Autor Thema: Best of Wolfganggasse  (Gelesen 43158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #15 am: 24. März 2018, 19:38:46 »
Ich möchte mich hier auch kurz einbringen und habe die letzten Wintersonnenstunden auf der alten Strecke durch die Siebertgasse und im Bahnhof Wolfganggasse letzte Woche genutzt

Es bekommen immer mehr 100er LED Anzeigen und die 400er fehlplatzierte Warnblinker ???

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #16 am: 24. März 2018, 20:33:50 »
Wieso immer mehr?
Bislang haben von den 100ern 103 und 113 die neuen Anzeigen (beide schon länger), mehr nicht!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #17 am: 24. März 2018, 20:43:18 »
Wieso immer mehr?
Bislang haben von den 100ern 103 und 113 die neuen Anzeigen (beide schon länger), mehr nicht!
Und das schon seit einiger Zeit (über 2 Jahre), genauso 403.

LG t12700

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 781
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #18 am: 24. März 2018, 23:04:04 »
L 548+ l3 1852 während einer Sonderfahrt in der Wolfganggasse.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3372
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #19 am: 25. März 2018, 14:44:58 »
Das war es dann mit der WLB in Wien Meidling.  :'(

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #20 am: 25. März 2018, 15:20:50 »
Das war es dann mit der WLB in Wien Meidling.  :'(
Wirklich schade, dass der Schienenverkehr in Österreich Schritt dür Schritt zu Grunde geht :'( :'(
Wozu gibt (gab) es eigentlich die hintere Ausfahrt aus dem Hallengebäude?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #21 am: 25. März 2018, 15:24:02 »
Das war es dann mit der WLB in Wien Meidling.  :'(
Wirklich schade, dass der Schienenverkehr in Österreich Schritt dür Schritt zu Grunde geht :'( :'(
Wozu gibt (gab) es eigentlich die hintere Ausfahrt aus dem Hallengebäude?

Also das würde ich nicht für einen weiteren Schritt bezeichnen. Denn die Linie besteht weiter. Halt mit einer anderen Linienführung.

Und denkt doch bitte auch einmal bei solchen Aussagen an das Werkstättenpersonal.

Gönnt ihnen doch auch modernen Arbeitsbedingungen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #22 am: 25. März 2018, 17:27:08 »
Das war es dann mit der WLB in Wien Meidling.  :'(
Wirklich schade, dass der Schienenverkehr in Österreich Schritt dür Schritt zu Grunde geht :'( :'(
Bitte was?

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #23 am: 25. März 2018, 18:21:17 »
Wo wird der Twg. 106 in Zukunft seinen Abstellplatz finden?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #24 am: 25. März 2018, 18:22:33 »
Wo wird der Twg. 106 in Zukunft seinen Abstellplatz finden?
Hat man den noch nicht repariert?

LG t12700

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #25 am: 25. März 2018, 18:23:42 »
Wo wird der Twg. 106 in Zukunft seinen Abstellplatz finden?
Hat man den noch nicht repariert?

LG t12700

Wird laut Funkenkutscher nur mehr als Ersatzteillager verwendet werden.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #26 am: 25. März 2018, 18:23:50 »
Das war es dann mit der WLB in Wien Meidling.  :'(
Wirklich schade, dass der Schienenverkehr in Österreich Schritt für Schritt zu Grunde geht :'( :'(
Bitte was?
MMn ist es Unsinn, nur wegen der Auflassung einer Remise einen ganzen Streckenabschnitt einzustellen. Auch wenn es diesen Betriebsbahnhof nicht mehr gibt, ist die Strecke dennoch bestehende Infrastruktur, die die Möglichkeit bietet, eine Haltestelle mehr zu bedienen und Störungen problemlos auszuweichen. Für das Bestehen der Strecke wären nicht einmal Gleisbauarbeiten notwendig (höchstens in der Wolfganggasse um die Weichen rauszureißen).

Mit meiner Aussage bezog ich mich jedoch nicht nur auf Wien, sondern auch auf viele österreichische Bahnen, die leider der Stinkerlobby zum Opfer fielen und auf denen tlw. nur mehr vereinzelt Güterzüge fahren (z.B. Gailtalbahn).

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #27 am: 25. März 2018, 18:28:51 »
MMn ist es Unsinn, nur wegen der Auflassung einer Remise einen ganzen Streckenabschnitt einzustellen. Auch wenn es diesen Betriebsbahnhof nicht mehr gibt, ist die Strecke dennoch bestehende Infrastruktur, die die Möglichkeit bietet, eine Haltestelle mehr zu bedienen und Störungen problemlos auszuweichen. Für das Bestehen der Strecke wären nicht einmal Gleisbauarbeiten notwendig (höchstens in der Wolfganggasse um die Weichen rauszureißen).


Und damit auch den Fahrgästen den Komfort von 2 zusätzlichen Haltestellen pro Richtung zu verwähren?

Und wenn man sich anschaut, wie oft die Linie 62 in den letzten Jahren über die Eichenstraße ausgewichen ist, dann kann ich es ehrlich gestanden auch verschmerzen.

In den 5 Jahren, in den ich in Speising gefahren bin, bin ich exakt 1 mal in jede Richtung über die Eichenstraße gefahren. Und stadtauswärts auch nur deshalb, weil die Verzweigungsweiche wegen Schneepressung sich nicht stellen lies.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #28 am: 25. März 2018, 18:57:52 »
Das war es dann mit der WLB in Wien Meidling.  :'(
Wirklich schade, dass der Schienenverkehr in Österreich Schritt für Schritt zu Grunde geht :'( :'(
Bitte was?
MMn ist es Unsinn, nur wegen der Auflassung einer Remise einen ganzen Streckenabschnitt einzustellen.

Es ist genau umgekehrt: Der Streckenabschnitt musste erhalten werden, weil sich in dessen Mitte der Betriebsbahnhof befindet. Jetzt kann man die Strecke auflassen – Verkehrswert hatte sie sowieso keinen, weil es außer der mäßig frequentierten Haltestelle auf Bahnhofsgrund keine sonstigen Verknüpfungen gab. Jetzt fährt die WLB durch dichter besiedeltes Gebiet; die geringe Mehrfahrzeit ist für Leute, die mit der Badner Bahn von außerhalb Wiens kommen, vernachlässigbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Best of Wolfganggasse
« Antwort #29 am: 25. März 2018, 19:19:35 »
Wo wird der Twg. 106 in Zukunft seinen Abstellplatz finden?
Hat man den noch nicht repariert?
Wird laut Funkenkutscher nur mehr als Ersatzteillager verwendet werden.
Also hat die Badner Bahn noch 23 Stück 100er (101-126 abzüglich 3 ausgemusterter) und 14 Stück 400er (401-414), korrekt?

LG t12700