Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 225851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #465 am: 28. August 2012, 11:53:22 »
Edit: Ein kleiner Tipp, manchmal hilft es, einen Beitrag zwei mal durchlesen, um ihn inhaltlich richtig zu verstehen. Das beugt rauchenden Köpfen vor. ;)

Dieser Zusatz ist ja wirklich das Ärgste, selber nur ein rücksichtloser Rüpel, aber die anderen sollen ihn noch verstehen.  :down:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #466 am: 28. August 2012, 12:14:12 »
@ B. S. Agrippa: Laß es, der Satz bleibt rotzlöffelhaft, egal, wie du ihn jetzt zu interpretieren versuchst. Jedenfalls solltest du vor dem Schreiben dein Hirn einschalten, so vorhanden.
Ich versuche ihn überhaupt nicht anders zu interpretieren! So wie ich es gerade klargestellt habe, so habe ich es auch beim Verfassen gemeint. Und das haben diverse User (43er, Linie U41...) offenbar auch richtig verstanden. ;) Dass anderen instinktiv die Kabeln rauskommen weil sie fest davon überzeugt sind, ein "einschlägig bekannter User" könne prinzipiell nur präpotent und diskriminierend schreiben, dafür kann ich nichts. Aber gut, diese Leute lesen wohl sogar aus einem schlichten "Hallo" pure Aggression und Feindseligkeit raus... :down:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11532
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #467 am: 28. August 2012, 12:32:38 »
Dass anderen instinktiv die Kabeln rauskommen weil sie fest davon überzeugt sind, ein "einschlägig bekannter User" könne prinzipiell nur präpotent und diskriminierend schreiben, dafür kann ich nichts.
Nicht? Irgendwie müssen die "einschlägig bekannten User" ja mal einschlägig bekannt geworden sein...  :lamp:

Übrigens fällt mir auf, dass du zu meinem Posting noch keine Stellung bezogen hast. Hat das einen bestimmten Grund?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #468 am: 28. August 2012, 13:31:43 »
Zum Subthema:
Der behindertengerechte Zugang zum Vekrehrsmittel Straßenbahn ist in Wien in keinster Weise gegeben, weil eben Niederflur kommt, wann Gott Expeditor es will und es keinen Fahrplan dafür gibt. Man müsste die WL auf Diskriminierung klagen, so wie man jeden Greißler, der eine Stufe in sein Geschäftslokal hat, klagen kann. Wenn sie von jedem Behinderten da eine auf den Deckel bekommen und das in Zeitungen ausgeschlachtet wird, sollte sich dort doch einmal was bewegen - am wichtigsten: Verantwortliche aus dem Dienstverhältnis bewegen.

Man müsste halt in jeder Remise/Abstellhalle 2-3 ULFE in Reserve halten, damit bei Schäden der defekte so schnell wie möglich durch einen ULF ersetzt wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #469 am: 28. August 2012, 13:43:29 »
Dass anderen instinktiv die Kabeln rauskommen weil sie fest davon überzeugt sind, ein "einschlägig bekannter User" könne prinzipiell nur präpotent und diskriminierend schreiben, dafür kann ich nichts. Aber gut, diese Leute lesen wohl sogar aus einem schlichten "Hallo" pure Aggression und Feindseligkeit raus... :down:
Das entspringt – wie manch anderes – höchstens deiner Phantasie. Auch wiederholte Versuche, deinen missratenen Beitrag schönzureden, werden nichts nützen. Anstatt um den Brei herumzureden, könntest du wenigstens manns genug sein, zu deiner Aussage stehen. Und dass gerade du jetzt auch noch anfängst, gegen andere auszuteilen, grenzt schon an den Gipfel der Unverfrorenheit.

Man müsste halt in jeder Remise/Abstellhalle 2-3 ULFE in Reserve halten, damit bei Schäden der defekte so schnell wie möglich durch einen ULF ersetzt wird.
Am Wochenende oder in der Schwachlastzeit kein Problem. Nur gibt es kein Personal, das den Zug zum Tauschort führen könnte...

In den Zeiten mit dichteren Intervallen müssen halt die Disponenten flexibler reagieren. Ist das aufgrund drohender Überschreitungen der Maximalarbeitszeit nicht möglich, müssen die Dienstpläne so angepasst werden, dass entsprechende Reserven zur Verfügung stehen. Beispielsweise könnten Fahrscheinprüfer mit Fahrberechtigung im nahen Umfeld von Ablösestellen eingesetzt werden, sodass diese Mitarbeiter auf Abruf innerhalb von 15 bis 20 Minuten einen Zug übernehmen können.

