Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #435 am: 15. Dezember 2022, 12:02:22 »
Lt. Scotty ist alles pünktlich unterwegs.
Hätte auch nichts anderes bei meinem Lokalaugenschein bemerkt, dennoch komisch, dass heute früh in Scotty alle S40-Verbindungen als Ausfall dargestellt wurden

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #436 am: 13. April 2023, 08:58:18 »
Im Großraum Wien steht derzeit alles.
ESTW Matz ausgefallen.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #437 am: 13. April 2023, 09:12:41 »
Jetzt in der kompletten Ostregion, und auf der Südbahn sogar
bis Mürzzuschlag.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #438 am: 13. April 2023, 09:32:12 »
Update 1 (13.04.2023 09:27) Verkehrseinschränkung
Wegen einer technischen Störung am Bahnnetz in Wien, Niederösterreich und Burgenland sind in Wien, Niederösterreich und Burgenland Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, informieren wir Sie. Reisende mit ÖBB-Tickets können in Wien die Wiener Linien benutzen. Wir bitten um Entschuldigung.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #439 am: 13. April 2023, 09:50:44 »
Jetzt in der kompletten Ostregion, und auf der Südbahn sogar
bis Mürzzuschlag.
Hab über ein anderes Forum einen Fahrradträger an einen in Wien wohnenden und arbeitenden Fahrdienstleiter verkauft. Wir haben uns in Gloggnitz getroffen, das er sich dienstlich anschauen musste, weil Gloggnitz zu seinem Aufgabenbereich gehört.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #440 am: 13. April 2023, 10:19:09 »
Update 2 (13.04.2023 09:45) Aufhebung Verkehrseinschränkung

Wegen einer technischen Störung am Bahnhof waren in Wien, Niederösterreich und Burgenland bis 09:30 Uhr nur eingeschränkt Fahrten möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 20 Minuten mehr Reisezeit ein. Reisende mit ÖBB-Tickets können in Wien die Wiener Linien benutzen. Wir bitten um Entschuldigung.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #441 am: 08. Mai 2023, 12:56:51 »
Angeblich seit heute 8:30 Uhr kein Verkehr zwischen Wien Hütteldorf und Wien Meidling wegen Personalmangel. Es konnte für Maxing kein Fdl gefunden werden...
Edit: Die ÖBB bestätigen das zumindest auf Twitter. Krankheitsbedingter Personalausfall.
Persönliche Anmerkung: Nicht nur die WL sind für die Mobilitätswende offenbar bestens gerüstet... >:D
Dafür freie Fahrt für den MIV in Hietzing ohne geschlossene Schranken, yeah!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #442 am: 02. Juni 2023, 15:09:30 »
Auszug aus https://wien.orf.at/stories/3210092/
Zitat
Lamas haben kurzzeitig den Zugsverkehr zwischen der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz und dem Bahnhof Meidling in Wien blockiert. Die Tiere sind aus einem Zirkus ausgebrochen, der ganz in der Nähe sein Zelt aufgeschlagen hat.

Betroffen waren in der Zeit von 10.55 bis 11.15 Uhr sämtliche Züge zwischen Wien Hauptbahnhof und Wien Meidling. Die Lamas – es handelte sich um mehrere Tiere, die genaue Anzahl blieb unklar – waren im Gleisbereich und teilweise auch auf dem Gleiskörper selbst herumgelaufen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #443 am: 03. Juni 2023, 07:54:59 »
Angeblich seit heute 8:30 Uhr kein Verkehr zwischen Wien Hütteldorf und Wien Meidling wegen Personalmangel. Es konnte für Maxing kein Fdl gefunden werden...

Ich frage mich, wofür auf dieser Strecke überhaupt noch ein Fdl (ich nehme an, das steht für "Fahrdienstleiter") gebraucht wird. Was hat der dort noch zu tun?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #444 am: 03. Juni 2023, 07:57:19 »
Angeblich seit heute 8:30 Uhr kein Verkehr zwischen Wien Hütteldorf und Wien Meidling wegen Personalmangel. Es konnte für Maxing kein Fdl gefunden werden...

