Autor Thema: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick  (Gelesen 117993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #135 am: 27. September 2013, 11:47:39 »
Abgesehen davon muss man sich allerdings die Frage stellen, warum es überhaupt Gegenden in einer Großstadt gibt, wo die Bevölkerungsdichte so gering ist, dass nicht einmal ein Linienbus mit Kusenitsen / Citybussen vernünftig zu betreiben ist. Das ist jedoch ein Vorwurf an die Stadtplanung und nicht an die Wiener Linien.
Anstatt diese Siedlungen zu verdichten, stellt man eben lieber ein Reißbrettviertel ins völlige Niemandsland und schickt auch noch eine U-Bahn quer über die Gemüsefelder hin. Ich weiß, es ist eine reine Utopie bar jeder Realität, aber man bedenke, dass die Breitenleer Straße hinter Breitenlee bis Raasdorf durch mehr oder minder unbebautes Gebiet führt. Hätte man dort ordentlich dazugebaut, wären vom Hausfeld bis Neueßling ebensoviele Wohnungen entstanden wie in der Seestadt und man hätte das Ganze mit einer Schnellstraßenbahn entlang der Breitenleer Straße anbinden können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #136 am: 27. September 2013, 12:04:38 »
Und wenn dies noch auf einem Display dargestellt wird (z.B. "ASTAX UNTERWEGS! BITTE WARTEN!"), um so besser.

Guten Morgen! Wir sind in Wien. Da hamma no nia...

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #137 am: 27. September 2013, 12:49:32 »
Auch Wien-Budapest (+/- 3 Stunden) brauchte vor der Hauptbahnhofzeit eine halbe Stunde in Budapest (vom Ostbahnhof bis zur Stadtgrenze bei Budaörs) und noch einmal ca. 40 min in Wien (von der Stadtgrenze bei Kledering bis Westbahnhof über die große Stadtrundfahrt auf der Donaulände- und Verbindungsbahn). Abgesehen von den Stadtfahrten wären nämlich die verbliebenen 1:50 min für über 200 km durchaus akzeptabel.

Das wird zum Glück mit Wien Hbf und der U-Bahn (ich weiß, Pfui-Wort ;) ) nach Kelenföld, mit der man sich die Rundfahrt in Budapest sparen kann, deutlich besser.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14665
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #138 am: 27. September 2013, 13:13:34 »
Abgesehen davon muss man sich allerdings die Frage stellen, warum es überhaupt Gegenden in einer Großstadt gibt, wo die Bevölkerungsdichte so gering ist, dass nicht einmal ein Linienbus mit Kusenitsen / Citybussen vernünftig zu betreiben ist. Das ist jedoch ein Vorwurf an die Stadtplanung und nicht an die Wiener Linien.
Anstatt diese Siedlungen zu verdichten, stellt man eben lieber ein Reißbrettviertel ins völlige Niemandsland und schickt auch noch eine U-Bahn quer über die Gemüsefelder hin. Ich weiß, es ist eine reine Utopie bar jeder Realität, aber man bedenke, dass die Breitenleer Straße hinter Breitenlee bis Raasdorf durch mehr oder minder unbebautes Gebiet führt. Hätte man dort ordentlich dazugebaut, wären vom Hausfeld bis Neueßling ebensoviele Wohnungen entstanden wie in der Seestadt und man hätte das Ganze mit einer Schnellstraßenbahn entlang der Breitenleer Straße anbinden können.

Das Problem ist halt nur, das sich dort kaum jemand leisten kann, in dieser Siedlung dazu zu bauen. Ausserdem hast du dort SOFORT etliche Bürgerinitiativen, die einen weitere Umwandlung von Grün- auf Bauland verhindern. ich sage nur, die IG-Stammersdorf. Denen geht nämlich weniger um die Ziesel( Auch wenn diese Tiere zu schützen sind), die dort beheimatet sind, sondern um die freie Sicht ausihren Wohnungen. So wie auch den Bewohner, die gegen JEDE Bebauung der Steinhofgründe sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #139 am: 27. September 2013, 17:56:45 »
Das Problem ist halt nur, das sich dort kaum jemand leisten kann, in dieser Siedlung dazu zu bauen.

Deswegen sage ich ja: eine Utopie bar jeder Realität. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

umweltretter

  • Gast
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #140 am: 29. September 2013, 16:23:26 »
Für die Invalidensiedlung würde sich am Abend jedoch ein AST anbieten.
Gibt's ja eh ab 5. Oktober: ASTAX 89A, Aspern Nord - Invalidensiedlung, 20 bis 1 Uhr. Fahrplan: http://www.vor.at/efa/linienfahrplan/ -> 89A eingeben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #141 am: 29. September 2013, 19:35:00 »
Schön, aber wenn ich mir nur den Fahrplan vom 89A anschaue, dann wird mir das verschwiegen. Offensichtlich erwartet man sich von den Beförderungsfällen, dass sie erraten sollen, ob und wo nach Betriebsschluss der Tageslinie ein Astax unterwegs ist. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

24A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #142 am: 29. September 2013, 20:36:27 »
Man sollte ab 20 Uhr den 24A weiterhin als Rufbus über Teufelsfeld- und Invalidensiedlung schicken, ich bin selbst davon betroffen.
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #143 am: 29. September 2013, 22:36:00 »
Man sollte ab 20 Uhr den 24A weiterhin als Rufbus über Teufelsfeld- und Invalidensiedlung schicken, ich bin selbst davon betroffen.
Na hoffentlich kommt da nicht einmal so eine Gruppe von Menschen auf die Idee, dort im Kreis zu fahren und zwar einzeln :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #144 am: 30. September 2013, 01:02:03 »
Übrigens einzigartig der Anblick, den ich vor zwei Stunden beim Landeanflug aus der Luft hatte: Ein dünnes, strahlend helles L-förmiges Lichterband in weit und breit völlig dunkler Umgebung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vertrottelt finde ich auch, dass entlang der U2 schon jetzt überall die neue Endstation "Seestadt" affichiert ist - kann man mit so etwas nicht bis 1 Tag davor warten? Aber es war ja Wahl, eh klar...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #145 am: 30. September 2013, 02:15:35 »
Die "Seestadt" ist ein Rotlicht-Viertel!  >:D  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #146 am: 30. September 2013, 02:19:49 »
Vertrottelt finde ich auch, dass entlang der U2 schon jetzt überall die neue Endstation "Seestadt" affichiert ist - kann man mit so etwas nicht bis 1 Tag davor warten? Aber es war ja Wahl, eh klar...
Das war aber 2010 nicht anders. Zumindest einige Bushaltestellen in der Donaustadt sind auch schon auf das neue Netz umgerüstet.

E2

  • Gast
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #147 am: 30. September 2013, 05:28:00 »
...den ich vor zwei Stunden beim Landeanflug aus der Luft hatte...

Wie war die Rundreise?  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #148 am: 30. September 2013, 08:19:25 »
...den ich vor zwei Stunden beim Landeanflug aus der Luft hatte...
Wie war die Rundreise?  >:D
Wunderschön, danke der Nachfrage! Fotos werden in den nächsten Tagen auftauchen ;D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #149 am: 30. September 2013, 08:23:51 »
Fotos werden in den nächsten Tagen auftauchen ;D

Särrr guttt!