Autor Thema: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick  (Gelesen 117996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #270 am: 13. Oktober 2013, 22:03:13 »
Haben die allen Ernstes einen veralteten Nightlineplan aufgehängt? :o
Nicht nur dort...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #271 am: 14. Oktober 2013, 09:10:59 »
Haben die allen Ernstes einen veralteten Nightlineplan aufgehängt? :o
Nicht nur dort...
Ihr müsst das schon verstehen: Man hat ihnen angeschafft, Nightlinepläne aufzuhängen, aber es hat ihnen niemand gesagt, dass die auch aktuell sein sollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #272 am: 14. Oktober 2013, 09:50:57 »
Vor allem: Was hat es für einen Sinn, aktuelle Pläne aufzuhängen? Das ändert sich doch alles immer wieder, dann sind die Pläne wieder nicht aktuell. Wenn wir gleich nicht aktuelle Pläne aufhängen, dann schaun die Beförderungsfälle gar nicht mehr darauf und dann gibts keine Beschwerden, wenn sich die  Nachtlinien ändern.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #273 am: 14. Oktober 2013, 09:55:10 »
Vor allem: Was hat es für einen Sinn, aktuelle Pläne aufzuhängen? Das ändert sich doch alles immer wieder, dann sind die Pläne wieder nicht aktuell. Wenn wir gleich nicht aktuelle Pläne aufhängen, dann schaun die Beförderungsfälle gar nicht mehr darauf und dann gibts keine Beschwerden, wenn sich die  Nachtlinien ändern.
Hast du dich schon bei den WL beworben? Mit dieser Haltung pragmatisieren sie dich vom Fleck weg. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #274 am: 14. Oktober 2013, 10:05:29 »
Vor allem: Was hat es für einen Sinn, aktuelle Pläne aufzuhängen? Das ändert sich doch alles immer wieder, dann sind die Pläne wieder nicht aktuell. Wenn wir gleich nicht aktuelle Pläne aufhängen, dann schaun die Beförderungsfälle gar nicht mehr darauf und dann gibts keine Beschwerden, wenn sich die  Nachtlinien ändern.
Hast du dich schon bei den WL beworben? Mit dieser Haltung pragmatisieren sie dich vom Fleck weg. ;D
Ja, vor 42 Jahren für eine Bürolehre, die haben mich aber nicht genommen. Der praktische Teil, also Mathematik, Rechtschreibung und was da alles noch war, war ja in Ordnung, beim Aufsatz "Warum willst du bei den WStW-VB arbeiten" habe ich nur einen Satz geschrieben: "Weil es mein Vater so will." - und dann habe ich die Rosensteingasse absolviert.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #275 am: 14. Oktober 2013, 10:38:45 »
Zitat von: 95B
Hast du dich schon bei den WL beworben? Mit dieser Haltung pragmatisieren sie dich vom Fleck weg. ;D
Ja, vor 42 Jahren für eine Bürolehre, die haben mich aber nicht genommen. Der praktische Teil, also Mathematik, Rechtschreibung und was da alles noch war, war ja in Ordnung, beim Aufsatz "Warum willst du bei den WStW-VB arbeiten" habe ich nur einen Satz geschrieben: "Weil es mein Vater so will." - und dann habe ich die Rosensteingasse absolviert.
Damals herrschten noch andere Umstände, heute wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt: Der wüü ned, oiso stöht er sicher kane depperten Frogn und mocht nur des, wos ma eam auschofft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #276 am: 14. Oktober 2013, 20:00:44 »
Vor allem: Was hat es für einen Sinn, aktuelle Pläne aufzuhängen? Das ändert sich doch alles immer wieder, dann sind die Pläne wieder nicht aktuell. Wenn wir gleich nicht aktuelle Pläne aufhängen, dann schaun die Beförderungsfälle gar nicht mehr darauf und dann gibts keine Beschwerden, wenn sich die  Nachtlinien ändern.
Hast du dich schon bei den WL beworben? Mit dieser Haltung pragmatisieren sie dich vom Fleck weg. ;D
Ja, vor 42 Jahren für eine Bürolehre, die haben mich aber nicht genommen. Der praktische Teil, also Mathematik, Rechtschreibung und was da alles noch war, war ja in Ordnung, beim Aufsatz "Warum willst du bei den WStW-VB arbeiten" habe ich nur einen Satz geschrieben: "Weil es mein Vater so will." - und dann habe ich die Rosensteingasse absolviert.

Hannes
Du siehst das falsch. Der zweite Teil war schon ok. Nur die guten Ergebnisse in Mathe und Ortu... Autho... Rechtsschreibung waren hinderlich  ;)

Luzius

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #277 am: 18. Oktober 2013, 18:54:17 »
Haben die allen Ernstes einen veralteten Nightlineplan aufgehängt? :o
Nicht nur dort...
Naja, vielleicht werden die veralteten Pläne noch durch aktuelle ersetzt - denn eins muss man den Wiener Linien lassen, alte Aushangpläne werden schon durchaus oft dann durch aktuelle ersetzt.

