Autor Thema: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013  (Gelesen 157387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #240 am: 09. Juli 2013, 09:26:31 »
Weil das Wohl vieler wichtiger ist als das Wohl weniger oder eines einzelnen?
Und ich dachte schon, weil Rache ein Gericht ist, das am besten kalt serviert wird. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #241 am: 09. Juli 2013, 10:51:42 »
Also den 41E über die Liechtensteinstraße zu führen war ja eine riesige Schnapsidee, denn das ist ja auch für viele die Umleitungsstrecke. Ich glaube das man zu Fuß heute Abend schneller war als mit dem SEV. Ich hätte die Busse über die Alser Straße/ Spitalgasse geschickt, da hab ich überall einen eigenen Gleiskörper!

Umso unverständlicher, dass der 41er nicht bis zur Börse fährt. Klar, besonders schnell ist das auch nicht, aber für viele sicher bequemer und auch verlässlicher.

Wer auf den 38er angewiesen ist, tut wohl wirklich gut daran, mit 43/44 weietr in die Stadt zu fahren und nicht mit dem 41E, das ist sicherlich auch verlässlicher.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #242 am: 09. Juli 2013, 11:00:06 »
Umso unverständlicher, dass der 41er nicht bis zur Börse fährt.
Kann er ja nicht, da die Verzweigungsweiche Schlickplatz/Kolingasse am Zerbröseln ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7895
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #243 am: 09. Juli 2013, 11:08:30 »
Kann er ja nicht, da die Verzweigungsweiche Schlickplatz/Kolingasse am Zerbröseln ist.
Ich hätte ihn bis Schottentor geführt, das ist eh besser als die Börseschleife.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #244 am: 09. Juli 2013, 11:11:18 »
Ich hätte ihn bis Schottentor geführt, das ist eh besser als die Börseschleife.

Das würde das ganze Werkl am Schottentor aber wirklich massiv aufhalten. Das ging relativ gut während der EM, da in dieser Zeit am Ring keine Züge gefahren sind, aber so kann der 41er nur in den Ring einbiegen, wenn weder am Außen- noch am Innenring ein Zug in der Haltestelle steht. Und während er darauf wartet blockiert er 43 und 44.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7895
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #245 am: 09. Juli 2013, 11:24:09 »
Dann halt bis Bellaria.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #246 am: 09. Juli 2013, 11:26:32 »
Dann halt bis Bellaria.
Die einzig sinnvolle Lösung wäre eine zeitgerechte Reparatur der Verzweigungsweiche zur Börseschleife und eine Führung des 41ers bis dorthin gewesen. Aber es hat ihnen halt niemand angeschafft, die Weiche zu tauschen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #247 am: 09. Juli 2013, 11:57:44 »
Die einzig sinnvolle Lösung wäre eine zeitgerechte Reparatur der Verzweigungsweiche zur Börseschleife und eine Führung des 41ers bis dorthin gewesen. Aber es hat ihnen halt niemand angeschafft, die Weiche zu tauschen.

Man sollte einmal schauen, ob nach der Kreuzung Währinger Straße / Gürtel überhaupt naoch wer im Zug sitzt.
Ich glaube nicht, daß der "gemeine Fahrgast" auch den Umweg zur Börse mitgefahren wäre.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7259
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #248 am: 09. Juli 2013, 12:31:43 »
Die einzig sinnvolle Lösung wäre eine zeitgerechte Reparatur der Verzweigungsweiche zur Börseschleife und eine Führung des 41ers bis dorthin gewesen. Aber es hat ihnen halt niemand angeschafft, die Weiche zu tauschen.

Man sollte einmal schauen, ob nach der Kreuzung Währinger Straße / Gürtel überhaupt naoch wer im Zug sitzt.
Ich glaube nicht, daß der "gemeine Fahrgast" auch den Umweg zur Börse mitgefahren wäre.
Manchmal ziemlich viele (bis zur Augasse), manchmal niemand (in der Schwachlastzeit, etwa gestern Abend, da hatte ich ab der Haltestelle Sternwartestraße einen B1 für mich alleine, bis dorthin waren aber auch noch informierte Normalfahrgäste im Zug).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7895
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #249 am: 09. Juli 2013, 13:07:13 »
Ich glaube nicht, daß der "gemeine Fahrgast" auch den Umweg zur Börse mitgefahren wäre.
Ich bin davon überzeugt, dass eine direkte Straßenbahnlinie Richtung Ring in Anspruch genommen worden wäre. Da die Züge aber bei der Glatzgasse bzw. Augasse verenden, ist die Auslastung nach der Volksoper natürlich eher mäßig.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #250 am: 09. Juli 2013, 13:35:19 »
Man sollte einmal schauen, ob nach der Kreuzung Währinger Straße / Gürtel überhaupt naoch wer im Zug sitzt.
Ich glaube nicht, daß der "gemeine Fahrgast" auch den Umweg zur Börse mitgefahren wäre.
Die 41er, die ich bisher gesehen habe, waren (für einen Sonntag) nicht schlecht gefüllt. Also so, dass niemand mehr mitfährt, ist es nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #251 am: 09. Juli 2013, 19:51:45 »
Das 41er-Liniensignal bei der Glatzgasse wurde jetzt entfernt!

Dafür schaut euch lieber nicht die in den Zügen aufgehängten Routenzettel an :D Ich will im Sinne von Haralds Einwand wegen des kleingeistigen Aufregens über FGI nicht weiter ins Detail gehen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #252 am: 09. Juli 2013, 20:52:54 »
Im Laufe des heutigen Nachmittags wurde die IF-Weiche bei der Haltestelle Lange Gasse in eine normale VETAG-Weiche umgebaut. Das Weichenpostenhüttl ist zwar noch da, das Stellen der Weiche und die Anmeldung bei der Ampel funktioniert aber automatisch. Das IF-Signal in der Gegenrichtung ist abgedeckt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #253 am: 09. Juli 2013, 21:09:54 »
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, dass man IF und selbsttätige Rückstellung gelassen hätte und damit eine optimale Weiche hätte, nachdem das umständliche händische Umstellen und Phasenanmelden entfällt!  ???


Das könnte gleich ein Prototyp für so viele andere Weichen im Netz werden, wo ein Rückstellen in eine sichere Grundstellung recht günstig wäre. Da wäre dann auch Linksweichenregel obsolet (so wie derzeit bei den bekannten vier "IF-Weichen").  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #254 am: 09. Juli 2013, 21:17:40 »
Im Laufe des heutigen Nachmittags wurde die IF-Weiche bei der Haltestelle Lange Gasse in eine normale VETAG-Weiche umgebaut. Das Weichenpostenhüttl ist zwar noch da, das Stellen der Weiche und die Anmeldung bei der Ampel funktioniert aber automatisch. Das IF-Signal in der Gegenrichtung ist abgedeckt.
"Umgebaut" ist wohl ein wenig übertrieben. "Umgeschaltet" würde es besser treffen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!