Ich frage mich, wofür auf dieser Strecke überhaupt noch ein Fdl (ich nehme an, das steht für "Fahrdienstleiter") gebraucht wird. Was hat der dort noch zu tun?
Und ich dachte die Strecke wird vom Fdl beim Hauptbahnhof= BFZ ferngesteuert ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #445 am: 03. Juni 2023, 07:58:54 »
Angeblich seit heute 8:30 Uhr kein Verkehr zwischen Wien Hütteldorf und Wien Meidling wegen Personalmangel. Es konnte für Maxing kein Fdl gefunden werden...

Ich frage mich, wofür auf dieser Strecke überhaupt noch ein Fdl (ich nehme an, das steht für "Fahrdienstleiter") gebraucht wird. Was hat der dort noch zu tun?

Maxing ist noch nicht in der BFZ!  :lamp:

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #446 am: 03. Juni 2023, 09:01:48 »
Weder wird Maxing vom Stw. Hauptbahnhof ferngesteuert noch ist das Stw. Hauptbahnhof in der BFZ.

Für Ferry: Der Fdl. Maxing steuert seinen eigenen fünfgleisigen Bahnhof, in dem sich die Strecken nach Meidling und nach Inzersdorf teilen und immer wieder auch Leerpersonenzüge wegen Platzmangel in Meidling wenden, sowie die Abzweige St. Veit an der Wien, wo sich die Strecken nach Hütteldorf und Penzing teilen. Außerdem überwacht er sechs Schrankenanlagen und kommuniziert mit den Nachbarfahrdienstleitern Meidling, Penzing und zwei in der BFZ.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #447 am: 01. Oktober 2023, 22:07:33 »
Zitat
Update 4 (01.10.2023 21:12) Verkehrseinschränkung: Wien Floridsdorf Bahnhof (U) und Wien Praterstern Bahnhof (U)
Wegen einer technischen Störung am Zug sind zwischen Wien Floridsdorf Bahnhof (U) und Wien Praterstern Bahnhof (U) Zugfahrten bis voraussichtlich 23:50 Uhr nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 20 Minuten. Fahrgäste mit ÖBB-Tickets können zwischen Wien Floridsdorf Bahnhof (U) und Wien Praterstern Bahnhof (U) die Wiener Linien benutzen. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig. Wir bitten um Entschuldigung.
Laut EBFÖ Zugtrennung bei einem geschobenen DoSto in der Haltestelle Handelskai.

Cerberus2

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #448 am: 02. Oktober 2023, 09:12:07 »
Ich bin momentan seit September werktäglich von Bad Vöslau nach Wien unterwegs.

Zugausfälle sind an der Tagesordnung. Von den 2 bis 4 Zügen, die für mich innerhalb einer Stunde (ca 5:30 bis 6:30) in Frage kommen, fällt nahezu täglich einer aus. Und wenn nicht, dann fehlt einer in der Gegenrichtung.

Ich finde das schon ein wenig viel. Zugausfälle sollten die absolute Ausnahme sein.

Und wenn (auf der Heimfahrt) ein Zug nach Süden erst ab Meidling geführt wird, dann sollte er doch bitte die 3 Minuten auf den nachfolgenden Zug warten. Ich weiß, die Südbahn ist dicht, aber so ein Fall sollte doch auch nur die absolute Ausnahme sein.

Ich bin froh, dass ich das nicht mehr lange machen muss. Werbung für ÖV ist das keine.

edit00

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #449 am: 02. Oktober 2023, 09:35:27 »
Sehr großartig war heue wieder der Ausfall Richtung Wr Neustat - und beim RJ um knapp nach 7 Uhr die altbewährte Salamitaktig: Im Minutentakt die Verspätung hinaufschrauben, von anfangs 5 min bis über 30 am Ende. Und bis zum Schluss keine Meldung via Scotty, dass 10 min länger Fahrzeit (wohl wg Umleitung) - aber wenigstens per Durchsage am Bahnsteig.

Es ist wirklich herrlich, wenn man um 5:30 aufsteht, um 8 Uhr einen Termin bei Gericht in Wr. Neustadt hat, und trotzdem zu spät kommt, weil man sich nicht einfach ins Auto gesetzt hat.