Aber wie schaut das eigentlich mit dem Verkehrslinienplan Wien (ich glaube vom VOR) aus, wurde der auch erneuert? Ich meine den, wo ALLE Straßenbahnlinien und Buslinien und natürlich U-Bahn-Linien maßstabgetreu drin sind. Ich habe nämlich noch keinen aktuellen (mit U2 bis Seestadt) gesehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #278 am: 22. Oktober 2013, 22:02:53 »
Bericht über die Verschlechterungen bei den Busverbindungen in Wien Heute: http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7721
    • www.tramway.at
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #279 am: 22. Oktober 2013, 22:07:28 »
Na sowas aber auch...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #280 am: 22. Oktober 2013, 22:37:25 »
Super geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #281 am: 23. Oktober 2013, 09:48:39 »
Eine kleine Anmerkung habe ich dennoch:

Zitat
Leider wurde auch an der neuen Tramwaylinie darauf verzichtet, den PKW-Verkehr einzuschränken oder Parkplätze zu reduzieren.

In der Ziegelhofstraße, Prinzgasse, Pirquetgasse und Oberfeldgasse sind doch etliche Parkplätze entfallen (schätzomativ um die 100). Da aber in dem Bereich genügend Platz vorhanden ist, hat das keine Auswirkung auf den Autoverkehr; einige Leute müssen halt jetzt ein Stückerl weiter gehen und können nicht mehr vor dem Haus parken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #282 am: 23. Oktober 2013, 19:08:28 »
So, ein paar Eindrücke der See"stadt" von heute: Dank gutem Wetter waren einige Leute in der U-Bahn, die haben - so wie ich - sich das einmal angeschaut. Touristen in der eigenen Stadt sozusagen. Wortfetzen, die man so aufschnappt: "In der Gegend war ich noch nie" und Ähnliches.

Man fährt ja schon ab Donauspital an Wiesen und Einfamilienhäusern vorbei. Da denkt man sich eh, wozu braucht man da eine U-Bahn. Dann sieht man im Hintergrund die Bauten von der Quadenstraße und denkt sich, ah ja, da machts doch Sinn. Aber nein, die U-Bahn biegt ja ab, bevor sie dichte Bebauung erreicht.

Die Kleingartensiedlung südlich der U-Bahn zwischen Hausfeldstraße und Aspern Nord ist mit Transparenten "Keine Wohnbauten in unserer Siedlung!" tapeziert, sie wittern also schon den Verdichtungsdruck durch die U-Bahn.

Ab jetzt mit Fotos untermalt:
Station Aspern Nord: Unglaubliches Einzugsgebiet!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Attraktion sind aber die beiden riesigen Landkarten, die man leider wegen der Stationsbeschilderungen nicht komplett aus der Distanz betrachten kann.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Aus der Nähe sieht man... Sie beinhalten interessante Fakten zur Stadtgeschichte, aber leider halbwitzig dargeboten. Schade!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Station Seestadt:
Ausgang Baulogistikzentrum, Schotterberg
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ausgang Seestadt Promenade (falsch geschrieben, entweder sollte es Seestadtpromenade oder Seestadt, Promenade heißen)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Viel prominieren kann man aber eh noch nicht...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich mag die Sonnenschutzstreifen auf den Glaswänden, da kann man so eine mystische Fotostimmung erzeugen  :)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Da gehts fürs Linienservice auf die Dachterrasse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Damit auch unsere ausländischen Touristen wissen, wer das alles gebaut hat, das Budget und den Zeitplan eingehalten hat usw... Übrigens, im anglophonen Raum führen nur Ärzte den Titel Doktor.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und noch abseits der U-Bahn: Niemals nicht in den Seestadtsee gehen, Lebensgefahr!!!!!!elf
Übrigens, [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] unnötig zu sagen, dass der eingezeichnete Weg zum Seestadtpier noch gar nicht existiert  ::)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #283 am: 23. Oktober 2013, 19:51:43 »
Damit auch unsere ausländischen Touristen wissen, wer das alles gebaut hat, das Budget und den Zeitplan eingehalten hat usw...
Na da schau her. In den 2010 eröffneten Stationen ist das nur auf Deutsch angeschrieben.

Ich frage mich, ob das von Historikern des nächsten Jahrtausends als Beweis angesehen werden wird, dass 2013 Englisch Amtssprache hier war? ::) ;D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Neue U2-Strecke mit Panoramablick
« Antwort #284 am: 23. Oktober 2013, 20:12:02 »
Ich frage mich, ob das von Historikern des nächsten Jahrtausends als Beweis angesehen werden wird, dass 2013 Englisch Amtssprache hier war? ::) ;D

Ich finde es auch ziemlich peinlich! Mit der Selbstbeweihräucherung sollte man auch seine Grenzen kennen!
À propos Selbstbeweihräucherung: Ist euch aufgefallen, dass auf allen neuen Stationen ganz groß der Schriftzug "Wiener Linien" angebracht ist? Schaut fast so aus, als würde das in der Nacht leuchten.