Autor Thema: [PL] Katowice und Oberschlesien  (Gelesen 507649 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #525 am: 30. Oktober 2015, 14:01:56 »
Ich habe das in einem Forum überprüft. Laut meinen Infos soll zu Allerheiligen ein 111N unterwegs sein. Danach soll wieder ein N unterwegs sein. Laut Aussagen der Tramwaje Śląskie sollen die Moderus Beta nicht am 38er fahren. Falls doch, dann nur zu Allerheiligen in Zukunft.

Die N werden in der Fahrplanauskunft als Niederflurfahrzeug gezeigt, ebenso der 13N. Das ist ein Fehler im System.
Ich hab auch schon in einem polnischen Forum recherchiert und bin im Großen und Ganzen auf dieselben Infos gestoßen. Allerdings erklärt das immer noch nicht den viel späteren Betriebsbeginn des 38ers zu Allerheiligen und warum die normalen Kurse nur im neuen Fahrplan als NF-Kurse angezeigt werden! Und der 13N wird sehr wohl als normales Hochflurfahrzeug angezeigt!


Zitat
Laut meinen Infos soll zu Allerheiligen ein 111N unterwegs sein.
Wohl eher zwei :P :D


Zitat
Laut Aussagen der Tramwaje Śląskie sollen die Moderus Beta nicht am 38er fahren.
Das wäre ja (außer am 1. November) auch ziemlich sinnlos, so viel Kapazität braucht man dort nicht.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4036
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #526 am: 30. Oktober 2015, 15:50:44 »
Ich hab auch schon in einem polnischen Forum recherchiert und bin im Großen und Ganzen auf dieselben Infos gestoßen. Allerdings erklärt das immer noch nicht den viel späteren Betriebsbeginn des 38ers zu Allerheiligen und warum die normalen Kurse nur im neuen Fahrplan als NF-Kurse angezeigt werden! Und der 13N wird sehr wohl als normales Hochflurfahrzeug angezeigt!

Ich bin nicht ständig auf der Fahrplanauskunftseite des KZK GOP. Fakt ist, dass der 13N und auch der N vor einiger Zeit als Niederflurfahrzeug im Fahrplan ausgewiesen wurden. Warum der Fehler jetzt erneut auftritt, weiß ich natürlich nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass der 38er plötzlich mit Moderus Beta betrieben wird, noch dazu wo N #1118 gerade seine Hauptuntersuchung durchmacht.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #527 am: 30. Oktober 2015, 15:57:47 »
Ich bin nicht ständig auf der Fahrplanauskunftseite des KZK GOP. Fakt ist, dass der 13N und auch der N vor einiger Zeit als Niederflurfahrzeug im Fahrplan ausgewiesen wurden. Warum der Fehler jetzt erneut auftritt, weiß ich natürlich nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass der 38er plötzlich mit Moderus Beta betrieben wird, noch dazu wo N #1118 gerade seine Hauptuntersuchung durchmacht.
Bitte, das war jetzt kein Vorwurf ;)  Mich würds halt nur interessieren bzw. ich bin gespannt, was diese Änderungen zu bedeuten haben. Aber wahrscheinlich ist es ja nur ein Fehler, man wird sehen. :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #528 am: 31. Oktober 2015, 07:56:19 »
Unmodernisierte 111N am 38er! JETZT!!! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #529 am: 31. Oktober 2015, 17:15:56 »
...und wenn ich einen Laptop mithätte, könnte ich auch gleich Bilder hochladen :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #530 am: 31. Oktober 2015, 17:52:42 »
...und wenn ich einen Laptop mithätte, könnte ich auch gleich Bilder hochladen :D

Du kannst mir die Bilder morgen eh zeigen! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #531 am: 07. November 2015, 22:02:30 »
Nachdem es leider schon seit langer Zeit keinen brauchbaren Netzplan der Tramwaje Śląskie mehr gibt, habe ich mich hingesetzt und das alte PDF aus dem Jahr 2011 auf den aktuellen Stand gebracht.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #532 am: 07. November 2015, 22:34:13 »
Ausgezeichnet, danke! :up:

Edit: Am 38er fehlt die Haltestelle Bytom Cmentarz Mater Dolorosa! :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #533 am: 07. November 2015, 22:41:57 »
Edit: Am 38er fehlt die Haltestelle Bytom Cmentarz Mater Dolorosa! :o

Die hat offensichtlich im Original auch schon gefehlt. Hab sie nachgetragen und auch einen weiteren Fehler ausgebessert (T-9 und T-20 waren nicht strichliert).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #534 am: 07. November 2015, 23:03:37 »
Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen :-[

–Auf der Linie T-20 lauten die folgenden beiden Haltestellennamen korrekt: Chorzów Dom Działkowca, Chorzów Racławicka
–Die unterschiedlichen Linienführungen der Linien T-9 und T-20 in jeweils den beiden Richtungen sind nicht berücksichtigt (aber ok, da ist auch extrem wenig Platz)
–Bei der Hst Bytom Plac Sikorskiego fehlt der 49er als Endhaltestellenkennzeichnung
–Der 23er befährt bei Katowice Rynek einen nonexistenten Gleisbogen (wobei ich aber eh annehme, dass du die Entscheidung, die Führungen über Plac Miarki bzw. Plac Wolności nicht einzuzeichnen, absichtlich getroffen hast)
–Der 23er fährt auf dem Plan nur bis Zawodzie Pętla, richtig wäre Zawodzie Zajezdnia (auch in der Linienübersicht links unten)
–Tippfehler bei der Hst WPKiW Wesołe Miasteczko (Linien 0, 6, 11, 19, 23, 33)
–Bei der Linienübersicht links unten Tippfehler bei Linien 6 und 39 (Bytom Politechnika Śląska)
–detto Linie 24 (Konstantynów Okrzei)


Danke für die Arbeit! :up: :up: :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #535 am: 07. November 2015, 23:24:26 »
Danke fürs aufmerksame Korrekturlesen.

–Die unterschiedlichen Linienführungen der Linien T-9 und T-20 in jeweils den beiden Richtungen sind nicht berücksichtigt (aber ok, da ist auch extrem wenig Platz)

Ist ja nur ein Stinkebus. ;) Die anderen Sachen habe ich ausgebessert, auch den 23er, auf dessen exotische Bewältigung des Ryneks ich ehrlich gesagt vergessen habe.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #536 am: 07. November 2015, 23:29:39 »
Danke fürs aufmerksame Korrekturlesen.
Danke fürs prompte Korrigieren!


Zitat
auch den 23er, auf dessen exotische Bewältigung des Ryneks ich ehrlich gesagt vergessen habe.
Ich hatte gedacht, dass man die ja auch gar nicht wirklich sinnvoll (= ohne Fahrplan verständlich) einzeichnen kann, ohne dass die Situation um den Rynek komplett unübersichtlich wird. Deine Lösung hat mich eines Besseren belehrt, besser gehts nicht! :) :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #537 am: 07. November 2015, 23:37:10 »
Ich hatte gedacht, dass man die ja auch gar nicht wirklich sinnvoll (= ohne Fahrplan verständlich) einzeichnen kann, ohne dass die Situation um den Rynek komplett unübersichtlich wird. Deine Lösung hat mich eines Besseren belehrt, besser gehts nicht! :) :up:

Ich hatte zwei Möglichkeiten: (1) eine lesbare Lösung finden, (2) eine :luck:-Ausrede finden. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4036
  • Polenkorrespondent
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #538 am: 09. November 2015, 09:56:04 »
Danke für den aktualisierten Netzplan. Das "Dworzec PKP" in Bytom würde ich rausnehmen. Das stammt noch aus der Zeit, als der Schienenersatzverkehr nach Łagiewniki fuhr.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Antwort #539 am: 09. November 2015, 10:15:58 »
Danke für den aktualisierten Netzplan. Das "Dworzec PKP" in Bytom würde ich rausnehmen. Das stammt noch aus der Zeit, als der Schienenersatzverkehr nach Łagiewniki fuhr.

Danke für den Hinweis, das Relikt ist nun entfernt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!