0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Na ja, was ist schon sicher? Damals von mir so notiert (Irrtum, sprich Lesefehler, natürlich nicht ausgeschlossen).Auslauf vom 8.1.1968: Linie 231: 9 E/E1, 10 F. Linie 331: 19 F.F-TW solo waren daher damals am 231er planmäßig unterwegs.
Zitat von: abraham am 20. Februar 2015, 12:30:18Na ja, was ist schon sicher? Damals von mir so notiert (Irrtum, sprich Lesefehler, natürlich nicht ausgeschlossen).Auslauf vom 8.1.1968: Linie 231: 9 E/E1, 10 F. Linie 331: 19 F.F-TW solo waren daher damals am 231er planmäßig unterwegs.Laut Deinem Auslauf waren aber am 231er keine F unterwegs.
Anbei eine neue, bisher unveröffentlichte Aufnahme von der Linie 231: F 704 in der Schleifenanlage Schöpfleuthnergasse (heute Franz-Jonas-Platz); die parkenden PKW wurden alle mit Strafzetteln "dekoriert" (Foto: H. Graalman). LG nord22
Die vermeintlichen Schienen sind die Nahtstellen zwischen den Betonfeldern.
Zitat von: 95B am 02. Oktober 2015, 18:38:39Die vermeintlichen Schienen sind die Nahtstellen zwischen den Betonfeldern.Die Hintere ist der Schatten vom Seil der Straßenbeleuchtung, man sieht hinter dem Opel den Schatten der Lampe.Ein schönes Foto, ich kann mich nur an M +mx am 231er erinnern. "Moderne Wagen" dürften Ende der 1970er wohl eher selten gewesen sein?
Naja, nicht ganz, es fuhren ab den sechziger Jahren auch schon, L, L4, E, E1 usw.!
Zitat von: Operator am 02. Oktober 2015, 21:03:54Naja, nicht ganz, es fuhren ab den sechziger Jahren auch schon, L, L4, E, E1 usw.!Das ist schon klar. Mir gings aber speziell um die letzten Jahre (also 1975-78). Gerade das erste Foto zeigt einen F + l3 (auch eher ungewöhnlich) vom Oktober 1978.
F + l3 waren jahrelang der Stammauslauf aus Floridsdorf.