Die Aufnahme von der Opernkreuzung muss nach 1934 entstanden sein, da am Triebwagen das Schild "Einstieg nur für 30g-Fahrgäste" angebracht ist. Der Kleinzonentarif wurde AFAIK 1934 eingeführt um in der Rezession Kurzstreckenfahrgäste zu lukrieren.
Die letzte Aufnahme lässt sich noch genauer Einschränken. In den letzten beiden Augustwochen 1939 fanden reichsweit "Luftschutzübungen unter realen Bedingungen" statt. Im Zuge dessen wurden auch "Hindernisse" auf Gehwegen (Laternenmasten, Bahnsteigsäulen etc.) sowie Randsteine an Kreuzungen mit weißer bzw. mit Phosphorfarbe angestrichen. Zu dieser Zeit wurden auch die Markierungen LR/LSR/NA an den Hauswänden angebracht. Die "richtige" Verdunklung inkl. Einrichtungen an Fahrzeugen wurde erst mit Kriegsbeginn eingeführt. Somit kann die Aufnahme auf die letzen beiden Augustwochen 1939 eingegrenzt werden: Rechtsverkehr, Kleinzonen, keine Verdunklung aber bereits weiß getünchte Laternensockel.