Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)  (Gelesen 97341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #30 am: 02. August 2012, 12:13:50 »
JETZT! Stromausfall Wiedner Hauptstraße, 66 zum Westbahnhof! Ustrab im Bereich Südtiroler Platz – Kliebergasse ebenfalls gesperrt.

62 Fadinger, 1 vermutlich über 18 - 69. 1 ab Knöllgasse über 6 - 70 - 69, 18 ebenfalls über 6 - 70. WLB Wolfganggasse.

12.30 Verkehrsaufnahme!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #31 am: 02. August 2012, 13:26:24 »
Der FGI-Dreck war wieder mal völlig überfordert und zeigte irgendwelche Phantasiezeiten an. Am besten so nehmen wie es ist und von der MA48 abholen lassen. Es ist wirklich unfassbar, dass man das nach einem Jahrzehnt noch immer nicht im Geringsten im Griff hat! :( :( :(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #32 am: 02. August 2012, 13:54:44 »
Es ist wirklich unfassbar, dass man das nach einem Jahrzehnt noch immer nicht im Geringsten im Griff hat! :( :( :(
Ach, was ist schon ein Jahrzehnt für eni Verkehrsunternehmen, das über gesammelte Erfahrungen aus zwei Jahrtausenden verfügt? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #33 am: 02. August 2012, 18:45:40 »
JETZT! Stromausfall Wiedner Hauptstraße

Ah, das war vielleicht der Grund, warum "mein" 1er gegen 13h die gesamte USTRAB trotz Signalbild grün-grün mit etwa 15km/h passierte. Davor und danach, also an der an der Oberfläche, fuhr er normal.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #34 am: 02. August 2012, 19:09:46 »
Der FGI-Dreck war wieder mal völlig überfordert und zeigte irgendwelche Phantasiezeiten an. Am besten so nehmen wie es ist und von der MA48 abholen lassen. Es ist wirklich unfassbar, dass man das nach einem Jahrzehnt noch immer nicht im Geringsten im Griff hat! :( :( :(
Das hat sich alles seine Gründe, die dir die Tüftler und Werkmeister anhand nachvollziehbarer Log-Dateien erkl... ach nein. Naja, aber zumindest hatte man diesen Fall schon mal in der Testumgeb... Auch nicht... Sowas auch, dann liegts bestimmt am HASTUS...  :lamp:

Ich sag nur: "Söba denken (na, lieber ned), söba mochn (lieba ned, da homma wen fia), söba tuan (also, des is scho a moi in die hosn gangen und außerdem, i wü um hoiba drei heim)"
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #35 am: 03. August 2012, 09:15:44 »
Ah, das war vielleicht der Grund, warum "mein" 1er gegen 13h die gesamte USTRAB trotz Signalbild grün-grün mit etwa 15km/h passierte. Davor und danach, also an der an der Oberfläche, fuhr er normal.
Die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs wurde nach Vorschrift durchgeführt, wie es nach Stromstörungen üblich ist. Unter anderem ist dabei nur auf Serienstufen zu fahren, um ein neuerliches Zusammenbrechen der Stromversorgung durch Überlastung zu vermeiden. Vielleicht hat dein Fahrer diese Vorgangsweise irgendwie missinterpretiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #36 am: 03. August 2012, 09:17:01 »
Naja, aber zumindest hatte man diesen Fall schon mal in der Testumgeb...
"Testumgebung? Des brauch ma ned, so wos hamma no nia..."

(lieba ned, da homma wen fia)
Ui, da klingt der Norden durch... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #37 am: 03. August 2012, 17:34:27 »
Die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs wurde nach Vorschrift durchgeführt, wie es nach Stromstörungen üblich ist. Unter anderem ist dabei nur auf Serienstufen zu fahren, um ein neuerliches Zusammenbrechen der Stromversorgung durch Überlastung zu vermeiden.

Ok. Beim E1 gibt es ja eine Serien- und eine Paralleltaste, aber was macht man bei Ulf und E2?  Vmax. 25kmh?  ???