Wenn man dann noch mit temporären Fahrplänen arbeitet, könnte man beispielsweise einen zu kürzenden Zug zurückfallen lassen, damit die betroffenen Fahrgäste den Folgezug in einer oder zwei Minuten bekommen. Oder man lässt einen Zug in der Endstation von anderen Zügen überholen, damit die gleichmäßige ULF-Verteilung wieder hergestellt wird. Ein Kurs ist ja nicht fix an ein Fahrzeug gebunden, man könnte also auch das Personal an der Endstation die Züge tauschen lassen und so wie bei einem Schiebepuzzle die Reihenfolge wieder ins Radl bringen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #470 am: 28. August 2012, 14:28:27 »
Es wird ja häufig eh so gemacht, andermals halt wieder versäumt (warum auch immer). Aber in der täglichen Realität ist es wirklich nicht so einfach, wie es vor dem Computer ausschaut. Dass es in den verschiedensten Positionen auch genug echte "Rüben" gibt ist bedauerlich und macht die Sache nicht einfacher, aber wer sollte die beseitigen, wenn solche Könner auf jeder Ebene sitzen und natürlich ihr eigenes Unvermögen entweder nicht erkennen oder nicht zugeben können? Und leider ist es gerade die Vielzahl an Uni-Abgängern, die sofort in entscheidende Positionen kommen, ohne Lebens-, Betriebs-  oder sonstige einschlägige Erfahrung, dafür aber mit jeder Menge Ambitionen und Flausen, welche die Sache nicht einfacher machen. Und kaum haben sie ihre ersten Ambitionen abgelegt, erkennen sie, dass der Weg zur Karierre nicht im betrieblichen Erfolg liegt, sondern im "politischen" Wohlverhalten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #471 am: 28. August 2012, 14:38:10 »
Es wird ja häufig eh so gemacht, andermals halt wieder versäumt (warum auch immer).
Aber nur, damit das Personal wieder ins Radl kommt, und nicht, damit die Gummihunde gleichmäßiger verteilt werden. (Wie denn auch, wenn man es nicht einmal schafft, im Frühauslauf für eine gleichmäßige Reihenfolge zu sorgen?)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3099
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #472 am: 28. August 2012, 14:39:35 »
@hema: Wieso fällt mir zu Deinen Worten ein Herr von ehemals V47 ein, der so wie ein tiroler Ort heisst ???  ;D ;D ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #473 am: 28. August 2012, 17:16:56 »
Ich versuche ihn überhaupt nicht anders zu interpretieren! So wie ich es gerade klargestellt habe, so habe ich es auch beim Verfassen gemeint. Und das haben diverse User (43er, Linie U41...) offenbar auch richtig verstanden. ;)
Nur macht das den Beitrag insgesamt auch nicht besser.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #474 am: 28. August 2012, 17:23:47 »
@B. S. Agrippa: Etwas mehr Zurückhaltung bitte. Zum einen ist es kein Grund andere Forenteilnehmer anzugehen, wenn sie einen (unklar formulierten) Beitrag nicht im Sinne des Autors verstehen, zum anderen ist der Beitrag auch unter den geänderten Paradigment mehr als entbehrlich.

Das ist eine offizielle Verwarnung.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #475 am: 28. August 2012, 18:54:07 »
@hema: Wieso fällt mir zu Deinen Worten ein Herr von ehemals V47 ein, der so wie ein tiroler Ort heisst ???  ;D ;D ;D

Um die Moderatoren zu entlasten:
Bitte keine Andeutungen oder Hinweise schreiben, die einen Forenuser als bestimmte Realperson identifizieren könnten.

Und leider ist es gerade die Vielzahl an Uni-Abgängern, die sofort in entscheidende Positionen kommen, ohne Lebens-, Betriebs-  oder sonstige einschlägige Erfahrung, ...
Wo ist bitte mein Versorgungsposten? Ich bin auch Uni-Abgänger. Was habe ich falsch gemacht? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht nur von der Uni abgegangen bin, sondern vorher noch einen akademischen Grad erworben habe?  :-\

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #476 am: 28. August 2012, 19:57:58 »
Übrigens fällt mir auf, dass du zu meinem Posting noch keine Stellung bezogen hast. Hat das einen bestimmten Grund?
Habs mir leider erst jetzt durchgelesen, muss es vorhin übersehen haben.

Ja, du hast Recht, es gibt auch Menschen, die mit Internet & Co. nichts am Hut haben (wollen). Wie viele das sind, kann ich nicht einschätzen, jedoch wird die Mehrheit davon schätzomativ aus älteren Semestern der Prä-Computer-Ära bestehen. Diese Leute haben es oft schwer, den Umgang mit Handys, Computern, Internet etc. zu erlernen, sei es jetzt weil sie schon zu alt sind oder berufsbedingt keine Zeit haben. Dass aber ausgerechnet Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer - egal ob jung oder alt - meist in die Kategorie der Anti-Internetisten (ich weiß, furchtbares Wort) fallen, wäre mir neu. Gerade wenn ich körperlich in meiner Mobilität eingeschränkt bin, würde ich versuchen, anderweitig so mobil wie möglich zu sein, um mein Handicap so weit als möglich zu reduzieren. Vielleicht stehe ich mit der Meinung aber auch alleine da.

@tram: Die Verwarnung wird akzeptiert. Ich wollte haltlose Unterstellungen wie von HLS, Revisor, 95B und Konsorten einfach nicht unkommentiert stehen lassen, denn wenn mir ein anderer User sagt, wie ich meine eigene Aussage zu interpretieren habe und gleichzeitig auch noch unverschämt fordert, ich solle auch zu seiner Auffassung meiner Intention stehen, dann geht das eindeutig zu weit. Aber die betroffenen User sind jetzt eh auf der Ignorierliste...good job!

So, mehr Senf gebe ich dazu nicht mehr ab.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #477 am: 28. August 2012, 20:07:17 »
@tram: Die Verwarnung wird akzeptiert. Ich wollte haltlose Unterstellungen wie von HLS, Revisor, 95B und Konsorten einfach nicht unkommentiert stehen lassen, denn wenn mir ein anderer User sagt, wie ich meine eigene Aussage zu interpretieren habe und gleichzeitig auch noch unverschämt fordert, ich solle auch zu seiner Auffassung meiner Intention stehen, dann geht das eindeutig zu weit. Aber die betroffenen User sind jetzt eh auf der Ignorierliste...good job!
Ich denke nicht, dass gerade du in der richtigen Position bist, zu beurteilen, was wann wie zu weit geht. Ignorieren ist natürlich ein guter Versuch, den Schlamassel zu entkommen.

@hema: Wieso fällt mir zu Deinen Worten ein Herr von ehemals V47 ein, der so wie ein tiroler Ort heisst ???  ;D ;D ;D
Um die Moderatoren zu entlasten:
Bitte keine Andeutungen oder Hinweise schreiben, die einen Forenuser als bestimmte Realperson identifizieren könnten.
Ich glaube nicht, dass U4 damit einen Forenuser gemeint hat.

Wo ist bitte mein Versorgungsposten? Ich bin auch Uni-Abgänger. Was habe ich falsch gemacht? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht nur von der Uni abgegangen bin, sondern vorher noch einen akademischen Grad erworben habe?  :-\
Vielleicht bist du in keine erzrote Familie hineingeboren, sodass du deine Stelle praktisch ererben konntest... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #478 am: 29. August 2012, 00:12:14 »
Wo ist bitte mein Versorgungsposten? Ich bin auch Uni-Abgänger. Was habe ich falsch gemacht? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht nur von der Uni abgegangen bin, sondern vorher noch einen akademischen Grad erworben habe?  :-\
Vielleicht bist du in keine erzrote Familie hineingeboren, sodass du deine Stelle praktisch ererben konntest... ;)
Sein Parteibuch war/ist nicht dementsprechend.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Laiseka

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #479 am: 29. August 2012, 00:40:43 »
Ich denke, dass Menschen mit Behinderung ein guter Gradmesser für die Akzeptanz und die Fähigkeiten des ÖPNV sind. Wien fällt mir da sehr positiv auf, denn in vielen anderen Ländern und Städten (Paris, Brüssel, ...) sieht man nur sehr, sehr wenige ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung in den Öffis. Wenn es eine ÖPNV-Betreiberin schafft, dass auch diese Menschen ihr Angebot nutzen dann ist schon ein sehr hoher Servicegrad erreicht.

Diese Menschen sind extrem anfällig auf kleinste bauliche oder sonstige Hürden (wie z.B. Zugangsschranken in Paris, Stiegenabgänge). Auch "Softwarezugangsschranken" wie (komplizierte) Automaten oder Handybuchungen fallen da rein. Es gibt schließlich auch den krassen Fall, dass Menschen ihren Rollstuhl nur noch mit einer verkrüppelten Hand bewegen können.

Wie ein User bereits erwähnt hat, es lohnt sich mal mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl sich durch Wien zu bewegen, damit man selbst die vermeintlich lächerlichsten Dinge wahrnehmen kann.

Jede städtebauliche Planung hat sich daher meiner Meinung nach genau an den Bedürfnissen dieser Menschen zu orientieren. Wer das schafft, schafft auch ein ÖV-Netz, womit alle gerne fahren.


p.s. vielleicht kann das Thema abgekuppelt werden z.B. ÖV und Accessibility (wie das so schön heißt...)