht so wirklich verstehen.
Das erklären dir immer wieder gern andere User hier, daher ist es nicht notwendig, dass ich diese oft verwendeten Zitate ebenfalls niederschreiben muß.  8)

Ist das den Sicher, das das Plateau über ein Wochenende komplett gesperrt wird? Das kann ich mir nämlich gar nicht wirklich vorstellen, da es für die Wagramer Straße keine wirkliche Umleitungsstrecke gibt. Und nach dem Baufortschritt glaube ich es auch eher nicht. Zuzutrauen ist ihnen jedoch alles.
Ein Grund kann sein, das die Baufirma die Oberfläche in einem Zug dann zu machen will. Aber wenn du es genau wissen willst, dann frag doch den Polier auf der Baustelle. Vielleicht hat der einen anderen Grund.
Ich glaub einer von uns zwein hat 13er falsch verstanden.
Ich denke das es bei ihm eher eine fragende Feststellung war und er denkt, dass an einem Wochenende das "Chaos" erledigt wäre und somit der gesamte Verkehr wieder ordentlich fließen kann.
Nach deiner Interpretation dieser Aussage, wäre es ganz sicher so.

Sicherlich wäre es auch möglich gewesen die Baustelle in einem Wochenende oder auch 2 Wochenende unterzubringen. Nur hätte das im Endefekkt die Baukosten extrem erhöht, da das Baupersonal Wochened- und Nachtzuschläge bekommen hätte, was sicherlich zu verschmerzen wäre. Was aber auf alle Fälle notwendig gewesen wäre, andere Baumaterialen zu zu verwenden. Nämlich ein Beton, der binnen 24 Stunden wieder befahrbar ist. Und das der nicht immer der Beste ist hat man ja auf der Kreuzung Arsenalstraße # Gürtel gesehen. Und so geht man auf Nummer Sicher und der Beton kann in Ruhe abbinden und man hat eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, das der Beton hält.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #895 am: 04. Juli 2013, 11:27:02 »
Sicherlich wäre es auch möglich gewesen die Baustelle in einem Wochenende oder auch 2 Wochenende unterzubringen. Nur hätte das im Endefekkt die Baukosten extrem erhöht, da das Baupersonal Wochened- und Nachtzuschläge bekommen hätte, was sicherlich zu verschmerzen wäre. Was aber auf alle Fälle notwendig gewesen wäre, andere Baumaterialen zu zu verwenden.
Manchmal bringst du mich richtig zur Weißglut: Es ist also billiger, mehrere Wochen lang mit einem SEV (Personal- UND Fahrzeugkosten) zu fahren, als den Hacklern Wochenendzuschlag zu zahlen und bessere Materialien zu verwenden???
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #896 am: 04. Juli 2013, 13:43:34 »
. . . . als den Hacklern Wochenendzuschlag zu zahlen und bessere Materialien zu verwenden???
Außerdem ist das Sache der ausführenden Baufirma und nicht Sorge des Auftraggebers. Wenn du einer Firma genau umrissene Aufgaben zu einem bestimmten Preis mit fixiertem Fertigstelungstermin gibst, ist es dir ja auch wurscht, wie sie das im Detail regelt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14635
Re: Linie 26 neu
« Antwort #897 am: 04. Juli 2013, 14:01:32 »
Sicherlich wäre es auch möglich gewesen die Baustelle in einem Wochenende oder auch 2 Wochenende unterzubringen. Nur hätte das im Endefekkt die Baukosten extrem erhöht, da das Baupersonal Wochened- und Nachtzuschläge bekommen hätte, was sicherlich zu verschmerzen wäre. Was aber auf alle Fälle notwendig gewesen wäre, andere Baumaterialen zu zu verwenden.
Manchmal bringst du mich richtig zur Weißglut: Es ist also billiger, mehrere Wochen lang mit einem SEV (Personal- UND Fahrzeugkosten) zu fahren, als den Hacklern Wochenendzuschlag zu zahlen und bessere Materialien zu verwenden???

Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Arbeiten am Plateau Wagramer Straße # Kagraner Platz.

Selbst wenn du die Gleise binnen einem Wochenende einbaust, den SEV brauchst du schon deshalb, weil es sich um eine Neubaustrecke handelt und diese NICHT nach Fertigstellung der Gleisanlage in Betrieb genommen werden, da dann noch behördliche Abnahmen gemacht werden.

Ein Streckenneubau besteht ja schließlich auch nicht nur aus dem Legen der Schienen, sondern setzten von Fahrleitungsmasten, spannen der Fahrleitung, Errichtung von Signalanlagen, etc....

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Linie 26 neu
« Antwort #898 am: 04. Juli 2013, 14:06:59 »
Sicherlich wäre es auch möglich gewesen die Baustelle in einem Wochenende oder auch 2 Wochenende unterzubringen. Nur hätte das im Endefekkt die Baukosten extrem erhöht, da das Baupersonal Wochened- und Nachtzuschläge bekommen hätte, was sicherlich zu verschmerzen wäre. Was aber auf alle Fälle notwendig gewesen wäre, andere Baumaterialen zu zu verwenden.
Manchmal bringst du mich richtig zur Weißglut: Es ist also billiger, mehrere Wochen lang mit einem SEV (Personal- UND Fahrzeugkosten) zu fahren, als den Hacklern Wochenendzuschlag zu zahlen und bessere Materialien zu verwenden???

Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Arbeiten am Plateau Wagramer Straße # Kagraner Platz.

Selbst wenn du die Gleise binnen einem Wochenende einbaust, den SEV brauchst du schon deshalb, weil es sich um eine Neubaustrecke handelt und diese NICHT nach Fertigstellung der Gleisanlage in Betrieb genommen werden, da dann noch behördliche Abnahmen gemacht werden.
Man könnte dann aber die Einbindung in die Bestandsstrecke bis zur Inbetriebnahme mittels Kletterweichen realisieren ... aber nein, das geht nicht, weil <select * from ausreden limit 1;>

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6435
Re: Linie 26 neu
« Antwort #899 am: 04. Juli 2013, 14:20:50 »
. . . . als den Hacklern Wochenendzuschlag zu zahlen und bessere Materialien zu verwenden???
Außerdem ist das Sache der ausführenden Baufirma und nicht Sorge des Auftraggebers. Wenn du einer Firma genau umrissene Aufgaben zu einem bestimmten Preis mit fixiertem Fertigstelungstermin gibst, ist es dir ja auch wurscht, wie sie das im Detail regelt.

Was aber schon im vorhinein die Baukosten steigen lässt, da die Baufirmen ja dann schon ganz anders anbieten.
Sollte sie es nicht tun, darf man sich dann nicht wundern dass sie während des Bauens Pleite geht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.