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #38 am: 07. August 2012, 09:52:19 »
Heute 8.30-8.50 schadhafter 66er Johann-Strauß-Gasse: 62 Stefan-Fadinger-Platz – Lainz, 66 Oberlaa – Schlachthausgasse, 1 Richtung Stefan-Fadinger-Platz ab Oper über R – 69 – 18 umgeleitet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #39 am: 07. August 2012, 21:42:41 »
Wegen eines (weiteren) schadhaften D, diesmal am Südtiroler Platz (ungefähr dort, wo der 602 abfackelte) fuhr der 68er (und der O) ab etwa 18:45 durch die Ustrab. Es gab keinerlei Informationen für die Fahrgäste, da das RBL ja ausgefallen war, aber auch Durchsagen habe ich keine gehört. 606 wurde mit dem Rüstwagen abgeschleppt. Dank geht an 95B für die Infos, ich war selbst etwas zu spät dort.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #40 am: 07. August 2012, 21:51:51 »
Wegen eines (weiteren) schadhaften D, diesmal am Südtiroler Platz (ungefähr dort, wo der 602 abfackelte) fuhr der 68er (und der O) ab etwa 18:45 durch die Ustrab. Es gab keinerlei Informationen für die Fahrgäste, da das RBL ja ausgefallen war, aber auch Durchsagen habe ich keine gehört. 606 wurde mit dem Rüstwagen abgeschleppt. Dank geht an 95B für die Infos, ich war selbst etwas zu spät dort.
Mehr Info: http://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=515&ind=1
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #41 am: 09. August 2012, 11:59:45 »
Verkehrsunfall Wiedner Hauptstraße/Floragasse Richtung stadtauswärts. 62 Fadinger, 1 über 18 - 69, 66 Schlachthausgasse von ca. 11.55 bis ca. 12.15.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #42 am: 11. August 2012, 17:24:26 »
An der Kreuzung Wiedner Haupt/Floragasse krachts aber nicht selten.... Vielleicht sollte jemand Zuständiger sich endlich einmal dazu überreden, die behindernden Längsparkplätze gemeinsam mit der überflüssigen VLSA endlich abzuschaffen....ein Stoppschild in der Floragasse ist mehr als ausreichend!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #43 am: 12. August 2012, 02:12:10 »
An der Kreuzung Wiedner Haupt/Floragasse krachts aber nicht selten.... Vielleicht sollte jemand Zuständiger sich endlich einmal dazu überreden, die behindernden Längsparkplätze gemeinsam mit der überflüssigen VLSA endlich abzuschaffen....ein Stoppschild in der Floragasse ist mehr als ausreichend!

Sag das dem Bezirk und nicht den WL. Auch die Errichtung von Ampelanlagen fallen in die Zuständigkeit des Bezirkes. Die WL können maximal einen Antrag auf beeinflussung der Ampel stellen. Ob dieses dann jedoch beführwortet wird, entscheidet dann auch wieder der Bezirk.

Wenn ich an die Ampelschaltung Hernalser Hauptstraße / Rosensteingasse denke, dass war ein Kampf von über einem Jahr, bis man eine Bezirksrätin überzeugen konnte, dass wir die Ampelschaltung bekommen, die für die WL optimal ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U1-Modernisierung)
« Antwort #44 am: 12. August 2012, 02:27:25 »
... dass wir die Ampelschaltung bekommen, die für die WL optimal ist.
Also optimal ist was anderes. Unter optimal versteh ich Oberleitungskontakte die angebracht werden und unmittelbar auf Frei schaltet und erst wenn die Bim wieder weg ist auf gesperrt springt. Grad am 43er wären mehrere Minuten, ich hatte es schonmal vorgerechnet, Zeitersparnis drin und das ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen.
In Wien ist eben das schlimme das jeder Depp sein Veto einlegen darf und somit es praktisch unmöglich ist eine komplette Linie vollständig zu beschleunigen, dass ist in etwa so wenn man versucht mit nur einer Schachtel Streichhölzer(Zündhölzer/Zünder) den Stefansdom & Votivkirche gleichzeitig abzufackeln.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr